• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Beinheben hängend+Bauchroller -10 Min.-Zirkel-
25+25
20+20
15+15
10+10
10+10

Motherfuckers
75*3

Liegestütze+Klimmziehen (br. OG)
70+20
50+15
30+15
30+12
25+12

Foamrolling+Mobilisation

Boxen

Sandsack
9 Runden a 3 Min. (30 Sek. Pause)

Schattenboxen
3 Runden a 3 Min. (30 Sek. Pause)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Schöne Zahlen bei den Liegestützen und Klimmzügen Eisi !
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Dips stellen bei hoher Wiederholungswahl aber eher ne Verletzungsquelle dar , oder ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Schöne Zahlen bei den Liegestützen und Klimmzügen Eisi !
Ja, langsam komme ich wieder an alte Bereiche ran, Ziele sind klar definiert, Liegestütze sollen wieder 100 Wdh. gehen und beim Klimmziehen möchte ich wieder 30iger schaffen (1x30 sind hier mein alter Rekord, damals gingen 100 Wdh. in 5 Sätzen), bei Dips, weil taurus die ansprach, ist mein Ziel erstmal wieder 30iger zu schaffen (ich glaube 3x30 war da mein alter Rekord).

wobei ich auf dauer ja klimmen und dippen würde..
Ich wechsle immer zw. Liegestütze und Dips, morgen werde ich evtl. dippen, Liegestütze und Dips sind ja neben Klimmzügen alles Baustellen an denen ich arbeiten möchte.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Foamrolling/Mobilisation/Stretching/Tennisballmassage - 40 Min. - fühle mich wie neugeboren:)

...ansonsten mache ich heute nichts, nur regenerieren, gleich geht es noch in die heiße Wanne:)

...morgen dann wieder Krafttraining im Gym:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/1
90 Kg/1
100 Kg/1
87,5 Kg/10

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/1
90 Kg/1
95 Kg/1 (Füße auf dem Boden)
100 Kg/1 (Füße auf dem Boden)
65 Kg/12

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/5
40 Kg/3
45 Kg/12
25 Kg/15
10 Kg/40
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907



Beinheben hängend+Bauchroller -15 Min.-Zirkel-
20+20
15+15
15+15
(10+10)*6

Motherfuckers
75/100/75

Dips
KG/30/20/15


Klimmziehen (br. OG)
KG/1/2/3/4/5/6/7/8/9/10


Boxen

Sandsack
3 Runden a 3 Min. (30 Sek. Pause)

Schattenboxen
3 Runden a 3 Min. (30 Sek. Pause)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Das Beste voraus, meine Motivation kommt langsam wieder langsam zurück, proportional mit der sich verbessernden Form!:)

Heute meinte mein Kollege, der mich jetzt knapp 3 Wochen nicht gesehen hat, dass ich mächtig abgenommen habe (meinte das aber positiv:)), da ich kaum an Körpergewicht verloren habe, muss sich anscheinend meine Körperzusammensetzung verbessert habe - ich bin auf dem richtigen Weg!:)

Natürlich gibt einem das wieder echt zu denken, nach mehrere Wochen ernährungstechn. Schlamperei komme ich jetzt, nach ~4 Wochen strikter Ernährung, so langsam wieder an die alte Form heran, wobei die Betonung auf "langsam" liegt, denn da fehlt immer noch einiges...:rolleyes:...ich könnte kotzen wenn ich darüber nachdenke was ich an Zeit vergeudet habe...:mad:

...auf der anderen Seite hat mir diese Erfahrung wieder gezeigt wie wichtig für mich eine gute Form ist, meine Motivationsflaute von vor einigen Wochen, nennen wir es BB-Krise:D, ist mittlerweile kaum noch existent.:)

So eine ernährungstechn. Entgleisung soll mir in Zukunft nicht mehr passieren!!! ...und da ich in den letzten 2 1/2 Wochen Urlaub komplett durchdiätet habe, denke ich das ich jetzt endlich begriffen habe, denn Urlaub war ja immer meine Achillesferse, wenn ich arbeite ist die strikte Ernährung überhaupt gar kein Problem (war früher anders:rolleyes:).

by the way - ich habe seit über 6 Wochen keinen Tropfen Alkohol getrunken und in den letzten 4 Wochen nur 2 Junkmahlzeiten (1x 2 Stücken Quarktorte und 1x ein Familienfrühstück), fühlt sich echt gut an UND mir fehlt echt gar nichts! ...komme mir mittlerweile fast wie taurus vor, wenn ich mein gebratenes Rindfleisch esse bin ich glücklich.:)

----------​

Trainingstechn. bin ich allerdings nicht so zufrieden, dass passt noch nicht so wie ich das will...:(

Der Versuch mal wieder etwas schwerer zu trainieren hat sich nicht so gut angefühlt, beim "schweren" Beugen und Heben ("schwer" ist hierbei natülrich nur relativ zu sehen:rolleyes:) fühle ich mich extrem instabil, wie auf Zahnstochern (kann dieses Gefühl gar nicht so genau erklären), schon bereits mittleren Lasten fühlen sich ab einer bestimmten Wdh.-Zahl "unrund" an, die Konzentration leidet immens, so dass ich ab einer bestimmten Wdh.-Zahl unsauber werde, meine Hüfte geht nach rechts weg, wenn ich die gleiche Last allerdings über wenige Wdh. bewege kommen die Wdh. blitzsauber, viele Wdh. gehen nur mit extrem leichter Last, da fühlt sich das auch bombig an!

Bankdrücken fühlt sich dafür aber gut an und auch Military Press bisher, wobei ich da auch nicht schwer gedrückt habe bisher...

Ich weiß jetzt noch nicht so ganz wie ich das bewerten/einordnen soll...


Zumindest hat sich der alternierende Ganzkörper etabliert, gefällt mir mittlerweile ganz gut, vorrangig natürlich weil ich so einfach viel besser meinen anderen Kram in meinen Wochenplan integrieren kann...auch ein 2er Split wäre längerfristig denkbar.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hey Meister , glaub mir nur eines , bei Dir ist echt ALLES nur eine Kopfsache . Jetzt versteh ich langsam was Du mit extrem meinst .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute war ich mit Letizia bei McFit:) (die Fresser`in musste leider die Schulbank drücken:()...

Ich habe mich einfach treiben lassen und irgendeinen Scheiß zusammentrainiert, war aber geil!:cool:

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/20
60 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/12
60 Kg/20

Military Press
20 Kg/10
30 Kg/5
40 Kg/3
50 Kg/3
60 Kg/1
35 Kg/15
25 Kg/30

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/50
30 Kg/50
40 Kg/30
50 Kg/20
60 Kg/12
65 Kg/9
70 Kg/7
75 Kg/5
80 Kg/5
50 Kg/17

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
30 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/15
70 Kg/12
80 Kg/8
50 Kg/30

rev. Butterfly
30 Kg/50
40 Kg/40
45 Kg/30
50 Kg/25
55 Kg/20
60 Kg/15
65 Kg/12
70 Kg/10
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute morgen 73,6 Kg, 0,8 Kg mehr als letzte Woche, bei deutlich besserer Form...[img28]...Bodyrecomposition?[img28]

...ansonsten hatte ich gestern und heute wieder leichte Rückenprobleme, kommt vom etwas schwereren Training, da sollte ich mich endgültig von lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Du hast irgendwie immer dieser Beschwerden in Verbindung mit LC Diät. Ich bin immer noch der Meinung du brauchst Futter und Wasserspeicher in Form von Carbs. Training an sich ist wie immer Klasse und das noch mit einer Kdk Dame. Ist in BB Kreisen nicht so üblich also vorsichtig sein mein Freund nicht dass es wieder zu Logverschiebungen kommt hahaha
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Du hast irgendwie immer dieser Beschwerden in Verbindung mit LC Diät.
Ne, das ist diesmal echt neu, bei meinen sonstige Low Carb Diät ging mein Körpergewicht immer konstant runter, keine Schwankungen (außer am Fresstag - logisch), diesmal ist das echt anders...[img28]

Ich bin immer noch der Meinung du brauchst Futter und Wasserspeicher in Form von Carbs.
Wenn ich die Carbs erhöhe beginnen sofort wieder die Probleme, Sodbrennen, Pickel, Darmprobleme, Energieschwankungen etc., bei Low Carb ist das Wohlbefinden unglaublich und ich habe keinerlei Probleme/Beschwerden, durchgängig Energie und einen super Pump.:)

Es gibt ja auch mittlerweile genügend Low Carb-Bodybuilder, z.B. Artemus Dolgin...

tumblr_n6s13kKEOS1rkfg4wo1_500.jpg


Artemus+Dolgin+2+(1).jpg



Ich bin aber überzeugt, dass ich mit Low Fat auch gute Ergebnisse erzielen würde.:)



Training an sich ist wie immer Klasse und das noch mit einer Kdk Dame. Ist in BB Kreisen nicht so üblich also vorsichtig sein mein Freund nicht dass es wieder zu Logverschiebungen kommt hahaha
Ne, dazu müsste ich wieder zunehmen, mehr Substanz aufbauen, so dünn bringt das nichts mehr, dafür sind solche Einheite wie gestern gut, sie setzen die Dinge wieder in die richtige Relation.;)

Bankdrücken würde gehen, aber Bank only habe ich irgendwie keinen Bock, aber das wäre möglich...

Stand heute ist aber das Kraftsport passè ist, also wettkampfmäßiger Kraftsport in Richtung KDK, habe da einfach keinerlei Motivation mehr.

Ich hoffe das ich irgendwann auch wieder mal etwas schwerer trainieren kann, denn ab und an macht das schon mal Spaß, aber im Fokus wird das die sicher nicht mehr stehen...
Es ist schon komisch, mittlerweile mache mir hohe Wdh.-Zahlen - Pumpen, Brennen einfach mehr Spaß, niedrige Wdh.-Zahlen bringen keine Erfüllung mehr, früher war das völlig anders...:rolleyes:
 
Oben