• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

G

Gast

Guest
Ha ha, wer erzählt denn solche Märchen:005:, du würdest mich nicht wieder erkennen, der Bauch zeichnet sich zwar ab, aber weitentfernt vom Waschbrett und die Form ist grottenschlecht (für meine Verhältnisse!), dafür habe ich etwas mehr Masse, wobei der Zugewinn nicht annähernd zum Formverlust im Verhältnis steht...:rolleyes:

Ich wiege so um die 73 Kg, im letzten Malleurlaub wog ich ~69 Kg (jedenfalls zu Beginn) und diese 4 Kg machen echt was aus, zumal bei mir das Fett eh nur am Bauch sitzt.;)
naja, wenn du meinst....dann mal auf, in die nächste diät. ich als (weit, weit) außenstehender kann das kaum noch nachvollziehen. aber, jeder muss tun was er tun muss. :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
naja, wenn du meinst....dann mal auf, in die nächste diät. ich als (weit, weit) außenstehender kann das kaum noch nachvollziehen. aber, jeder muss tun was er tun muss. :)
Ich bin doch schon seit 3 Wochen auf Diät, hast du irgendwas verpasst...[img28]...wobei hierbei "Diät" im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen ist ("Lebensführung“/„Lebensweise"), denn ich habe nicht vor das mir die Ernährung so aus dem Ruder läuft wie in den letzten Monaten!

Letzendlich macht doch jeder das was er für richtig/nötig hält, wenn es mir nicht so peinlich wäre, würde ich mal ein Foto reinstellen, dann würdest du das, im Vergleich zur Malleform, höchstwarscheinlich nachvollziehen können, da du ja weißt das mir mein Aussehen wichtig ist.;)

Ich mache ja im Prinzip nichts anderes als ich (mit kurzen Unterbrechungen) seit 2011 mache! Low Carb im 6/1 Schema.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
G

Gast

Guest
ich bin doch schon seit 3 Wochen auf Diät, hast du irgendwas verpasst...[img28]
mit 'nicht nachvollziehen' meinte ich eigentlich, daß ich an deiner stelle erstmal aufbauen würde und nachher erst diäten würde. da ich aber nicht will, daß wir uns wieder in unseren verschiedenen ansichten verlieren, habe ich das nicht geschrieben ;)

(unabhängig vom boxziel. ich würde dieses vorgehen so oder so wählen.....bei deiner ausgangslage)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
na, fang an zu boxen und die dafür notwendige form wird sich schon ergeben... auch optisch.
Ja, da hast du recht und ich boxe ja schon, jeden 2. Tag, recht hohe Umfänge, dass passt schon fürs erste...wobei noch mal betont sei, mir ist Funktion erstmal noch schnuppe, FORM ist für mich alles(im Moment noch)!...du weißt doch ich dahingehend nicht ganz richtig im Kopf :038: bzw. setze deutlich anderen Prioritäten als ihr Beide.:dft012:

mit 'nicht nachvollziehen' meinte ich eigentlich, daß ich an deiner stelle erstmal aufbauen würde und nachher erst diäten würde. da ich aber nicht will, daß wir uns wieder in unseren verschiedenen ansichten verlieren, habe ich das nicht geschrieben ;)

(unabhängig vom boxziel. ich würde dieses vorgehen so oder so wählen.....bei deiner ausgangslage)
siehe oben, im Prinzip ist alles ganz einfach nachvollziehbar wenn man weiß das ich mich 100% über meine optische Erscheinung definiere, da gibt es sonst nichts anderes, alles andere ist mir schnuppe bzw. einige Dinge sind mir zwar nicht unwichtig, aber mit Abstand zweitrangig!

Ich will halt "gut" aussehen, was jedoch nicht zwingend in eine Niesche gezwängt ist, mir wäre es grundsätzlich egal ob extreme Muskelmasse bei etwas weniger Härte oder extreme Härte bei etwas weniger Muskelmasse, da ich jedoch strikt gegen Doping bin schließt sich der 1. Punkt ja schon aus, ich kann nur über die Härte kommen, somit ist dein Vorschlag von wegen "Aufbau" vom Tisch, ich meine, du hast es vielleicht nicht mitbekommen, ich war das letzte halbe Jahr im Aufbau, im Kalorien+, der Ertrag stand dabei für mich nicht annähernd im Verhältnis, habe da aber auch eigentlich nichts anderes erwartet, denn wo ein junger Natural massemäßig keine großen Sprünge macht, kann ein älterer Natural, mit recht bescheidener Genetik, auch nicht soviel erwarten...

Ich mach einfach weiter wie bisher, trainieren und leichtes Kaloreindefizit, mal schauen wo es hingeht, Ziel wäre erstmal die Form vom letzten Malleurlaub (woran ich alles messe, da habe ich mir im Nachhinein am besten gefallen)...wenn ich mit der Form zufrieden bin muss ich eh die Kalorien wieder etwas anziehen.
 
G

Gast

Guest
, ich meine, du hast es vielleicht nicht mitbekommen, ich war das letzte halbe Jahr im Aufbau, im Kalorien+, der Ertrag stand dabei für mich nicht annähernd im Verhältnis,
dann war eventuell dein + zu klein oder das training zu viel/zu wenig. mein kumpel (er ist heute 53 geworden) hat in den letzten wochen 4,5 kilo muskelmasse aufgebaut und 3kg fett verloren (9 falten methode). er trainiert seit den frühen 70ern. (er ist momentan beim unsöld und wechselt in ein paar wochen in meine hände)
nur mal so in den raum gestellt...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
dann war eventuell dein + zu klein oder das training zu viel/zu wenig. mein kumpel (er ist heute 53 geworden) hat in den letzten wochen 4,5 kilo muskelmasse aufgebaut und 3kg fett verloren (9 falten methode). er trainiert seit den frühen 70ern. (er ist momentan beim unsöld und wechselt in ein paar wochen in meine hände)
nur mal so in den raum gestellt...
Ne war nicht zu klein, habe ja deutlich zugenommen, ging hoch auf ~78 Kg, da waren natürlich auch Muskeln dabei, nur der Bauch wurde schlechter, alles andere blieb formtechn. unverändert, nur deutlich mehr Masse, u.a. passte mir keine Hose mehr, in den Beinen!, da ist schon was passiert, dahingehend konnte ich mich nicht beschweren, ABER mir ist die Form wichtiger als alles andere!!!und eine harte Körpermitte ist mir einfach heilig!!!

...und +4,5 Kg reine Muskeln, bei -3 Kg Fett, mit über 50...in eine paar Wochen...:rolleyes:...Münchhausen lässt grüßen, es sei denn er nascht...
 
G

Gast

Guest
...und +4,5 Kg reine Muskeln, bei -3 Kg Fett, mit über 50...in eine paar Wochen...:rolleyes:...Münchhausen lässt grüßen, es sei denn er nascht...
er hat vorher lange zeit hart trainiert, und immer zu wenig gefuttert. nach der umstellung hat es dann bummmm gemacht. aber egal, er soll jetzt nicht thema sein:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
er hat vorher lange zeit hart trainiert, und immer zu wenig gefuttert. nach der umstellung hat es dann bummmm gemacht. aber egal, er soll jetzt nicht thema sein:)
Naja, nichts gegen dich, von dir halte ich ja wie du weißt ne Menge![img17], aber bei solchen Geschichten sträuben sich mir immer die Nackenhaare...:rolleyes:...wie gesagt, wenn das wirklich so stimmt, dann würde ich Naschi Naschi nicht ausschließen wollen, alles andere klingt utopisch...:)
 
G

Gast

Guest
...wie gesagt, wenn das wirklich so stimmt, dann würde ich Naschi Naschi nicht ausschließen wollen, alles andere klingt utopisch...:)
bin ganz bei dir, aber den typen kenne ich sehr gut! er ringt schon seit jahren mit jedem kilo und ist 100% sauber! aber die tatsache, daß er ewig mit kaloriendefizit trainiert hat, und es nachher bummm gemacht hat, ist eigentlich öfters zu lesen..
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Interessante Gesprächswoche haben wir hinter uns gebracht mit vielen kleinen Duellen um die Mitte des Ringes.Aber letztendlich ist dem Eisi die Form am Wichtigsten die sportlichen Werkzeuge spielen nur die zweite Geige daher ist er mit seinem Ernährungsgrundsatz dann auf dem für ihn richtigen Weg. Ich drückt Dir die Daumen jedenfalls auch wenn ich es etwas anders sehe. Mein Wort zum Sonntag
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Interessante Gesprächswoche haben wir hinter uns gebracht mit vielen kleinen Duellen um die Mitte des Ringes.Aber letztendlich ist dem Eisi die Form am Wichtigsten die sportlichen Werkzeuge spielen nur die zweite Geige daher ist er mit seinem Ernährungsgrundsatz dann auf dem für ihn richtigen Weg. Ich drückt Dir die Daumen jedenfalls auch wenn ich es etwas anders sehe. Mein Wort zum Sonntag
Ich muss euch allen auch noch mal an dieser Stelle danken!:)

Auch wenn das oft etwas kontrovärs und wiedersprüchlich klingt, ich nutze meine Log oft dazu, einfach unreflektiert Gedanken niederzuschreiben und auch wenn diese unbeantwortet blieben, würde mir das weiterhelfen, wenn jedoch ein Dialog entsteht hilft das mehr und jede auch noch so kritische Bemerkung ist äußerst hilfreich und fällt, auch wenn sich das oft nicht so liest, IMMER auf fruchtbaren Boden bei mir.:)

Es kommt oft vor, dass ich Monate später zurückblättere und noch mal alte Post lese, finde es äußerst interessant und oft sehr hilfreich sowas nochmal nachzulesen.

Also danke Jungs.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10*3

Military Press
20 Kg/10
32,5 Kg/10*2
32,5 Kg/15

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
55 Kg/10*2
55 Kg/15

rev. Flys
14 Kg/10*2
14 Kg/15


rev. Butterfly
60 Kg/10*2
60 Kg/15
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Letzte Nacht kam mir eine Idee...

Die nächsten Wochen trainiere ich weiterhin mit meinem alternierenden Ganzkörper, ausschließlich nur Grundübung, je 1 Grundübung für jede Bewegungsrichtung + Shrugs, periodisches Vorgehen, also Gewicht rauf, Wdh. runter, im Prinzip eine Art Blocktraining, dass Ganze wird sich so etwa über 6-8 Wochen erstrecken.

...jetzt die Idee, danach würde ich im ca. 1-3wöchigen Rythmus immer einen Split-Schritt hochgehen, also 2er Split, 3er Split, 4er Split u.s.w...., entscheidend hierbei wäre in wie weit sich der Split mit meinem restlichen Training verträgt, ich vermute das deswegen warscheinlich schon beim 3er Split Schluss ist, alternativ würde ich dann einen Split länger beibehalten und dafür nur die Muskelgruppenaufteilung umstellen...mit jedem Split werden dann die Anzahl der Übung pro Muskelgruppe erhöht und immer mehr Isolationsübungen dazugenommen...ab dem 2er Split würde ich dann, um es einfach zu halten, einfach nur je Übung eine Pyramide ausführen, von 20 Wdh. abwärts bis 10-6 je nach Übung.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Nichts anderes habe ich jetzt von Dir erwartet ha ha Ha
 
Oben