• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/10*3

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
57,5 Kg/10*3

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/10
35 Kg/5
42,5 Kg/10*3

KH-Shrugs
30 Kg/10*3
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
An den Krafttagen werde ich mich an meinem "Juggernoff-Plan" orientieren, dass passt eigentlich sehr gut, ist abwechslungsreich und macht Spaß.



Heute Carbload, Refeed...

Vormittags gab es ein Familienfrühstück, mit ALLEM drum und dran!:)...gerade eben habe ich mir Haferflocken mit Blaubeeren, Whey und Zimt gegönnt, am Abend gibt es Rinderrouladen mit Kartoffeln. Für mich ein pefekter Fresstag!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...noch mal zum Thema Boxen...


Von Zeit zu Zeit wird in mir der Drang eine drastische Änderung herbeizuführen immer größer, je krasser der Schnitt um so befriedigender:)...ähnlich wie beim Wechsel der Belastungsbereiche (nach Schmidtbleicher:rolleyes:)...und irgendwie wurde dieser Drang in den letzten Wochen immer stärker...das es im BB nicht groß weitergehen wird war mir klar bzw. zeichnete sich ja bereits ab und immer zw. fett und durchtrainiert hin- und herzuwechseln wäre jetzt nicht so die Erfüllung für mich, es muss schon ein athlethisches Ziel sein dem ich mich wieder stelle...


Das dies evtl. wieder Boxen werden könnte hatte ich anfangs zwar nicht so auf dem Schirm, jedoch sprach vieles dafür...

- mein neuer Chef ist ebenfalls Boxer und uns kam die Idee auf Arbeit einen Boxraum einzurichten, was nun langsam Formen annimmt, wir bekommen höchstwarscheinlich eine beheizte Garage, wo wir Boden verlegen lassen und wo wir uns einrichten können, immer step by step...:)

- ED sowie auch mein Kollege äußerten den Wunsch mit dem Boxen zu beginnen, mein Kollege will sich ab Januar einen Verein suchen, dass färbt natürlich auch irgendwie ab...


- jedoch der wichtigste Grund, ich WILL verdammt noch mal nicht dem Durchschnitt meiner Altersklasse entsprechend!!!...und ich habe in den letzten Wochen/Monaten/Jahren verstärkt bemerkt das ich so langsam verweichliche, so wie es bei dem Durchschnitt meiner Alterklasse der Fall ist und was mir Sorgen macht bzw. ein absolutes No-Go für mich ist, ist mein derzeitiges körperliche/mentale Verhalten in Stresssituationen, ich kann mit Adrelanin im Körper nicht mehr umgehen, aggressive Situationen beunruhigen mich mehr als sie sollten. Ich muss wieder lernen in aggressiven, mit "Testesteron geschwängerten" Situationen einen klaren Kopf zu behalten, den Adrenalinrausch unter Kontrolle zu halten und einfach konzentriert und ruhig zu bleiben, so wie früher!
Auch habe ich bemerkt das ich kaum noch ein Auge für Situationen und Distanzen habe, stehe falsch, bewege mich falsch, von den mangelhaften Boxskills ganz zu schweigen...:rolleyes:

Jetzt könnte man fragen wozu brauchst du diesen Scheiß?? Grundsätzlich lebe ich ein extrem friedliches und harmonisches Privat-Leben, wo ich es mir leisten könnte zu verweichlichen, warscheinlich ist ja sogar der Grund dafür, ABER dienstlich geht das einfach nicht, die Aggression/Gewaltbereitschaft nimmt immer mehr zu, ich habe immer mehr mit (deutlich jüngeren) hochaggressiven "Kunden" zu tun und weiß auf der anderen Seite das ich diesen auch noch mit Mitte 50+ die Stirn bieten muss und da muss ich einfach langsam umdenken, umlenken und gegensteuern!

Das MUSS und WIRD sich ändern!!!



@taurus
Dazu wäre dann in letzter Konsequenz mein alter Verein hilfreich, in erster Linie wegen Sparring, aber auch wenn sich wirklich noch mal die Möglichkeit bietet einen Kampf zu machen...
 
G

Gast

Guest
jetzt könnte man fragen wozu brauchst du diesen Scheiß?? Grundsätzlich lebe ich ein extrem friedliches und harmonisches Privat-Leben, wo ich es mir leisten könnte zu verweichlichen, warscheinlich ist ja sogar der Grund dafür, ABER dienstlich geht das einfach nicht, die Aggression/Gewaltbereitschaft nimmt immer mehr zu, ich habe immer mehr mit (deutlich jüngeren) hochaggressiven "Kunden" zu tun und weiß auf der anderen Seite das ich diesen auch noch mit Mitte 50+ die Stirn bieten muss und da muss ich einfach langsam umdenken, umlenken und gegensteuern!

kann das schon verstehen (von wegen deines jobs). aber...

jedoch der wichtigste Grund, ich WILL verdammt noch mal nicht dem Durchschnitt meiner Altersklasse entsprechend!!!...und ich habe in den letzten Wochen/Monaten/Jahren verstärkt bemerkt das ich so langsam verweichliche, so wie es bei dem Durchschnitt meiner Alterklasse der Fall ist und was mir Sorgen macht bzw. ein absolutes No-Go für mich ist, ist mein derzeitiges körperliche/mentale Verhalten in Stresssituationen, ich kann mit Adrelanin im Körper nicht mehr umgehen, aggressive Situationen beunruhigen mich mehr als sie sollten. Ich muss wieder lernen in aggressiven, mit "Testesteron geschwängerten" Situationen einen klaren Kopf zu behalten, den Adrenalinrausch unter Kontrolle zu halten und einfach konzentriert und ruhig zu bleiben, so wie früher!
Auch habe ich bemerkt das ich kaum noch ein Auge für Situationen und Distanzen habe, stehe falsch, bewege mich falsch, von den mangelhaften Boxskills ganz zu schweigen...:rolleyes:
das verstehe ich gar nicht! mein ausgangspunkt ist halt immer das nicht-vergleichen-mit-anderen.
gehts da noch um dich oder schon um deinen job??
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich habe immer mehr mit (deutlich jüngeren) hochaggressiven "Kunden" zu tun und weiß auf der anderen Seite das ich diesen auch noch mit Mitte 50+ die Stirn bieten muss und da muss ich einfach langsam umdenken, umlenken und gegensteuern!

hmm ich weiß nicht... ich habe ja, zum glück nur teilweise, mit ganz ähnlichen gestalten zu tun, aber ich bin halt auf den ersten blick nicht "der feind" und trotzdem kommt es durchaus vor, daß sich da jemand daneben benimmt. meiner erfahrung nach reicht da eigentlich einfach ein souveränes auftreten...

wie dem auch sei; überleg doch nicht so viel rum, sondern fang einfach an zu boxen. ist doch ein super training, bei dem man sich auspowern kann und spaß hat. wozu also noch warten, wie in diesem beitrag:

erst will in Topform sein und zumindest annähernd mein altes Kampfgewicht bevor ich da aufschlage, bis dahin weiß ich auch ob ich noch mal angreife oder nicht.

was soll das zögerliche verhalten denn bewirken? mensch fang einfach an und leg los. ein bischen mehr masse kann zumindest, bei entsprechendem training, ja auch gut genutzt werden, um ordentlich schlagkraft aufzubauen. wenn es also um mögliche auseinandersetzungen im dienst bzw. auf der straße geht sind gewichtsklassen und so ein gedöns doch völlig ohne belang.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
das verstehe ich gar nicht! mein ausgangspunkt ist halt immer das nicht-vergleichen-mit-anderen.

geht mir übrigens ganz genauso und genau das versuche ich den jugendlichen auch zu vermitteln. ich orientiere mich da auch an den theoretischen überlegungen, die in der arbeitersportbewegung vor der nazi-zeit (da war es dann leider vorbei mir der arbeitersportbewegung) so aufkamen...

ich WILL verdammt noch mal nicht dem Durchschnitt meiner Altersklasse entsprechend!!!

wo ist das das problem? du entsprichst mit sicherheit nicht dem durchschnitt deiner altersklasse und das wird auch weiterhin so sein, wenn du gar nichts ändern solltest... ;)

also wie schon geschrieben; das zögerliche verhalten ist wahrscheinlich wesentlich höher zu bewerten als dein derzeitiges körpergewicht.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
@taurus
Beides, aber ich finde es wiederwärtig dem Durchschnitt zu entsprechen!

@matten
Weil ich mich kenne und erst mal schaue ob es doch wieder nur ein Buschfeuer ist.;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Abendbrot - Rouladen mit Kartoffeln, ich hatte 5 Rouladen.:)

20141101_155217.jpg

20141101_193620.jpg
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Weil ich mich kenne und erst mal schaue ob es doch wieder nur ein Buschfeuer ist.;)

mensch mach doch einfach mal... wie willst du denn theoretisch schauen, ob du spaß und erfüllung darin findest? hau einfach rein. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
kann das schon verstehen (von wegen deines jobs). aber...

das verstehe ich gar nicht! mein ausgangspunkt ist halt immer das nicht-vergleichen-mit-anderen.
gehts da noch um dich oder schon um deinen job??
Beides, aber ich finde es wiederwärtig dem Durchschnitt zu entsprechen!

hmm ich weiß nicht... ich habe ja, zum glück nur teilweise, mit ganz ähnlichen gestalten zu tun, aber ich bin halt auf den ersten blick nicht "der feind" und trotzdem kommt es durchaus vor, daß sich da jemand daneben benimmt. meiner erfahrung nach reicht da eigentlich einfach ein souveränes auftreten...
Ich löse die meißten Situationen eh mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl, es geht mir ja auch nciht darum eine Situation besser gewaltsam lösen zu können, sondern nur um den o.g. mentalen Aspekt, denn wie gesagt bisher habe ich fast jede Situation friedlich lösen können, nur das Nervenflatten, den Adrenalinrausch muss ich in den Griff bekommen.

wie dem auch sei; überleg doch nicht so viel rum, sondern fang einfach an zu boxen. ist doch ein super training, bei dem man sich auspowern kann und spaß hat. wozu also noch warten, wie in diesem beitrag:

was soll das zögerliche verhalten denn bewirken? mensch fang einfach an und leg los. ein bischen mehr masse kann zumindest, bei entsprechendem training, ja auch gut genutzt werden, um ordentlich schlagkraft aufzubauen. wenn es also um mögliche auseinandersetzungen im dienst bzw. auf der straße geht sind gewichtsklassen und so ein gedöns doch völlig ohne belang.
Weil ich mich kenne und erst mal schaue ob es doch wieder nur ein Buschfeuer ist.;)
 
G

Gast

Guest
mensch mach doch einfach mal... wie willst du denn theoretisch schauen, ob du spaß und erfüllung darin findest? hau einfach rein. :D
daher finde ich es auch nicht zielführend, erst noch mehr abzunehmen und erst dann dahin zu gehen. ich würde das umgekehrt machen. habe ich aber weiter oben schon mal geschrieben...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
möchte dir echt nicht ans bein pinkeln, aber für einen mann in deinem alter ist das ein schwaches argument. ich finde, man sollte immer hinter dem stehen was man sagt. wenn man da nicht mal selbst dran glaubt, wer dann?
Ne, dazu kenne ich mich einfach zu gut, Sprunghaftigkeit ist mein 2. Vorname...:)

Ich mache ja auch niemanden dafür verantwortlich.

daher finde ich es auch nicht zielführend, erst noch mehr abzunehmen und erst dann dahin zu gehen. ich würde das umgekehrt machen. habe ich aber weiter oben schon mal geschrieben...
Das Abnehmen hat ja primär nur mit meiner Optik zu tun, ich fett wie Hund und fühle mich unwohl, DESWEGEN nehme ich ab!...das ich letzendlich fürs Boxen eh mit dem Gewicht runter muss spielt da erstmal für mich keine Rolle, zumal ich ja eh während des Trainings abnehmen würde...
 
G

Gast

Guest
Das Abnehmen hat ja primär nur mit meiner Optik zu tun, ich fett wie Hund und fühle mich unwohl, DESWEGEN nehme ich ab!...das ich letzendlich fürs Boxen eh mit dem Gewicht runter muss spielt da erstmal für mich keine Rolle, zumal ich ja eh während des Trainings abnehmen würde...
aber du wiegst doch nur knapp über 70kg und hast ein waschbrett???
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
aber du wiegst doch nur knapp über 70kg und hast ein waschbrett???
Ha ha, wer erzählt denn solche Märchen:005:, du würdest mich nicht wieder erkennen, der Bauch zeichnet sich zwar ab, aber weitentfernt vom Waschbrett und die Form ist grottenschlecht (für meine Verhältnisse!), dafür habe ich etwas mehr Masse, wobei der Zugewinn nicht annähernd zum Formverlust im Verhältnis steht...:rolleyes:

Ich wiege so um die 73 Kg, im letzten Malleurlaub wog ich ~69 Kg (jedenfalls zu Beginn) und diese 4 Kg machen echt was aus, zumal bei mir das Fett eh nur am Bauch sitzt.;)
 
Oben