• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10*5

Military Press
20 Kg/10
27,5 Kg/10*5

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
50 Kg/10*4
50 Kg/15

rev. Flys
12 Kg/10*5
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
jap, er schaut nicht übel aus. leider trainiert er seine beine nur mit laufen. er kann das zusätzliche gewicht von stark entwickelten beinmuskeln nicht gebrauchen.
...ist ja in vielen Sportarten so, u.a. auch im Boxen, in leichten Gewichtsklassen üblich, denn irgendwo muss man ja Gewicht sparen, da es grundsätzlich immer von Vorteil ist lieber etwas leichter im Verhaltnis zur Größe zu sein. Oder Turner...

Ich habe ja schon mal von meinem damaligem Kollegen erzählt, DM im Freeclimbing, der bei 68 Kg auf ca. 1,75m brachial aus, aber nur solange wie er lange Hosen trug, im Oberkörper brachial, fast schon wie ein BB, die Unterarme sahen aus wie aufgeplatze Kabelstränge.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Eine sehr sehenswerte Dokumentation! Der "Golden Boy" war früher eines meiner Idole! Extrem sympathisch und bodenständig!







 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Die letzten Tage habe auch so langsam gezeigt wie in den nächsten Wochen erstmal mein Training aussehen wird...

Ich werde 3-4xwöchtl. einen alternierenden Ganzkörperplan ausführen, der so aussieht...

TE A
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern (primär T-Hantelrudern aufgelegt)

Tag B
Kreuzheben m. gestr. Beinen (später evtl. auch wieder mal vom Boden)
Military Press
Latziehen (primär Latziehen an der dualen Latmaschine)

...dazu ergänze ich an beiden Tagen noch Übungen für zusätzliche Bereiche, im Moment nur für Nacken und hinteren Delta bzw. oberen Rücken, in Form von Shrugs, rev. Flys/Butterfly, Facepulls etc.


...an den restlichen Tagen trainieren ich zu Hause Bauch/BWE`S (evtl. auch mal anderen Kram) und boxe.


...alle paar Tage wird ausgiebig gestretcht, mobilisiert und gefoamrollt.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Cool GK Training bei Eisi !!!
Kann mich noch gut daran erinnern wie du Ganzkörpertraining verteufelt hast :005: !
Finde GK Training aber auch geil ,mit mehr Volumen allerdings .
Warum gestrecktes Kreuzheben ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
wird der kalorieninput an die neue belastung angepasst?
Nein, bleibe weiter im leichten Defizit, da die Körpergewichtsreduktion bzw. Formverbesserung nach wie vor an 1. Stelle steht! Mein Sportpensum ist ja jetzt sogar etwas geringer.

Cool GK Training bei Eisi !!!
Kann mich noch gut daran erinnern wie du Ganzkörpertraining verteufelt hast :005: !
Ich bin nach wie vor nicht so der Fan davon, aber es passt im Moment einfach am Besten, da ich so den Teil der mir im Moment am Wichtigsten ist (Bauch/BWE/Boxen) forcieren kann.

Warum gestrecktes Kreuzheben ?
Mir geht es hierbei vorangig auf die verstärkte Belastung des Beinbeugers, zumal ich so gezwungen bin bei leichten Lasten zu bleiben (hebe auch im Obergriff ohne Schlaufen) und so meinen Rücken noch etwas schone.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Warum nicht ne Kombi aus Beinbeugermaschine und z.B. gleitenden Beincurls ?
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Warum nicht ne Kombi aus Beinbeugermaschine und z.B. gleitenden Beincurls ?
Weil ich schon eine Grundübung ausführen möchte und mich erstmal nicht in so viele Isolationsübungen verlieren möchte, außerdem habe ich keine Veranlassung den Beinbeuger dermaßen zu prioisieren.

Wieso eigentlich? Das ein Waschbrettbauch vorwiegend in der Küche entsteht weißt und lebst du ja. Der Funktionalität der Rumpfmuskulatur wird dein Bauchtraining auch nich voll gerecht.

Weshalb also der Aufwand zu Ungunsten anderer Schwerpunkte?
Es sind Erfahrungswerte, ich hatte in meinen bisherigen Peaks immer die beste (sichtbare) Bauchmuskulatur wenn ich zusätzlich zur Diät meine Bauchmuskeln hart trainierte, nenne es "Straßenerfahrung" und evtl. konträr zur Theorie, bei mir war das immer so!!! Diät ohne bzw. mit nur wenig Bauchtraining führte dazu das meine Körpermitte schlaff aussah.

Des Weiteren ist mein Bauchtraining schon recht funktionell, was die Grundfunktionen der Bauchmuskulatur angeht, Beinheben, Crunches und Bauchrad mit langem statischen Halten, die gedrehte Bewegung für die seitl. Bauchmuskeln ist die einzige die fehlt, wird aber für meine Begriffe ausreichend mittrainiert, u.a. auch beim Boxen (Körperdrehungen).

Das richtig funktinelle Bauchtraining gibt es eh erst später im Verein, so ich denn dort wieder ab und an trainiere, Medizinball & Co.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
So langsam nimmts ja Konturen an. Gut gut.
Ps. Was wir seit Tagen versuchen in dein Unterbewusstsein zu implizieren und eine Sache die noch unbedingt einzubauen ist wäre: DU SOLLST MEHR FRESSEN! Dann sind wir alle glücklich und zufrieden mit Dir. Mit freundlichen Grüßen. Pp
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Und der Reis sieht echt aus wie eine tüte Reis. Null Fett in der Zusammensetzung . Krass
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
habe ich was verpasst?
liest du gar nicht meine Post`s??[img5][img4] Ich habe ein paar Anfragen aus meinem alten Verein bekommen, war jedoch zu den damaligen Zeitpunkten nicht interessant für mich, jetzt interessiert es mich wieder etwas mehr, was aber noch nichts heißen muss, also nicht drauf festnageln, deswegen schrieb ich ja auch "so ich denn dort wieder ab und an trainiere", ist also lange nicht spruchreif, erstmal reicht mein Training zu Hause völlig aus, erst will in Topform sein und zumindest annähernd mein altes Kampfgewicht bevor ich da aufschlage, bis dahin weiß ich auch ob ich noch mal angreife oder nicht.

So langsam nimmts ja Konturen an. Gut gut.
Ps. Was wir seit Tagen versuchen in dein Unterbewusstsein zu implizieren und eine Sache die noch unbedingt einzubauen ist wäre: DU SOLLST MEHR FRESSEN! Dann sind wir alle glücklich und zufrieden mit Dir. Mit freundlichen Grüßen. Pp

Und der Reis sieht echt aus wie eine tüte Reis. Null Fett in der Zusammensetzung . Krass
Ne, mehr esse will ich nicht und geht auch nicht, DENN ich WILL mit dem Gewicht runter, DEUTLICH!
 
Oben