• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

G

Gast

Guest
Ich hoffe jetzt werden meine wirren Gedankengänge etwas klarer...:confused::rolleyes:
ja, ist schon verständlich (wenn auch etwas wirr für mich).

für einen freizeitsportler machst du dir halt extrem viele gedanken über dein training/ernährung/form. wenn ich sowas lese....
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, würde mir jemand 100% sagen können, dass ich in diesem Leben keine Muskeln mehr aufbauen könnte, würde das enorm Druck rausnehmen, ich würde dann eben nicht mehr auf Muskelaufbau trainieren, sondern könnte alles etwas lockerer angehen...
...habe ich den eindruck, dich zwingt jemand zu was.
wenn ich ehrlich bin, mache ich mir kaum solche gedanken. mein training gestalte ich so wie ich will, und wenn ich keinen bock mehr auf was habe, mache ich es nicht (siehe exzessiver kettlebelsnatch oder kreuzheben), und suche mir was neues (zzt ringe/zirkel und hüftaubau)
ist doch völlig egal ob dir jemand sagen kannst ob du noch aufbauen kannst oder nicht. den druck kannst du auch so rausnehmen. den machst du dir doch selbst...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ja, ist schon verständlich (wenn auch etwas wirr für mich).

für einen freizeitsportler machst du dir halt extrem viele gedanken über dein training/ernährung/form. wenn ich sowas lese....
...habe ich den eindruck, dich zwingt jemand zu was.
wenn ich ehrlich bin, mache ich mir kaum solche gedanken. mein training gestalte ich so wie ich will, und wenn ich keinen bock mehr auf was habe, mache ich es nicht (siehe exzessiver kettlebelsnatch oder kreuzheben), und suche mir was neues (zzt ringe/zirkel und hüftaubau)
ist doch völlig egal ob dir jemand sagen kannst ob du noch aufbauen kannst oder nicht. den druck kannst du auch so rausnehmen. den machst du dir doch selbst...
Ich sehe mich nicht als Freizeitsportler!!! Ich habe schon ambitionierte Ziele, will immer alles mir mögliche erreichen, egal welches Ziel ich mir setze, Freizeitsportler ist für mich der Durchschnitt, der nur um des Sporteswillen Sport treibt, so sehe ich mich persönlich definitiv nicht!!! Ich mache natürlich auch gerne Sport, aber über allem steht das Ziel, die Leidenschaft, ohne die würde ich es lassen und mir was Neues suchen, ich könnte NIE so wie du ohne klar definiertes Ziel vor mich hintrainieren!

Ich schrieb ja schon oft, ich muss immer mit dem Herzen, mit Leidenschaft hinter dem stehen was ich tue, dazu gehören für mich ambitionierte Ziele, für mich ein wichtiger Bestandteil der Leidenschaft, wenn dies nicht gegeben ist, beende ich das Projekt und suche mir ein Neues!:)

Nein, mich zwingt kein Anderer, ich zwinge mich, wobei das kein Zwingen im eigentlich Sinne des Wortes ist, ich setze mir ambitionierte Ziele und richte dann alles danach aus, dass dies dann oft nicht klappt liegt einfach daran das ich es des Öfteren etwas suboptimal angehe, aber das bleibt nicht aus, DENN Hilfe von außen möchte ich (noch) nicht, ich will immer alles allein realisieren!
 
G

Gast

Guest
Freizeitsportler ist für mich der Durchschnitt,
freizeitsportler sind für mich all jene, die keine wettkämpfe bestreiten. diejenigen die wk's machen sind amateure und danach kommen die profis und irgentwo dazwischen sind die olympioniken.
..dachte ich jedenfalls bis grade eben.;)

mal ernsthaft: unser training macht uns doch noch lange nicht elitär. und eine bestimmte ernährungsform macht das auch nicht. im gegenteil: ich mache sowas nur für mich und mache keine großen reden drumrum. zumal unser sport ja kein mann gegen mann sport ist.

nur um des Sporteswillen Sport treibt
also, ich trainiere haupsächlich weil ich es geil finde:cool:

...aber:

, ich könnte NIE so wie du ohne klar definiertes Ziel vor mich hintrainieren!

ich habe ziele!! wie ich oben schon schrieb:

(siehe exzessiver kettlebelsnatch oder kreuzheben), und suche mir was neues (zzt ringe/zirkel und hüftaubau)


meine ziele sind leistungen, die ich für mich erreichen will. deswegen suche ich mir auch halbwegs erreichbare ziele aus. zb währen 150kg auf der bank bestimmt utopisch für mich, mich bei meinem selbstgebasteltem zirkel von, anfangs, 5 dips und 32kg überkopfgehen (plus die restlichen übungen) und 40 minuten für 10 runden, auf meine derzeitigen werte zu steigern befriedigt mich ungemein!
habe auch schon etliche ziele abgehakt. so zb der snatchtest oder dreifach bw heben, den coc #3 schließen etc....

der unterschied:
ich poste meine ziele äußerst selten hier ins forum, weil ich sowas für mich und nicht für andere mache. deswegen gibts auch selten einen längeren kommentar unter meinem training.
weiters trainiere ich nicht nur für die form und meine körperkomposition verändere ich über diät oder bulk (je nach dem was mir grade spaß macht:D).
und da ist alles fix:
egal ob ich grade in einer fress- oder diätphase bin, steht mein futter für fünf tage in der woche so ziemlich fest (gemüse, eier, leber, quark, hüttenkäse, lein- fisch und kokosöl, mandeln). ich esse halt je nach phase mehr oder weniger von allem.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ich stell mir den Eisi immer wie Manny Pacquiao vor :
drahtig und relativ muskulös bei leichtem Körpergewicht
1,69 m und 65kg laut Wiki

Manny-Pacquiao-manny-pacquiao-3271833-288-313.jpg


78.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
@taurus
Für mich ist jeder der ein klares, ambitioniertes Ziel verfolgt ein Leistungssportler, somit bist auch du ein Leistungssportler, ob man dieses Ziel im Wettkampf bringt oder nur zu Hause bzw. im Gym ist doch völlig wurscht. Nehme ich an Wettkämpfen teil dann bin ich ein Wettkampfsportler. Jemand der nur so ohne großartig klardefiniertes Ziel vor sich hin trainiert ist für mich ein Freizeitsportler.

So sehe ich das.:)


Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe immer ein sehr ambitioniertes Ziel im Kopf, oft sehr utopisch/phantatsisch, aber ich bin halt ein unverbesserlicher Träumer...:rolleyes:
Ich schreibe meine eigentliche Ziele NIE ins Forum, weil ich selber weiß das diese oft eher unrealistisch sind, ins Forum schreibe ich immer nur irgendwelchen kleinen Zwischenziele...

Du würdest lachen wenn du manche meiner Ziele in den letzten Wochen/Monaten/Jahren erfahren hättest...:D
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Der hat Speed . Augenweide . Ich bin mir sicher da könnten wir mit 6 Mann ( ich , PW,Esi , Taurus , Matten iund unsere Geheimwaffe Tony ) mit Ihm in den Ring steigen und er würde mit uns den Boden abwischen. Wobei und ich lehne mich hier weit aus dem Fenster würde uns schon ein 20 % Chance zugestehen . [img23] zumindest beim Staredown :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, würde mir jemand 100% sagen können, dass ich in diesem Leben keine Muskeln mehr aufbauen könnte, würde das enorm Druck rausnehmen, ich würde dann eben nicht mehr auf Muskelaufbau trainieren, sondern könnte alles etwas lockerer angehen...

Das wird Dir auch keiner sagen denn es wäre einfach Schwachsinn. Muskeln kann man immer aufbauen . Die Vorgehensweise von Dir an sich selbst finde ich persönlich so eigentlich gar nicht mal verkehrt für den Anfang. Wenn Hauptziel Gewichtabnahme und Formverbesserung dann ist Werkzeug Boxtraining durchaus nicht die schlechteste Option. Das hinsichtlich Vorgehensweise.

Aber jetzt LC= Diät zu machen , und dies bei deinen Sportpensum laut der letzten Einträge , halte ich für stark kontraproduktiv . Würde eher Kalorien erhöhen und die Sch.... aus dem Sack prügeln um zu schauen in wie weit es körperlich noch überhaupt zu bewätligen ist und du Feuer fangen kannst oder eben nicht . Diät kann man immer noch später machen je nach Entwicklung . So sind meine Gedanken dazu.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
^^naja, ein freizeitsportler ist derjenige, der in seiner freizeit trainiert. da ich zum großteil während der arbeitzeit trainiere bin ich wohl ein profi. :D

der begriff leistungsorientierter freizeitsportler ist wahrscheinlich für die meisten hier anwesenden am zutreffendensten. aber wirklich wichtig sind solche kategorien nun auch wieder nicht. ;)

ambitionierte ziele sind eine tolle sache, aber das will ich nochmal ausdrücklich betonen, ist die unterscheidung realistische und unrealistische ziele vielleicht sogar zielführender.

was mich persönlich angeht, so habe ich sehr breit gefächerte ziele, die sich nicht in einem wettkampfgeschehen abfragen lassen, denn die zielabfrage in einem wettkampf ist doch zumeist recht eindimensional. das gilt für k3k noch deutlich stärker als z.b. für einen boxkampf. zudem geht mir jede wettkampfambition völlig ab, da ich einfach keinerlei vergleich mit anderen brauche noch suche.

trotzdem bin ich voller leidenschaft bei der sache!

der unterschied ist vielleicht der, daß ich mir deswegen nicht annähernd so viel druck aufbauen muß, wie es mir bei dir eisi der fall zu sein scheint. sich einen solch hohen druck aufzubauen, wie ich ihn in deinen worten erkennen zu können meine, halte ich für eine gefährliche sache. das aber kannst du nur für dich selbst in selbstreflektion erkunden.

bezüglich weiter diät fahren und runter ziehen: ich sehe keinen sinn darin und halte es nicht für zielführend. ohne ab und an in eine positive energiebilanz zu kommen brennt man sich so nach und nach nur aus und verliert an substanz. wenn denn das training demnächst irgendwann vielleicht schnellkräftiger und explosiver werden soll, dann ist das auch ein verdammt kurzer weg zu einer langjährigen verletzungskarriere.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Das wird Dir auch keiner sagen denn es wäre einfach Schwachsinn. Muskeln kann man immer aufbauen . Die Vorgehensweise von Dir an sich selbst finde ich persönlich so eigentlich gar nicht mal verkehrt für den Anfang. Wenn Hauptziel Gewichtabnahme und Formverbesserung dann ist Werkzeug Boxtraining durchaus nicht die schlechteste Option. Das hinsichtlich Vorgehensweise.

Aber jetzt LC= Diät zu machen , und dies bei deinen Sportpensum laut der letzten Einträge , halte ich für stark kontraproduktiv . Würde eher Kalorien erhöhen und die Sch.... aus dem Sack prügeln um zu schauen in wie weit es körperlich noch überhaupt zu bewätligen ist und du Feuer fangen kannst oder eben nicht . Diät kann man immer noch später machen je nach Entwicklung . So sind meine Gedanken dazu.
Habe ich auch schon überlegt, kann aber einfach noch nicht von meiner strikten Low Carb Diät lassen, zumal es mittlerweile immer mehr Wettkampf-Ausdauersportler gibt die auf Low Carb mit Carbload setzen, dass findet mittlerweile sogar im Marathontraining Anwendung...Wursti hatte dazu mal einige Dinge geschrieben und ich habe dazu mittlerweile auch schon viel gelesen, aber du hast recht ein Kaloriendefizit ist aber so oder so evtl. nicht zielführend...

Früher in meiner Prime, bei 3-4xwöchtl. Boxen im Verein + 2-3 zusätzliche private Box-Session (meißt Sparring im Wald) + tägliches Laufen + extremen Dienstsport konnte ich natürlich esse was ich wollte und hatte Probleme überhaupt 60 Kg zu bringen...:rolleyes:...war da nahezu täglich bei Burger King und habe überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet, gegessen wann ich Hunger hatte und Unmengen in mich reingestopft.

2-jpg.507


1-jpg.506
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
^^naja, ein freizeitsportler ist derjenige, der in seiner freizeit trainiert. da ich zum großteil während der arbeitzeit trainiere bin ich wohl ein profi. :D

der begriff leistungsorientierter freizeitsportler ist wahrscheinlich für die meisten hier anwesenden am zutreffendensten. aber wirklich wichtig sind solche kategorien nun auch wieder nicht. ;)

ambitionierte ziele sind eine tolle sache, aber das will ich nochmal ausdrücklich betonen, ist die unterscheidung realistische und unrealistische ziele vielleicht sogar zielführender.

was mich persönlich angeht, so habe ich sehr breit gefächerte ziele, die sich nicht in einem wettkampfgeschehen abfragen lassen, denn die zielabfrage in einem wettkampf ist doch zumeist recht eindimensional. das gilt für k3k noch deutlich stärker als z.b. für einen boxkampf. zudem geht mir jede wettkampfambition völlig ab, da ich einfach keinerlei vergleich mit anderen brauche noch suche.

trotzdem bin ich voller leidenschaft bei der sache!

der unterschied ist vielleicht der, daß ich mir deswegen nicht annähernd so viel druck aufbauen muß, wie es mir bei dir eisi der fall zu sein scheint. sich einen solch hohen druck aufzubauen, wie ich ihn in deinen worten erkennen zu können meine, halte ich für eine gefährliche sache. das aber kannst du nur für dich selbst in selbstreflektion erkunden.

bezüglich weiter diät fahren und runter ziehen: ich sehe keinen sinn darin und halte es nicht für zielführend. ohne ab und an in eine positive energiebilanz zu kommen brennt man sich so nach und nach nur aus und verliert an substanz. wenn denn das training demnächst irgendwann vielleicht schnellkräftiger und explosiver werden soll, dann ist das auch ein verdammt kurzer weg zu einer langjährigen verletzungskarriere.
Ich empfinde das ja nicht als Druck, sondern es beflügelt meine Leidenschaft. Ich war schon immer ein Extremist, bei mir gibt es immer nur die Extreme, ich kenne dahingehend nur schwarz und weiß. Daraus ziehe ich dann aber auch meine extreme Leidenschaft.

Low Carb Diät bedeutet ja nicht das ich im Kaloriendefizit unterwegs sein muss. Im Moment fahre ich über die Woche gesehen noch ein Defizit, nehem da aber ggf., wenn notwendig, Anpassungen vor.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Kurz off-topic. Die Fotos sind echt Hammer.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10*5

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
52,5 Kg/10*5

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
37,5 Kg/10*5

KH-Shrugs
28 Kg/10*5
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
  1. Auf den alten Bilder sehen deine Unterarme und besonders die Handgelenke sehr zart und schmal aus , klassischer Hardgainer !
  2. Aber sehr cool die neueren Bilder zusehen ( Urlaubsbilder letztes Jahr ) ,da wirkten besonders die Unterarme als Stärke !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
  1. Auf den alten Bilder sehen deine Unterarme und besonders die Handgelenke sehr zart und schmal aus , klassischer Hardgainer !
  2. Aber sehr cool die neueren Bilder zusehen ( Urlaubsbilder letztes Jahr ) ,da wirkten besonders die Unterarme als Stärke !
Ja, ich habe damals gar kein Kraftraining gemacht, nur etwas boxspezifisches Krafttraining und auch das eher halbherzig, habe viel Kondi geschrubbt, bin viel gelaufen, viel Seilspringen, viel Sandsack, Pratzen, Sparring, ein Glück sieht man auf den beiden Bilder meine Beine nicht, denn wenn die jetzt noch dünn sind, aber damals waren sie dünner als dünn!:rolleyes:, mein Körper war eben auf einen 60 Kg Boxer getunt...

...später waren gerade meine Arme immer meine Stärke.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Oben