• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Beinheben hängend
20+6+6

Bauchroller
25+6+6

Motherfuckers
75

Dips
25+6+4

Liegestütze
20+6+6+5

Klimmziehen (br. OG)
15+4+4

+ = 5 Atemzüge (~10 Sek.)

Klimmziehen (schm. UG)
8+2+2+2+2+2+2+2

+ = 10 Atemzüge (~20 Sek.)

Hängen a.d. Klimmzugstange (schm. OG)
1 Min.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Boxen

Sandsack
5 Runden a 3 Min. (~30 Sek. Pause)

Schattenboxen
3 Runden a 3 Min. (~30 Sek. Pause)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute der 14. Tag in Folge very Low Carb, morgen wird geladen, aber auch kontrolliert, grob geplant sind Haferflocken am Mittag, Käsekuchen am Nachmittag und Restaurant am Abend, vermutlich Steakhaus...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Jetzt zeigt sich schon (wie insgeheim eigentlich schon erwartet) das erste negative Anzeichen...akute Trainingsunlust, im Kraftsport war das nie ein Problem, aber Ganzkörper im BB erzeugt bei mir immer längerfristig akute Motivationsprobleme...:(

Allerdings habe ich Bock zu Hause was zu machen und zu boxen, was wiederum cool ist, denn darauf habe ich derzeit einfach mehr Bock.:)
 
G

Gast

Guest
Jetzt zeigt sich schon (wie insgeheim eigentlich schon erwartet) das erste negative Anzeichen...akute Trainingsunlust, im Kraftsport war das nie ein Problem, aber Ganzkörper im BB erzeugt bei mir immer längerfristig akute Motivationsprobleme...:(
kann ich kaum glauben! könnte jeden tag nen gk machen...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Jetzt zeigt sich schon (wie insgeheim eigentlich schon erwartet) das erste negative Anzeichen...akute Trainingsunlust, im Kraftsport war das nie ein Problem, aber Ganzkörper im BB erzeugt bei mir immer längerfristig akute Motivationsprobleme...:(

wie jetzt? nach nur 6 trainingseinheiten? in der kurzen zeitspanne kannst du dich ja noch nicht mal zur hälfte in das system eingefühlt haben.

vielleicht hast du das ja nicht insgeheim erwartet, sondern dich insgeheim dahingehend selbst programmiert?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
wie jetzt? nach nur 6 trainingseinheiten? in der kurzen zeitspanne kannst du dich ja noch nicht mal zur hälfte in das system eingefühlt haben.

vielleicht hast du das ja nicht insgeheim erwartet, sondern dich insgeheim dahingehend selbst programmiert?
Nein, das nicht, aber ich wusste das meine Motivation stark in den Keller geht, dass kenne ich schon, habe ja schon mehrfach mit Ganzkörperplänen trainiert...

Ganzkörperpläne haben mich eigentlich noch nie befriedigt, dass einzigste was mich jetzt reizt ist das Myo-System, weswegen ich auch weiter machen, so schnell gebe ich nicht auf.:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
dass einzigste was mich jetzt reizt ist das Myo-System, weswegen ich auch weiter machen, so schnell gebe ich nicht auf.:)

und wie hoch willst du dann splitten?

schwöre ja persönlich auch auf 2er (uk/ok), wobei ich jedoch häufig eine ausdauereinheit am gleichen tag durchziehe, die dann hauptsächlich den rest des körpers fordert...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
und wie hoch willst du dann splitten?

schwöre ja persönlich auch auf 2er (uk/ok), wobei ich jedoch häufig eine ausdauereinheit am gleichen tag durchziehe, die dann hauptsächlich den rest des körpers fordert...
Ich will gar nicht splitten, mach doch jetzt erstmal den Ganzkörper mit dem Myo-System...was danach kommt...??...darüber mach ich mir im Moment keien Gedanken...:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ahso, dann habe ich deine worte über trainingsunlust wohl überbewertet. :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ahso, dann habe ich deine worte über trainingsunlust wohl überbewertet. :)
Ne, hast du nicht, bin/war schon kurz davor alles hinzuschmeissen, denn, nenn mich bescheuert:038:, aber bei mir nimmt Training so einen hohen Stellenwert im Leben ein, dass sich sofort körperliche bzw. vor allem mentale Probleme einstellen, wenn das Training nicht rund läuft und ich nicht zufrieden mit meinem Training bin...

...hört/liest sich jetzt natürlich krasser als es letztendlich ist...:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907



Beinheben hängend
20+6+6 (+ = 5 Atemzüge)

Bauchroller
25+6+6+6+6 (+ = 5 Atemzüge)

Motherfuckers
75

Dips
25+6+6 (+ = 5 Atemzüge)

Klimmziehen (br. OG)
15+4+4 (+ = 10 Atemzüge)

Liegestütze
30+6+6+6 (+ = 5 Atemzüge)

Klimmziehen (schm. UG)
8+2+2 (+ = 10 Atemzüge)

----------

Boxen

Sandsack
5 Runden a 3 Min. (~30 Sek. Pause)

Schattenboxen
3 Runden a 3 Min. (~30 Sek. Pause)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Immer wieder faszinierend wie man mit etwas zeitlichem Abstand Dinge plötzlich völlig anders sieht bzw. erst richtig würdigen kann.:)

Ich habe des jetzt schon mehrfach erlebt, u.a. war ich z.B. letztes Jahr in Malle überaupt nicht mit mir zufrieden, die Bilder danach fand ich ganz o.k., aber so ein Jahr später staunt man dann nicht schlecht, wie gut man da doch in Form war.:eek:

Es ist halt alles relativ im Leben...manchmal schade das es so ist...



So z.B. auch meine Jahre als Boxer, im Nachhinein bedaure ich etwas da nicht drangeblieben zu sein, ich hätte damals wohl noch ein paar bescheidene Erfolge einfahren können, wobei mich die KDK-Jahre auch sehr befriedigt haben, da muss man natürlich fair bleiben.


ABER unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass ich von allen bisher betrieben Sportarten fürs Boxen wohl die beste Veranlagung hatte...
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Du hattest ja mal nach Kniebeugenbildern vom Zane gesucht :
2007414152811_Frank_Zane_Exercise_Legs_1.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich suchte ja nach dem bestimmten Bild was du damals gepostet hast. Trotzdem danke.:)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Stimmt ,dass war ein cooles Bild !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kniebeugen
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/9*4

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/9*4

Military Press
20 Kg/10
30 Kg/10
35 Kg/9*4

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/9*4

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/9*4
 
Oben