• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Ihr und eure Waden :rolleyes:
Aber schön, wenn ihr keine anderen Sorgen habt :p
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
...gerade wieder rein, ne Stunde über die Dörfer geradelt, schön straff in die Pedale, habe gerade noch mal etwas gestretcht
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Happy Wife - Happy Life - so das Motto des heutigen Tages bzw. der heutigen Einheit, DENN die "Alte" hatte keinen Bock auf pumpen:eek:[img4]
- ergo gab es heute eine Krafteinheit, so wie die Holde das wünschte:rolleyes:

Ich dachte mir, wenn ich eh ne Krafteinheit machen muss, dann mach ich gleich 3er Serien und schau mal was derzeit noch so geht:rolleyes:



Bankdrücken (breiter Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3/3
95 Kg/3/3
100 Kg/3/3
105 Kg/2/2


Military Press
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
55 Kg/3
60 Kg/3*6 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/6*4 Sätze

Latziehen (br. OG)
60 Kg/10*4 Sätze


2x2x105 Kg gingen noch mit etwas Luft, waren dann aber doch schon schwer.:confused:
Dafür überraschend starke Military Press, da waren die 6x3x60 Kg noch mit reichlich Luft!:eek::008::028:


Ich denke ich werde erstmal weiter meinem Pumpvorhaben frönen und die Einheiten mit der Familie (2-3xwöchtl.) dann Krafteinheiten einstreuen,
da dann weiter 3er Serien.
Ab 21.07. starte ich dann wie geplant die 16wöchige Vorbereitung auf die DM Bank/Classic, da geht es dann erstmal mit einer Grundlagenphase los.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Happy Wife - Happy Life - so das Motto des heutigen Tages bzw. der heutigen Einheit, DENN die "Alte" hatte keinen Bock auf pumpen:eek:[img4]
- ergo gab es heute eine Krafteinheit, so wie die Holde das wünschte:rolleyes:
:D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ne gute Stunde mit dem Rad über die Dörfer, diesmal war Sohni mit dabei, deswegen war das Ganze heute auch etwas entspannter, jetzt hängt der Gute ganz schön in den Seilen:005::011:

Zu Hause habe ich dann noch etwas gestretcht:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Familieneinheit:rolleyes:


Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/2
100 Kg/1
105 Kg/1
110 Kg/1*3 Sätze
95 Kg/5
85 Kg/8

KH-Schrägbankdrücken

34 Kg/6*5 Sätze
20 Kg/45 Sek. loaded stretching

Rudern a.d. dualen Maschine (schm. PG)
90 Kg/10/10
110 Kg/10/10

Klimmziehen (br. PG)
KG/5*3 Sätze
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
110 Kg/1*3 Sätze

Oha. RPE6?:D


Lern das lieber mal zu schätzen. Die beiden halten dich davon ab all deine Kraft mit sinnlosem Gepumpe in einem Meer aus Laktat zu ertränken.;)

Ihr und eure Waden :rolleyes:

Braucht wirklich keiner. Ich hab das Thema auch wieder aufgegeben und einfach dünne Waden zum neuen männlichen Schönheitsideal erklärt. Betont übrigens dicke Oberschenkel noch besser, ist wie bei Unterarm bzw. Handgelenk und Oberarm.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ne, war schon am derzeitigen Limit:eek:[img32]ABER ich bin nicht unzufrieden, denn mit etwas IK-Schliff gehen da innerhalb von 1-2 Wochen ~115 Kg und eine 16wöchtige Vorbereitung bringt mir erfahrungsgemäß um die 10 Kg Leistung (7,5-15 Kg ist die Range, je nach Verlauf), deswegen würde da die Vorzeichen für die DM nicht so schlecht aussehen! Zumal ich immer noch um die 84 Kg wiege[img96];)

Lern das lieber mal zu schätzen. Die beiden halten dich davon ab all deine Kraft mit sinnlosem Gepumpe in einem Meer aus Laktat zu ertränken.;)
Ich weiß das auch zu schätzen, die Beiden sind spitze![img30]...wobei Sohni auch mehr zum Pumpen tendiert...weißt ja, in dem Alter will man lieber stark aussehen, als stark sein!:005:

Braucht wirklich keiner. Ich hab das Thema auch wieder aufgegeben und einfach dünne Waden zum neuen männlichen Schönheitsideal erklärt. Betont übrigens dicke Oberschenkel noch besser, ist wie bei Unterarm bzw. Handgelenk und Oberarm.
Du wirst lachen, aber ich finde dünnere Waden wirklich optisch viel ansprechender als solche dicken Dinger, wobei ich mir schon 2-3cm mehr Umfang gefallen lassen würde;)

Ich glaube aber, man trainiert die Waden einfach zu wenig oft und zu wenig intensiv.......Unterarme hingegen werden ja fast überall mittrainiert, da hatte ich noch nie Defizite![img96] Wenn man Waden die gleiche Aufmerksamkeit geben würde und zwar über viele Monate, ich denke es würde was passieren!;)



Wobei ich ja unter 83 Kg bleiben möchte und dabei mit dem Körperfett auch nicht zu tief runter, d.h. ich habe nicht soviel Spielraum mehr und kann Muskelmasse eigentlich gar nicht gebrauchen:rolleyes::005:, ich könnte im Optimalfall noch gute 3-4 Kg an Fett wegmachen und dann 3-4 Kg Muskelmasse raufpacken, wenn die Welt ein Märchen wäre:rolleyes::005:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Was mich aber immer mehr überzeugt, um mal was konstruktives reinzuwerfen.......Loaded Stetching, herrliches Muskelgefühl! Für Brust, Lat, Arme, Waden, funktioniert das vorzüglich, für hinteren Delta auch....nur Oberschenkel vorne/hinten und seitl. Deltas habe ich noch nix gescheitet gefunden.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.801
wobei Sohni auch mehr zum Pumpen tendiert...weißt ja, in dem Alter will man lieber stark aussehen, als stark sein!:005:

Wer wirklich stark ist, der sieht auch stark aus. ;)

Du wirst lachen, aber ich finde dünnere Waden wirklich optisch viel ansprechender als solche dicken Dinger, wobei ich mir schon 2-3cm mehr Umfang gefallen lassen würde;)

Ich glaube aber, man trainiert die Waden einfach zu wenig oft und zu wenig intensiv...

Da ist was dran. Dürfte aber auch daran liegen, dass son doofes Wadentraining einfach stinkend langweilig ist. Denn egal, was man macht, letzten Endes ist es nur ein Wippen über nen paar cm. Da kann einfach kein Spaß aufkommen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wer wirklich stark ist, der sieht auch stark aus. ;)



Da ist was dran. Dürfte aber auch daran liegen, dass son doofes Wadentraining einfach stinkend langweilig ist. Denn egal, was man macht, letzten Endes ist es nur ein Wippen über nen paar cm. Da kann einfach kein Spaß aufkommen.
>:D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Also ich schließe mich @rustinxcohle und @Chaser an. Dicke Waden werden überbewertet und sie zu trainieren, macht keinen Spaß. Also trainiere ich sie nur alibimäßig und kann damit leben, wenn sie nicht wachsen. ;)

Um sie so viel zu trainieren, dass sich richtig was tut, ist es mir auch einfach nicht wichtig genug.

Wobei ich das Gefühl, dass das Barfußlaufen/gehen/wandern da auch ganz gut was bringt. Ist halt einfach ein Ausdauermuskel. Ganz so schlimm ist es mit den Trommelstöcken jedenfalls nicht mehr bei mir ;)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Mmm.

Es ist keinesfalls abwertend gemeint, aber es ist schon interessant, welche Meinungen da von Usern vertreten werden von denen es diesbezüglich weder ein Foto noch ein Video zu sehen gibt.
Ihr schaut doch auch in den Spiegel bevor Ihr euch eine neue Hose kaufen tut.
a090.gif
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Ihr schaut doch auch in den Spiegel bevor Ihr euch eine neue Hose kaufen tut.
a090.gif
Ich bin froh, wenn ich ne Hose finde, die ich über die Oberschenkel krieg und die danach nicht so eng sitzt wie bei ner Frau :D Frage mich da echt öfter, ob ich in der falschen Abteilung gelandet bin. Keine Ahnung, wer diese "skinny jeans" heutzutage produziert und wem so was vernünftig passen soll ..
 
Oben