• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
@Volzotan
Im Ernst, morgen wird es sicher noch schlimmer, ich verstehe nicht wie manche Waden 3-4xwöchtl. oder öfter trainieren können, ich habe immer allein gute 4-5 Tage Muskelkater:rolleyes:[img32]...Waden finde ich sogar fast am schlimmsten[img96]...Brust und Arme habe ich auch sehr stark von vorgestern, denke die Stretchhaltesätze habe da am meißten Traumatas bewirkt[img96]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
@Volzotan
Im Ernst, morgen wird es sicher noch schlimmer, ich verstehe nicht wie manche Waden 3-4xwöchtl. oder öfter trainieren können, ich habe immer allein gute 4-5 Tage Muskelkater:rolleyes:[img32]...Waden finde ich sogar fast am schlimmsten[img96]...Brust und Arme habe ich auch sehr stark von vorgestern, denke die Stretchhaltesätze habe da am meißten Traumatas bewirkt[img96]
Ja, irgendwas mit stretch zieht immer rein wie verrückt.
Ja, das mit den Waden werde ich auch nie verstehen. Manche haben sogar dicke Waden o_O[img3]
Bei mir auch immer um die 5 Tage, das schlimmste war mal, dass ich 1 Woche kaum gehen konnte nach ein paar Treppen sprints. :005: man hat es da schnell übertrieben, merkt das aber immer erst einen Tag später.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ja, irgendwas mit stretch zieht immer rein wie verrückt.
Ja, das mit den Waden werde ich auch nie verstehen. Manche haben sogar dicke Waden o_O[img3]
Bei mir auch immer um die 5 Tage, das schlimmste war mal, dass ich 1 Woche kaum gehen konnte nach ein paar Treppen sprints. :005: man hat es da schnell übertrieben, merkt das aber immer erst einen Tag später.
[img96][img17]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Bist aber auch verdammt mächtig eingestiegen, würde trotzdem bei " WJT" (WadenJedenTag) bleiben. Die müssen sich halt an deine Pump-/Stretchhalteakrobatik gewöhnen . Ansonsten bin ich auf das finale Ergebnis gespannt , da wird's wohl an Drahtigkeit hinzugewonnen.:cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Bist aber auch verdammt mächtig eingestiegen, würde trotzdem bei " WJT" (WadenJedenTag) bleiben. Die müssen sich halt an deine Pump-/Stretchhalteakrobatik gewöhnen . Ansonsten bin ich auf das finale Ergebnis gespannt , da wird's wohl an Drahtigkeit hinzugewonnen.:cool:
...lange ziehe ich das ja eh nicht durch, sonst meckert @Dicker wieder:005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Du darfst natürlich machen was Du möchtest ;).
Deine Einwände kommen aber immer an und treffen ins Mark![img96];)[img17] und ich bin sehr dankbar dafür![img17]

Ich weiß ja selber wie "sprunghaft" ich bin, zielführend (was die Leistunghsorientierung hinsichtlich Bankdrücken angeht) ist das natürlich nicht:rolleyes:
Einen Tod muss man halt immer sterben, gilt ja für fast jeden Bereich;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute Rücken/Schultern...


Latziehen (br. OG)
50 Kg/20*5 Sätze

Latziehen (enger PG)
50 Kg/20*5 Sätze

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
50 Kg/20*5 Sätze

T-Hantelrudern aufgelegt (br. OG, Ellenbogen ausgestellt)
20 Kg/20*5 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/45 Sek. Stretch

Hyperextension
20*5 Sätze

----------

rev. Butterfly
50 Kg/20*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
12 Kg/20*5 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
12 Kg/20*5 Sätze

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/20*5 Sätze

T-Hantelrudern aufgelegt (br. OG, Ellenbogen ausgestellt)
35 Kg/45 Sek. Stretch



Eigentlich wollte ich noch ein paar Wdh. Klimmziehen machen:rolleyes:, aber ich konnte den Lat keinen mm mehr bewegen:eek:,
deswegen nur die 45 Sek. Halten im Stretch.

Die letzte Übung als Loaded-Stretching-Übung für den hinteren Delta, kam gut an![img30]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wadentraining war natürlich noch immer nicht möglich:rolleyes:[img32]:005:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Mann, Mann, Mann, Eisi...
Wenn man eine Körperpartie zu häufig trainiert, gibts nur ne fette Überlastungsentzündung und man hat doch nix gewonnen o_O
Sprech da aus Erfahrung :(
Meinst du die Waden? Das macht denen nichts, die bestehen fast ausschließlich aus ausdauernden Fasern, die kann man häufig trainieren, die sind für stundenlanges Laufen gemacht.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Meinst du die Waden? Das macht denen nichts, die bestehen fast ausschließlich aus ausdauernden Fasern, die kann man häufig trainieren, die sind für stundenlanges Laufen gemacht.
Vor allem wenn sie hoch angesetzt sind wie bei einem Pelikan :):)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
@Dicker @Volzotan

Ich habe gestern noch mal nachgedacht und da fiel mir auf, dass ich nach JEDEM ALL-IN-Urlaub erstmal ein paar Tage nicht vom BB-Trip runterkam...ich denke das liegt daran, dass ich im Urlaub eh nur pumpe, weil die Möglichkeiten im Urlaub ja oft sehr eingeschränkt sind, aufgeladen durch die ALL-IN-Büffets ist man schön voll und hat einen deftigen Pump und die zunehmende Bräune läßt das optisch besser wirken als es unterm Strich ist:rolleyes:

Ich muss gestehen, die gestrige Einheit (und auch das Beintraining vorgestern) haben mir nicht so viel Spaß gemacht wie erwartet:(...aber der Pump war toll und der jeweilige Muskelkater (am nächsten Tag) überzeugend[img30]...Beine und Rücken mit 20igern zu quälen ist echt heftig:eek:

Ich denke ich werde froh sein, bald mit der Vorbereitung beginnen zu können;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Vogelparadies hier auf MC :)
 
Oben