• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Mobi/Aufwärmen mit Gummiband - Schultern/Rotatoren

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/8*5 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Masch.
20 Kg/10/10/10

Klimmziehen (enger PG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1

Hängen

Mobi/Stretching - Unterkörper

Beinpressen (45°)
90 Kg/20*10 Sätze

Beinbeugen liegend
25 Kg/20/20/20

Wadenheben stehend
10 Kg/20/20/20

Mobi/Stretching - unterer Rücken/Unterkörper
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf:

beim Training
Aminos

nachmittags
Tatar
Eier
Gouda
Halloumi
Kokosfett



1900 kcal., 10g Kohlenhydrate, 130g Fett und 180g Eiweiß
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Das Program/App erfasst in Verbindung mit dem Band, die täglich verbrannten Kalorien, ausgehen vom Körpergewicht, Alter, Geschlecht wird in Ruhe- und Aktivkalorienverbrauch unterschieden, aktive Tätigkeiten müssen natürlich manuel eingetragen werden, wobei das Band auch selbstständig unterschiedliche Tätigkeiten erkennt (z.B. gehen/laufen/radfahren etc.), ich habe heute z.B. Kraftsport eingetragen und die App addiert dann die Durchschnittskalorien für diese Tätigkeit, so dass am Ende des Tages ein ca. Wert rauskommt, der sicherlich bedeutend höher liegen wird, als ich immer annahm:eek:(zeichnet sich jetzt schon ab). Cool war die Schlaferfassung bzw. -protokollierung, welche im übrigen automatisch erfolgt (werde ich heute abend testen), ich muss also gar nicht manuel irgendwas starten, sondern das Armband erkennt das allein:eek: (keine Ahnung wie das geht[img28]), aber die Werte waren echt genial, er sagt mir wann ich eingeschlafen bin, wie lange ich geschlafen habe, wann ich aufgewacht bin, wie lange die einzelnen Schlafphasen dauerten (leicht, Tiefschlag, REM etc.), die Pulsmessung ist auch genial, er misst 1x am Tag den kompletten Ruhepuls, dieser Wert wird vor dem Aufwachen gemessen, danach misst er alle paar Stunden den passiven Puls, immer wenn man sitzt oder liegt und nichts tut und bildet daraus einen Durchschitt. Geichzeitig zählt er die täglichen Schritte. Ich habe 10.000 Schritte als Tagesziel definiert und 8 Std. Schlaf festgelegt.

Interessant wird, ob er Mittagschlaf erkennt und wie mein Schlaf nach dem Nachtdienst aussieht.

Mittlerweile finde ich das Ding schon geiler als heute morgen.

Einziges Manko bisher, ich kann keine Lebensmittel/Kalorien überwachen, obwohl das in der App-Beschreibung aufgeführt wird und ich in der App auch Lebensmittel eingeben kann, welche aber nirgends erfasst werden. 2. Negativ-Punkt ist, dass das Band von meinem Handy nicht über Bluetooth gekoppelt wird, es wird angezeigt, beim Koppelversuch kommt aber immer eine Fehlermeldung, trotzdem erkennt die App das Band und synchronisiert die Werte[img28]

ich weiß ja: nur spielerei... :)

aber mal ganz ehrlich ohne dich oder andere angreifen zu wollen...

ich kann das einfach nicht nachvollziehen. warum diese quantifizierung des eigenen befindens und der eigenen leistungsfähigkeit? erschwert man sich damit nicht selber einen natürlicheren, weniger auf technische hilfsmitel angewiesenen zugang zu seinem eigenen selbst?

ich kann da ja nur von mir selbst ausgehen, aber für mich ist so etwas echt nichts weiteres als verschwendete lebenszeit. ich weiß das ist hart ausgedrückt, aber eben meine sichtweise dieser geschichte...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ich weiß ja: nur spielerei... :)

aber mal ganz ehrlich ohne dich oder andere angreifen zu wollen...

ich kann das einfach nicht nachvollziehen. warum diese quantifizierung des eigenen befindens und der eigenen leistungsfähigkeit? erschwert man sich damit nicht selber einen natürlicheren, weniger auf technische hilfsmitel angewiesenen zugang zu seinem eigenen selbst?

ich kann da ja nur von mir selbst ausgehen, aber für mich ist so etwas echt nichts weiteres als verschwendete lebenszeit. ich weiß das ist hart ausgedrückt, aber eben meine sichtweise dieser geschichte...
für mich nicht, da ich 1. diese Spielerei mag und 2. die Überwachung meines Schlafes (der durch Schichtdienst enorm gebeutelt ist) enorm interessant finde, so man diesen Daten halbwegs Glauben schenken kann. Des Weiteren finde ich die Ermittlung meines Kalorienbedarfs äußerst sinnvoll, klar sind das auch nur Rundungswerte, aber wann bekommt man mal einen annäherenden Wert, ich für meinen Teil lag mit meinen Bedarfsschätzungen immer deutlich niedrigerer.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
so man diesen Daten halbwegs Glauben schenken
Grundsätzlich sehr interessante Daten, wobei die Validität der Daten von verschiedenen Seiten stark angezweifelt wird !
Was es noch zu beachten gibt sind Datenschutzrechtliche Bedenken !
Was macht Garmin, etc. mit den Daten, ... ?
Wer nutzt diese Erhebungen ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Grundsätzlich sehr interessante Daten, wobei die Validität der Daten von verschiedenen Seiten stark angezweifelt wird !
Was es noch zu beachten gibt sind Datenschutzrechtliche Bedenken !
Was macht Garmin, etc. mit den Daten, ... ?
Wer nutzt diese Erhebungen ?
Ja, da hast du recht, über sowas denke ich aber nicht nach, wird eh irgendwann wieder einschlafen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
gestern Ladetag:

mittags
Familienfrühstück

nachmittags
Schokolade

abends
Grieche
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Klingt nach einem soliden Tag :cool:
Naja, das abendliche Essen + Alk war kacke, fühlte mich heute morgen echt scheiße + Sodbrennen, mittlerweile geht's mir wieder sehr gut, habe aber auch bisher gefastet.:)

Mittlerweile setzt sich durch, dass das Frühstück mit Brötchen & Co das absolute Highlight ist, Süßkram und Fast Food ist da eher nicht so der Burner...das Geile ist ja, dass durch die Low Carb Tage selbst einfache Haferflocken genial schmecken, denke ich werde am Ladetag längerfristig wieder verstärkt auf Haferflocken, Grieß, Reis etc. setzen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...heute spontan mit einem Kollegen zu McFit, er nutzt dort die 2 Monate Probetraining für 30,- Eus, hat lange schon nichts mehr gemacht.
Wir haben einfach nur einen Pushtag mit etwas Schultern und Waden gemacht...


Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/8*5 Sätze

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
20 Kg/15/15/12

KH-Schrägbankdrücken
22 Kg/10/10/10

Dips
9/6/6

----------

Trizepsstrecken am Seil
25 Kg/20
30 Kg/15
35 Kg/8
35 Kg/8+30 Kg/5+25 Kg/5

----------

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/15/15/15

rev. Butterfly
50 Kg/12/12/12

----------

Wadenheben stehend
20 Kg/15/20
40 Kg/10
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutige Nahrungszufuhr:

mittags
30g Whey (in Wasser)

nachmittags
2 gek. Eier
30g Mandeln

beim Training
Aminos

abends
250g Speisequark (40%)
250g Mascarpone
30g Leinsamen
30g Whey
25g Blaubeeren


2100 kcal., 20g Kohlenhydrate, 170g Fett und 110g Eiweiß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Für ich eines der geilsten und motivierensten Trainingsvideos!!![img30][img27] Immer wenn ich das anschaue, könnt ich sofort ins Gym rennen und Rücken killen!!! Für mich besser als jeder Booster!!!

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Das gestrige Training hat mir wieder deutlich meine Veranlagung aufgezeigt, kaum konzentriere ich mich auf eine Muskelgruppe und pumpe gezielt, reagiert mein Körper heftigs, wo ich bei meinem Ganzkörper nach dem Training aussehe wie vor dem Training:rolleyes:...war ich gestern mörderisch aufgepumpt, fiel sogar meinem Kollegen auf:eek:

Da mein Kollege erstmal ein paar mal an die Hand genommen werden möchte und ich dementsprechend jetzt öfter trainieren muss/will, werde ich meinen Trainingsplan etwas umstellen und meinen Bankdrückplan in einen BB-Splitplan integrieren:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Gerade ebend angeradelt - 13 Km - 35 Min. [img10]

Oh je, bin janz schön schlapp uff de Bereifung...in der Mitte hat mich ein Opa überholt, in Bauklamotten, auf einem Klapprad, mit Kindersitz, gemütlich nach links und recht schauend...:rolleyes:[img32]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf:

mittags
Tatar
Gouda
Halloumi
Kokosfett

abends
Salatgurke
Tomate
Ei
Leinsamen
Olivenöl

2400 kcal., 15g Kohlenhydrate, 170g Fett und 190g Eiweiß
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Für ich eines der geilsten und motivierensten Trainingsvideos!!![img30][img27] Immer wenn ich das anschaue, könnt ich sofort ins Gym rennen und Rücken killen!!! Für mich besser als jeder Booster!!!
Stimmt sehr geil, die Arme von dem Typen sind ja krass :eek: !
Aber vorallem die Griffe am Kabelzug und am Latzug sind ja mal innovativ :045:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Stimmt sehr geil, die Arme von dem Typen sind ja krass :eek: !
Aber vorallem die Griffe am Kabelzug und am Latzug sind ja mal innovativ :045:
hört sich vielleicht blöd an, aber mich motiviert auch Dana wie irre!:)
 
Oben