• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Besitzt denn der Herr die Güte eventuell das Rezept online zustellen bzw. zu verlinken?

Bitteee[img26]
um ehrlich zu sein so gut war sie gestern nicht, die Süße hat echt gefehlt, wir hatten diesmal nämlich kein Stevia o.ä. drin, hat quasi nur wie gebackener Quark geschmeckt:rolleyes:...aber du weißt ja in der Not isst der Teufel Fliegen.

100 Butter
4Eier + etwas Eiklar
ca.100g Stevia je nach wie süss man es haben möchte
1P. Vanillinzucker
1 Zitrone
1kg Quark
50g Grieß
ca.30-50g Whey
1P. Backpulver

schaumig geschlagene Margariene/Butter mit Eigelb,Zucker/Stevia ,Vanillinzucker+abgerieb.Zitrone und Saft verrühren..
den Quark ,Grieß,Backpulver u. Mehl/Wey darunter geben..
den steifgeschlagenen Eischnee unterheben..

in eine Form geben..ca.60min bei 180grad Mittelschiene backen ..zum Schluß mit einem Schaschlikspieß schauen ob nix kleben bleibt..
mit zerlassener Butter bestreichen und mit Puderzucker bestäuben..(kann man auch weg lassen/Kallorien sparen)
So macht es oft meine Freundin, zumindest am Ladetag, da dann auch mit Zucker, am strikten Low Carb Tag lässt man dann natürlich Grieß weg.

Ich mach mir manchmal eine schnelle Variante, nur Quark und Eier + Whey +Blaubeeren, verrühren und ab in die Mikrowelle, danach umkippen und man hat eine kleine Quarktorte:)

Eigentlich gestreckt oder angewinkelt?[img8]
gestreckt und mit Stop am oberen Punkt der Bewegung, kam schon gut an.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Mobi/Aufwärmen mit Gummiband - Schultern/Rotatoren

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/5
65 Kg/3
75 Kg/3
80 Kg/8/8/8

Military Press
20 Kg/10
40 Kg/8/8/8

Klimmziehen (enger PG)
8/8/6/5

Hängen

Rudern am Kabel (enger PG)
60 Kg/8/8/8

Mobi/Stretching - Unterkörper

Beinstrecken
25 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/10/10/10

Beinbeugen liegend
25 Kg/10
35 Kg/10
45 Kg/10/8/8

Beinpressen (45°)
150 Kg/10
220 Kg/10/10/10

Wadenheben sitzend
35 Kg/10/10/10

Mobi/Stretching - unterer Rücken
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...und noch etwas Wampe...

Beinheben hängend

15*5 Sätze

Crunches
15*5 Sätze
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
gestriger Mampf:

beim Training
Aminos

nachmittags
Hüftsteak
Mozarella
gek. Eier
Kokosfett

1400 kcal., 5g Kohlenhydrate, 80g Fett und 150g Eiweiß


heutiger Mampf:

mittags
Whey
Walnussöl

nachmittags

Tatar
Gouda
Halloumi
Kokosfett

2100 kcal., 10g Kohlenhydrate, 150g Fett und 170g Eiweiß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich habe heute meinen Jawbone UP3 bekommen, ein Fitnessarmband, bin gespannt was das so kann, wird warscheinlich nur eine Spielerei sein, aber lustig wirds:)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ich habe heute meinen Jawbone UP3 bekommen, ein Fitnessarmband, bin gespannt was das so kann, wird warscheinlich nur eine Spielerei sein, aber lustig wirds:)

Gib dann mal einen Bericht ab. Ich hab vor kurzem so ein "System" speziell auch für Kraftübungen gesehen...Name vergessen. Aber das Ding konnte einiges...sogar eine RPE ähnliche Analyse usw. [img2]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Gib dann mal einen Bericht ab. Ich hab vor kurzem so ein "System" speziell auch für Kraftübungen gesehen...Name vergessen. Aber das Ding konnte einiges...sogar eine RPE ähnliche Analyse usw. [img2]
bisher ernüchternd...so richtig klappt die Koppelung zw. Handy und Band nicht :(...was eigentlich nicht so schlimm ist, da das Band ja alles aufzeichnet und dann ab und zu überträgt, aber bei der Schlafkontrolle war es blöd, da man den Schlaf ja morgens beenden muss und wenn das Handy das Band nicht erkennt, kann man somit nicht beenden, musste 10 Min. warten bis ich meinen Schlaf beenden konnte. Danach hat er auch sämtlich Daten übertragen, geil war mein Ruhepuls heute morgen, 53:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Mobi/Aufwärmen mit Gummiband - Schultern/Rotatoren

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/5
65 Kg/3
75 Kg/3
82,5 Kg/1
87,5 Kg/10

Dips
5 Kg/10/8/6/5

Klimmziehen (enger PG)
8/6/6/5

Hängen

Rudern a.d. dualen Maschine (PG)
70 Kg/10/10/10

Mobi/Stretching - Unterkörper

Beinstrecken
25 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/10/10/10

Beinbeugen liegend
25 Kg/10
35 Kg/10
45 Kg/10/10/10

Beinpressen (45°)
150 Kg/10
220 Kg/10/10/10

Wadenheben stehend
35 Kg/10/10/10
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Gib dann mal einen Bericht ab. Ich hab vor kurzem so ein "System" speziell auch für Kraftübungen gesehen...Name vergessen. Aber das Ding konnte einiges...sogar eine RPE ähnliche Analyse usw. [img2]
Das Program/App erfasst in Verbindung mit dem Band, die täglich verbrannten Kalorien, ausgehen vom Körpergewicht, Alter, Geschlecht wird in Ruhe- und Aktivkalorienverbrauch unterschieden, aktive Tätigkeiten müssen natürlich manuel eingetragen werden, wobei das Band auch selbstständig unterschiedliche Tätigkeiten erkennt (z.B. gehen/laufen/radfahren etc.), ich habe heute z.B. Kraftsport eingetragen und die App addiert dann die Durchschnittskalorien für diese Tätigkeit, so dass am Ende des Tages ein ca. Wert rauskommt, der sicherlich bedeutend höher liegen wird, als ich immer annahm:eek:(zeichnet sich jetzt schon ab). Cool war die Schlaferfassung bzw. -protokollierung, welche im übrigen automatisch erfolgt (werde ich heute abend testen), ich muss also gar nicht manuel irgendwas starten, sondern das Armband erkennt das allein:eek: (keine Ahnung wie das geht[img28]), aber die Werte waren echt genial, er sagt mir wann ich eingeschlafen bin, wie lange ich geschlafen habe, wann ich aufgewacht bin, wie lange die einzelnen Schlafphasen dauerten (leicht, Tiefschlag, REM etc.), die Pulsmessung ist auch genial, er misst 1x am Tag den kompletten Ruhepuls, dieser Wert wird vor dem Aufwachen gemessen, danach misst er alle paar Stunden den passiven Puls, immer wenn man sitzt oder liegt und nichts tut und bildet daraus einen Durchschitt. Geichzeitig zählt er die täglichen Schritte. Ich habe 10.000 Schritte als Tagesziel definiert und 8 Std. Schlaf festgelegt.

Interessant wird, ob er Mittagschlaf erkennt und wie mein Schlaf nach dem Nachtdienst aussieht.

Mittlerweile finde ich das Ding schon geiler als heute morgen.

Einziges Manko bisher, ich kann keine Lebensmittel/Kalorien überwachen, obwohl das in der App-Beschreibung aufgeführt wird und ich in der App auch Lebensmittel eingeben kann, welche aber nirgends erfasst werden. 2. Negativ-Punkt ist, dass das Band von meinem Handy nicht über Bluetooth gekoppelt wird, es wird angezeigt, beim Koppelversuch kommt aber immer eine Fehlermeldung, trotzdem erkennt die App das Band und synchronisiert die Werte[img28]
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
. 2. Negativ-Punkt ist, dass das Band von meinem Handy nicht über Bluetooth gekoppelt wird, es wird angezeigt, beim Koppelversuch kommt aber immer eine Fehlermeldung, trotzdem erkennt die App das Band und synchronisiert die Werte[img28]

Selbe Problem hat meine Frau bei ihrem Garmin Smartband seit kurzem. Da die ganzen Werte übermittelt werden muss ja irgendwie mal kurz eine Kopplung zustande kommen.[img28]

Am interessantesten finde ich die Schlafüberwachung. Das würde ich mir auch mal anschauen, wobei ja trotzdem immer die Frage ist wie genau das ganze ist bzw. wie aussagekräftig überhaupt.
die App addiert dann die Durchschnittskalorien für diese Tätigkeit, so dass am Ende des Tages ein ca. Wert rauskommt, der sicherlich bedeutend höher liegen wird, als ich immer annahm:eek:(zeichnet sich jetzt schon ab)

Das geht mir schon so wenn ich wirklich mal rechne. Meine Schätzungen lagen immer viel zu tief[img5]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ist ja eh eine recht individuelle Geschichte.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Beinheben hängend
12*5 Sätze

Crunches
15*5 Sätze

Mobi/Stretching - Unterkörper/unterer Rücken
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heutiger Mampf:

beim Training
Aminos

mittags
Rindersteak
Gouda
Eier
Oliven

abends
Grillkäse
Oliven


2400 kcal., 10g Kohlenhydrate, 180g Fett und 180g Eiweiß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Meine App hat mir heute einen Verbrauch von 2700 kcal. bescheinigt:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben