• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich hatte mal Verdacht auf Myokarditis. Da waren sechs Wochen strikte Pause jedweder körperlicher Tätigkeiten angesagt. Durfte mich sozusagen nur von Bett zu Sofa und wieder zurück bewegen. Der Arzt war da sehr deutlich und strikt in seinen Anweisungen.
Ja, so hatte ich das auch gehört/gelesen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Oh wie geil, nach dem Training erstmal die Wanne vollgehauen und dann auf die Couch gekrochen und 2 Stunden geschlafen...habe Motorsport laufen lassen, kam auch gut:)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ich hatte mal Verdacht auf Myokarditis. Da waren sechs Wochen strikte Pause jedweder körperlicher Tätigkeiten angesagt. Durfte mich sozusagen nur von Bett zu Sofa und wieder zurück bewegen. Der Arzt war da sehr deutlich und strikt in seinen Anweisungen.

so läuft das im normalfall auch.

soll heißen, wenn es eine myokarditis gewesen wäre, dann wäre es dir mit sicherheit schlechter ergangen und beim kardiologen hätte man dir das dann auch schon mitgeteilt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
so läuft das im normalfall auch.

soll heißen, wenn es eine myokarditis gewesen wäre, dann wäre es dir mit sicherheit schlechter ergangen und beim kardiologen hätte man dir das dann auch schon mitgeteilt.
Ja, hat ja meine Ärztin auch weitestgehend ausgeschlossen, da wäre ich richtig im Arsch gewesen, mein Kollege meinte halt so eine Vorstufe, wo man seinem Körper halt auch mal Ruhe gönnen sollte, bevor es schlimmer wird.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute ne schöne Einheit mit @LeftoverCrack ,
wir wollen das jetzt mal als wöchentliche feste Einheit einplanen, mal schauen ob wir das hinbekommen,
wäre sau cool, schon allein wegen der Klimmzugleiter, wobei 2-3 wöchig ja auch im Notfall reichen würde.:)


Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
67,5 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken
50 Kg/10*5 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5/6/6/5/4/3/2/1

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
30 Kg/10*5 Sätze

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Die Klimmzugleiter sollten wir echt im Auge behalten, bin da hoch motiviert :)
Ja, das wäre geil, wirst sehen, dass Ding rockt wie sau, da sind wir schnell bei einer 2stellige Spitze und unser Rücken wird davon profitieren.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Bankdrücken (schmal, m. Ablage)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
82,5 Kg/13
70 Kg/15 Füße a.d. Bank, o. Ablage

Klimmziehen (br. OG)
-/5*6 Sätze

----------

Beinpressen (vertikal)
160 Kg/10/10/10

Beinbeugen liegend
30 Kg/10/10/10

Wadenheben stehend
20 Kg/10/10/10
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Rotatoren, Mobilisation, Hängen, Stretching:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
1Std Bouldern mit meinem Sohn, wir versuchen das jetzt mal öfters hinzubekommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das Bouldern war ganz schön anstrengend, habe erstmal 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht vorhin...alter Mann und so...:rolleyes:[img32]


...gerade noch etwas Bauch trainiert...

Beinheben hängend
10*5 Sätze
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
1Std Bouldern mit meinem Sohn, wir versuchen das jetzt mal öfters hinzubekommen.:)

Wo gehst du Bouldern?:)
Als ich noch in Oslo gewohnt hab war ich 1x in der Woche in der Kletter/boulder Halle das war echt genial dort....:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Hast Du so eine "Phase" nicht letztes/vorletztes Jahr schon gehabt ?
Ja, ich war damals so insgesmt 3-4x, aber allein hat es längerfristig keinen Spaß gemacht, zumal es immer insgesamt ca. 1 1/2 Autofahrt sind, damals war mein Sohn nur 1x mit und hatte dann keinen Bock mehr, aber jetzt ist mein Sohn der treibene Keil, er hat einen mächtige Sprung gemacht, musste mich heute echt ranhalten dran zu bleiben:rolleyes:[img32]

Jetzt in den Ferien gehen wir noch 1-2x hin, danach versuchen wir fürs erste 1x im Monat zu gehen...

Wo gehst du Bouldern?:)
Als ich noch in Oslo gewohnt hab war ich 1x in der Woche in der Kletter/boulder Halle das war echt genial dort....:)
Wir haben eine Boulderhalle in der "Nähe", ca. 40 Min. mit dem Auto, die ist echt lässig.

https://www.ostbloc.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben