• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Finde den Berardi ganz gut (Metabolism Advantage) aber das von dir erwähnte kenn ich jetzt nicht. Wo gibt's das? Im Netz als e-Book?
als pdf frei im Netz, wenn du es nicht findest, kann ich es dir zusenden.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Könnte ich mir evtl. auch nur einen Nerv eingeklemmt haben, im Brustwirbelbereich und dieser bewirkte meine Symptome?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Könnte ich mir evtl. auch nur einen Nerv eingeklemmt haben, im Brustwirbelbereich und dieser bewirkte meine Symptome?
Hast du die Symptome nochmals gehabt? Sonst ehrlich: who cares? Kaffee, Ernährung, Luftdruck, Stress, zu wenig Stress. Sowas gibts halt mal. Ich würd mir da echt nicht so viele Gedanken machen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Hast du die Symptome nochmals gehabt? Sonst ehrlich: who cares? Kaffee, Ernährung, Luftdruck, Stress, zu wenig Stress. Sowas gibts halt mal. Ich würd mir da echt nicht so viele Gedanken machen.
Naja, ich würde schon gerne wissen was es ist, da ich die Symptome (dieses Herzflattern) schon des Öfteren mal hatte, allerdings immer nur kurz (einige Sekunden) und nie so lange wie Freitag/Samstag, gestern hatte ich das auch wieder, für 1-2 Sek. oder so...ich habe halt Angst das ich da was Ernestes habe und es womoglich ignoriere...:(
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Naja, ich würde schon gerne wissen was es ist, da ich die Symptome (dieses Herzflattern) schon des Öfteren mal hatte, allerdings immer nur kurz (einige Sekunden) und nie so lange wie Freitag/Samstag, gestern hatte ich das auch wieder, für 1-2 Sek. oder so...ich habe halt Angst das ich da was Ernestes habe und es womoglich ignoriere...:(
Gut wenn du es regelmässig hast dann ist das natürlich was anderes. Es hat sich so gelesen als ob du das mal hattest und nun direkt zum Kardiologen damit ist was ich etwas übertrieben finde. Jetzt bist du ja in Untersuchung, mach halt den Ultraschall und da werden sie dann wohl auch nichts sehen hoffentlich und dann kannst das wieder ignorieren :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Gut wenn du es regelmässig hast dann ist das natürlich was anderes. Es hat sich so gelesen als ob du das mal hattest und nun direkt zum Kardiologen damit ist was ich etwas übertrieben finde. Jetzt bist du ja in Untersuchung, mach halt den Ultraschall und da werden sie dann wohl auch nichts sehen hoffentlich und dann kannst das wieder ignorieren :)
:)

Naja, war halt das 1. Mal so krass, sonst halt immer nur kurz und auch nur selten mal, was laut Arzt aber völlig normal ist.

Ich bin halt so`n Kopfmensch und nehme mir immer viel zu "Herzen", bilde mir dann Sachen ein die nicht sind und so...:rolleyes::038:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Sehe es eigentlich ähnlich wie foxi. Du warst beim Arzt, hattest nen allroundcheck und du bist Kerngesund. Damit sollte es abgehakt sein mmn. Dass das Herz manchmal kurz aus dem Rhythmus kommt ist mwn auch normal.
:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Seh ich genauso wie meine Vorredner.Zudem bist du wirklich etwas Psycho wenns um deinen Körper geht falls ich mir ein Urteil nach einigen Jahren des Studiums deines Logs erlauben darf.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Seh ich genauso wie meine Vorredner.Zudem bist du wirklich etwas Psycho wenns um deinen Körper geht falls ich mir ein Urteil nach einigen Jahren des Studiums deines Logs erlauben darf.
:rolleyes::D
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
als pdf frei im Netz, wenn du es nicht findest, kann ich es dir zusenden.
Danke für die Info, hab ich mir gedacht. Bin grad eher wenig online sonst hätte ich selber nach Berardi gegoogelt. Recht umfangreiche PDF, werd ich mir demnächst reinziehen.

@ Doschi: [img27][img27][img27]
(aua, mein MK!)

und @ PP: sind wir nicht alle ein bisschen Psycho hier wenns um den eigenen Körper geht? Auf die eine oder andere Weise??
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Die letzte Woche habe ich komplett pausiert und alles gegessen was ich wollte, was sich heute auch gleich wieder auf der Waage zeigte:rolleyes:...80,5 Kg

Ab heute steige ich wieder ein und versuche gleich mal was Neues, ich führe wieder komplette Fastentage ein:) bzw. erstmal nur ein Fastentag, den ich grundsätzlich auf den Montag lege, es sei denn ich muss Montags trainieren.

Heute also ein kompletter Fastentag, ich hatte 4 Kannen Tee (2 Kannen mit Ingwer und 2 ausgepressten Zitronen) und 2 Pötte Kaffee.

...die nächste Nahrungszufuhr wird erst wieder morgen Mittag sein.


Montags ist zwar trainingsfrei, aber ich werde hier immer meinen Schulterkram, Mobi und Stretching machen, gerade habe ich mein Wohlfühlprogramm absolviert.:)

Morgen werde ich dann Bauch/Cardio machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Der Fastentag lief sehr gut, 1x Lebesmittel einkaufen und 2x für meinen Sohn Essen machen habe ich problemlos überstanden:), heute morgen dann wie erwartet gleich 1,2 Kg weniger auf der Waage, um mal zu sehen was so ein Fastentag ausmacht, ansonsten hat diese Feststellung natürlich keinerlei Wert.

Heute früh einen Pott Kaffee (ich trinke deutlich weniger Kaffee als früher, versuche nur noch 1-2 Becher zu trinken), danach dann eine Kanne Tee (+Ingwer und 2 ausgepressten Zitronen), gleich werde ich das Fasten brechen, mit einem WheyShake.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute leichter Wiedereinstieg, hatte Bock auf Training und habe das morgige Training vorgezogen...

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
75 Kg/10/10/10

Dips
10*5 Sätze
+
Klimmziehen (schm. PG)
1/2/3/4/5/4/3/2/1
1/2/3/2/1

Rudern a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/10*5 Sätze

Hyperextension
30/20



5x70 Kg auf der Bank fühlten sich schon sau schwer an:rolleyes:[img32], dafür kamen dann aber die 110 Kg überraschend leicht,
die 10er mit 75 Kg liefen dann soweit ganz gut, der 3. Satz fühlte sich dann schon etwas schwerer an.

Dips und Klimmziehen im Zirkel, wobei ich aufgrund der höheren Anzahl der Klimmzugsätze, Dips immer mal, alle paar Klimmzugsätze, zwischenstreute.

...soweit sogut, bin jetzt ganz schön im Arsch, aber mir geht es gut, nachher noch etwas Bauchtraining mit meinem Sohn, ansonsten nur chillen und zocken:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich habe heute im Gym einen ehem. Kollegen getroffen, seit Jahren Leistungsportler und der kannte mein Problem, hatte er auch schon, eine beginnende bzw. den leichten Anflug einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung), strikte Pause und das Ding war gegessen, ich hoffe meine 1 1/2 Wochen Pause haben ausgereicht, er meinte normalerweise soll man in diesem Stadium lieber 2-3 Wochen Pause machen. Aber schön zu hören das es anderen auch so geht. Mal schauen wie es mir die nächsten Tage so geht, sollte wieder was auftreten mache ich konsequent ein paar Wochen Pause!

Er meinte es läge daran, dass man irgend eine Erkrankung verschleppt hätte, bin mir da zwar keiner Schuld bewusst, aber wer weiß...
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ich hatte mal Verdacht auf Myokarditis. Da waren sechs Wochen strikte Pause jedweder körperlicher Tätigkeiten angesagt. Durfte mich sozusagen nur von Bett zu Sofa und wieder zurück bewegen. Der Arzt war da sehr deutlich und strikt in seinen Anweisungen.
 
Oben