• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Heute früh bin ich raus, habe den Keller aufgeräumt :)eek:) und mein Fahrrad, was jetzt einige Jahre rumstand:rolleyes:, zum Fahrradladen gebracht, ich lasse es komplett "aufmöbeln", Durchsicht, alles einstellen, ölen, neue Schläuche, neue Baterien etc. Morgen werde ich dann die erste Tour seit Jahren machen, freu mich schon:)...werde natürlich erstmal nur die kleine Runde fahren (~12 Km).
:D Oha..wenn Du paar Jahre nicht auf dem Sattel saßt: da freun sich die A*rschbacken aber :005: .. das wird ein Fest geben :D
Viel Spaß [img17]

Ich muss/will einfach wieder mehr Cardio machen, aber ohne Leistungsambitionen, einfach nur just for fun, aus gesundheitlichen Gründen.:)
[img17] Find ich jut :scool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
:D Oha..wenn Du paar Jahre nicht auf dem Sattel saßt: da freun sich die A*rschbacken aber :005: .. das wird ein Fest geben :D
Viel Spaß [img17]


[img17] Find ich jut :scool:
Oh ja, dat wird jeil!:confused:[img10]...zum Glück habe ich noch meine Fahrradklamotten da, auch die Hosen mit Einlagen, von daher wird es sicherlich nicht ganz so schlimm:)
Bin ja in meiner krassen Abnehmzeit von 2011-2013 recht viel gefahren, eigentlich war das damals sogar zuviel:rolleyes:

...und ansonsten will ich halt schon ganzheitlich fit sein, nicht nur pumpen und Krafttraining, sondern auch, neben meiner gesunden Ernährung, auch das kardiovaskuläre System trainieren und etwas die Fettverbrennung unterstützen bzw. den Fettstoffwechsel fordern.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Beinstrecken
30 Kg/20/15/15/15/15

Beinpressen (vertikal)
120 Kg/10/10/10/10/12

Beinbeugen liegend
25 Kg/20*5 Sätze

Beinpressen (horizontal, duales System)
30 Kg/20*3 Sätze ...einbeinig
30 Kg(je Seite)/20*2 Sätze ...beidbeinig

Abduktormaschine
25 Kg/15/12/12

Adduktormaschine
25 Kg/20
30 Kg/20
35 Kg/20

Wadenheben stehend
10 Kg/20/15/15

Wadenheben sitzend
20 Kg/15*3 Sätze
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Oh ja, dat wird jeil!:confused:[img10]...zum Glück habe ich noch meine Fahrradklamotten da, auch die Hosen mit Einlagen, von daher wird es sicherlich nicht ganz so schlimm:)
Achso ja stimmt...bei Euch Männer gibbet ja nicht nur das Po-Problem :005:
Nee, mal Spaß beiseite..die Hosen taugen auf alle Fälle..und nen gescheiten Sattel wirste ja auch haben :)

...und ansonsten will ich halt schon ganzheitlich fit sein, nicht nur pumpen und Krafttraining, sondern auch, neben meiner gesunden Ernährung, auch das kardiovaskuläre System trainieren und etwas die Fettverbrennung unterstützen bzw. den Fettstoffwechsel fordern.:)
So halte ich das auch mit meinem Training..macht ja auch Sinn..zumind. für mich. Jeder hat ja so seine Ziele. Weiss nicht, wie dass im K3K so im speziellen gehalten wird. Aber Du bist ja auch jemand, der eigene Wege geht..für mich durchaus stimmig [img17]

Schönes Beintraining heute, btw..auch dafür einen [img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Achso ja stimmt...bei Euch Männer gibbet ja nicht nur das Po-Problem :005:
Nee, mal Spaß beiseite..die Hosen taugen auf alle Fälle..und nen gescheiten Sattel wirste ja auch haben :)


So halte ich das auch mit meinem Training..macht ja auch Sinn..zumind. für mich. Jeder hat ja so seine Ziele. Weiss nicht, wie dass im K3K so im speziellen gehalten wird. Aber Du bist ja auch jemand, der eigene Wege geht..für mich durchaus stimmig [img17]

Schönes Beintraining heute, btw..auch dafür einen [img17]
Ich habe ja keine speziellen Ziele mehr, die KDK-Zeit ist ja schon einige Zeit Geschichte, ich forciere derzeit wieder das Bankdrücken etwas, mal schauen was da draus wird, der Rest ist eher dem Gesundheitsaspekt, dem Ganzheitsfitness-Gedanken (und natürlich auch der optischen Erscheinung) untergeordnet, wobei natürlich wie immer bei mir der Spaßfaktor über allem steht!;):)...ich mache NICHTS was mir keinen Spaß macht!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Jetzt gilt erstmal, neben der Pumperei, das Radfahren wieder in meinen Alltag zu integrieren und zusätzlich die strikte Ernährung wieder Normalität werden zu lassen.:)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
ch habe ja keine speziellen Ziele mehr, die KDK-Zeit ist ja schon einige Zeit Geschichte, ich forciere derzeit wieder das Bankdrücken etwas, mal schauen was da draus wird, der Rest ist eher dem Gesundheitsaspekt, dem Ganzheitsfitness-Gedanken (und natürlich auch der optischen Erscheinung) untergeordnet, wobei natürlich wie immer bei mir der Spaßfaktor über allem steht!;):)...ich mache NICHTS was mir keinen Spaß macht!:)
Warum sollte man auch etwas machen, was keinen Spaß macht...das Leben ist viel zu kurz, als das man die Zeit mit unnützem Kram verplempern sollte..
[img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
rumstand:rolleyes:, zum Fahrradladen gebracht, ich lasse es komplett "aufmöbeln", Durchsicht, alles einstellen, ölen, neue Schläuche, neue Baterien etc. Morgen werde ich dann die erste Tour seit Jahren machen, freu mich schon:)...werde natürlich erstmal nur die kleine Runde fahren (~12 Km).

wird ja auch zeit, daß du mal wieder radelst.

ich muß aber feststellen, daß du wirklich sehr nett zum fahrradladen bist. :D

ölen, schlauchwechsel (nächstes mal wenn es so lange steht hin und wieder mal aufpumpen und die laufräder um 10 cm verdrehen ;) ) etc. kann man doch alles ruckzuck selber erledigen. und was hat sich da verstellt, als es rumstand?

wozu eigentlich der batteriewechsel? ist das ein e-bike? :p
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
wird ja auch zeit, daß du mal wieder radelst.

ich muß aber feststellen, daß du wirklich sehr nett zum fahrradladen bist. :D

ölen, schlauchwechsel (nächstes mal wenn es so lange steht hin und wieder mal aufpumpen und die laufräder um 10 cm verdrehen ;) ) etc. kann man doch alles ruckzuck selber erledigen. und was hat sich da verstellt, als es rumstand?

wozu eigentlich der batteriewechsel? ist das ein e-bike? :p
Ich habe 2 linke Hände und bin faul:p...die machen mir mein Bike auch sauber:)...Batterien für den Fahrradcomputer und die Beleuchtung.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
:eek:

deswegen also die berufswahl. :D



o_O



also bringst du die fernbedienung von deinem fernseher auch zum fachhändler, wenn die batterien leer sind. :p
Naja, die Batterien hätte ich ja so oder so kaufen müssen.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heutiger Mampf:

vormittags
Gemüse-/Obstsaft (Salatgurke, Möhren, rote Bete, Ingwer, Apfel, Zitrone)

beim Training
BCAA`s

nach dem Training
30g Whey

nachmittags
Rohkost (die aufgefangenen Reste des obigen Saftes)
Thunfisch
Büffel-Fetakäse


abends
30g Whey
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Weiss nicht, wie dass im K3K so im speziellen gehalten wird

Ich behaupte jetzt mal ganz gewagt ich mache KDK und mich interessiert in erster Linie nur die Last auf der Hantel die gültig gegeben wird. Bei Titelkämpfen geht der Titel klar vor der Last. Alles andere mache ich (faule Sau) nur als Mittel zum Zweck. Im Moment passiert ja nicht viel, genau wie mit meinen "Herkules", steht treu und brav im Gartenhaus.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich behaupte jetzt mal ganz gewagt ich mache KDK und mich interessiert in erster Linie nur die Last auf der Hantel die gültig gegeben wird. Bei Titelkämpfen geht der Titel klar vor der Last. Alles andere mache ich (faule Sau) nur als Mittel zum Zweck. Im Moment passiert ja nicht viel, genau wie mit meinen "Herkules", steht treu und brav im Gartenhaus.
So habe ich das früher auch gehandhabt, ist aber, rückwirkend betrachtet, recht kurzsichtig gewesen.:(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Vielleicht warst Du nicht lang genug im Wettkampfmodus ;)..................aber bist Du ja bald wieder [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Vielleicht warst Du nicht lang genug im Wettkampfmodus ;)..................
Naja, zumindest über 10 Jahre...über 20Wettkämpfe...

aber bist Du ja bald wieder [img17].
...versteif dich da nicht zu sehr drauf:), oft kommt es anders als man denkt.:rolleyes:




Ich sehe jetzt zumindest viele Dinge anders und würde im Nachhinein einige Dinge anders machen!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
JEDER in diesem Forum will dich wieder auf der Wettkampfbühne sehen. JEDER. Also folge dem GRUPPENZWANG :p:D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich habe 2 linke Hände und bin faul:p...die machen mir mein Bike auch sauber:)...Batterien für den Fahrradcomputer und die Beleuchtung.
Ich bin mit dir. Ich lasse sowas auch machen. Die Paar Stunden die ich dazu brauchen würde verdiene ich mit Arbeit mehr. Also besser ein Paar Überstündchen schieben und so Zeug machen lassen. Erspart eine Menge Ärger.
 
Oben