• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
2x2 95 und 100. Ich kann topsätze eig nur frisch machen, weil bei mir in der Spitze die Kraft sehr schnell verblasen ist..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich brauche mindestens 5 Sätze um einigermaßen WK-mäßig auf der Bank zu liegen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
2x2 95 und 100. Ich kann topsätze eig nur frisch machen, weil bei mir in der Spitze die Kraft sehr schnell verblasen ist..
Die waren echt sehr leicht, fast noch "Aufwärmer", zumindest die 95 Kg, aber auch die 2er mit 100 waren alles andere als schwer, deswegen auch noch 2er mit 105, ich hätte sicher auch noch weiter gesteigert, aber mein linker Ellenbogen (und mein linkes Handgelenk) haben etwas gemuckelt, nichts ernstes, aber trotzdem habe ich lieber aufgehört.

Ich brauche mindestens 5 Sätze um einigermaßen WK-mäßig auf der Bank zu liegen.
Ich komme auch immer besser rein je mehr Sätze ich ausführe, vor allem merke ich, dass ich jetzt auch viel mehr Aufwärmer udn Herantastsätze brauche als früher, allein schon meine Aufwärmroutine vor dem eigentlichen Bankdrücken dauert gute 10 Min.






Allerdings brauche ich hier auch nicht groß auf die Kacke haun, 100-110 sind ja nicht die Welt, dass die leicht kommen eigentlich eine Selbstverständlichkeit und soviel mehr geht im Moment sicherlich nicht...:rolleyes:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Richtig zusammengefasst Eisi. Ist wirklich nur eine Momentaufnahme , zu der Spitze erwarten dich noch paar Kilos ;-) Aber das ist doch nicht dein PB du hast doch früher viel viel mehr gedrückt allerdings nicht mit dem Körpergewicht,stimmt. Daher Grats von mir auch Schmaaal. ;-)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Richtig zusammengefasst Eisi. Ist wirklich nur eine Momentaufnahme , zu der Spitze erwarten dich noch paar Kilos ;-) Aber das ist doch nicht dein PB du hast doch früher viel viel mehr gedrückt allerdings nicht mit dem Körpergewicht,stimmt. Daher Grats von mir auch Schmaaal. ;-)
...vor allem wiege ich derzeit ja um die 78 Kg +/- (gerade eben gewogen 78,0), also gute 4-5 Kg mehr als zu Beginn, macht natürlich viel aus, jedes Gramm mehr Körpergewicht macht sich bei mir beim Bankdrücken extrem bemerkbar. Diesen Punkt darf ich natürlich nicht ignorieren, zumal es ab Montag wieder zu einer strikten Ernährung geht und sich mein Körpergewicht schnell wieder bei 74-75 Kg einpendeln wird.

PB sind die obigen Leistung natürlich nur im Zusammenhang mit meinem jetzigen Körpergewicht, soviel habe ich mit diesem Körpergewicht noch nie gedrückt, in meiner (für mich) starken Zeit wog ich immer zw. 90-95 Kg, Bestleistungen aus dieser Zeit (soweit ich mich noch erinner) 30x90, 18x100, 6x120 1x150...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
...heute nur ne leichte Pump-Einheit für die Drückkette, eine Labsahl für meine Gelenke:)

Bankdrücken (schmal, m. Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10/10/10/10/12

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
30 Kg/15/12/10/10

Negativbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
30 Kg/15/15/12/12

----------

KH-Seitheben stehend
8 Kg/20/15/15

Seitheben a.d. Maschine
20 Kg/15/15/15

----------

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/20
25 Kg/20
30 Kg/15/15

Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf (V-Griff)
15 Kg/20
20 Kg/20
25 Kg/20
30 Kg/15/15
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Bleib doch mal bei 78, einmal haste wieder etwas Fleisch auf den Knochen und willst schon wieder alles ablegen :p
Ich sehe völlig scheiße aus und das ist wirklich nicht tiefgestapelt!:eek: ...in diesem Leben werde ich wohl nicht mehr ~80 Kg in gter Form wiegen, jedenfalls nicht sauber...:rolleyes: und meine optische Erscheinung wird mir nie völlig unwichtig sein! Ich bin zwar weg von dem übertriebenen BB-Denken, aber es soll schon halbwegs athletisch aussehen und dazu muss ich so um die ~74 Kg, eher etwas weniger wiegen, die jetzt im Moment ca. ~4 Kg mehr sind nur Wampe:rolleyes:

Wenn ich es mal durchhalte längerfristig sehr sauber zu essen und auch ein sauberes Kalorien+ zu realisieren, wären evtl. auch ein paar Kg mehr drin, aber nicht ausreichend um die 83er auszufüllen, die 74er soll es schon sein und ich habe lieber 1-2 Kg Luft, um zum Wettkampf hin etwas aufzuladen, als zum Wettkampf ein paar Kilos runterzumachen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich kann den Mr.Wayne schon verstehen. Und Eisi, vergesse deine Worte nicht,
Ich wollte damit ja nur meine derzeitige Leistung etwas realistischer darstellen, dass weniger Körpergewicht auch einen Rückgang der Leistung bedeutet, ist klar, allerdings nicht auf meinem Niveau und außerdem würde ich nie alles der puren Leistung unterordnen.:)

Naja für 74er reichen ja auch 76 und pinkeln vorm WK :)
Ne, bei mir leider nicht...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/10*5 Sätze

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/10*5 Sätze

Rudern a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/15/15/12/12

Latziehen (schm. PG)
40 Kg/15*4

----------

rev. Flys
12 Kg/15*3 Sätze

rev. Butterfly
40 Kg/15*3 Sätze

----------

Scottcurls a.d. Maschine
15 Kg/20*3 Sätze

KH-Hammercurls stehend
12 Kg/15*2 Sätze

----------

Rotatoren am Kabel (einarmig)
20 Kg/20*4 Sätze
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute morgen noch mal schön gefrühstückt, ab mittags bis abends ein paar Stücken Käsekuchen, jetzt trinke ich gerade noch mal ein letztes Hefeweizen - AB MORGEN dann wieder endlich strikte Ernährung!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute früh bin ich raus, habe den Keller aufgeräumt :)eek:) und mein Fahrrad, was jetzt einige Jahre rumstand:rolleyes:, zum Fahrradladen gebracht, ich lasse es komplett "aufmöbeln", Durchsicht, alles einstellen, ölen, neue Schläuche, neue Baterien etc. Morgen werde ich dann die erste Tour seit Jahren machen, freu mich schon:)...werde natürlich erstmal nur die kleine Runde fahren (~12 Km).
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
Bin leider für mein Bulls-custom bike zu schwer geworden, zu nem Rückbau der leichten Bauanteile (carbon)die auf max85kg Körpergewicht ausgelegt sind konnte ich mich aus nostalgischen Gründen noch nicht zwingen, mal sehen nach der NDM ....zum herumängen unter dem Garagendach ist das Bike zu schade....hab da noch Hoffnung das ich doch wieder mal radle:)
Bis den
Bleib stark-werde stärker
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Bin leider für mein Bulls-custom bike zu schwer geworden, zu nem Rückbau der leichten Bauanteile (carbon)die auf max85kg Körpergewicht ausgelegt sind konnte ich mich aus nostalgischen Gründen noch nicht zwingen, mal sehen nach der NDM ....zum herumängen unter dem Garagendach ist das Bike zu schade....hab da noch Hoffnung das ich doch wieder mal radle:)
Bis den
Bleib stark-werde stärker
:)

Ich muss/will einfach wieder mehr Cardio machen, aber ohne Leistungsambitionen, einfach nur just for fun, aus gesundheitlichen Gründen.:)
 
Oben