• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Die TUT-Sache werde ich hier und da aber noch weiter testen, habe jetzt auch den Gymboss auf dem Handy:cool:...ich finde das Thema derzeit enorm interessant, was mich etwas verwirrt, dass die Spannungszeiten der "TUT-Philosophie" doch recht hoch sind (z.B. 40-60 Sek. für Hypertrophie), in dieser Zeit komme ich auf 30-40 Wdh. und in dieser Wdh.-Geschwindigkeit hatte ich damals auch immer in Hypertrophiezeiten meine 8-12 absolviert, wo ich dann aber laut Rechnung, bei nur ~10-15 Sek. lag, also nach TUT-Philosophie weit raus aus dem Hypertrophiebereich (wobei ja Überschneidungen zugestanden werden), zumindest nicht im optimale Belastungszeitraum.

Ist ja auch immer eine Frage wie sehr man daran glaubt, aber einige Erfahrungen in meinem Leben, BB-bezüglich, würden sich durch die TUT-Sache erklären.

Ich hoffe das Kraftrad (@PowerWheel ) beteiligt sich an diesem Gedankenaustausch.:)
Sorry Eisi hab es jetzt grad gesehn und war etwas beschäftigt ;)
Ich finde wenn TUT dann auch mit einer etwas langsameren Kadenz von ca 4-2-2 oder 4-0-4 um nicht nur den Satz zu verlängern sondern auch die Wiederholung !
So kann man auch auf 8-12 reps kommen (je nach Kadenz)

Werde die Tage mal mit TUT und Kadenz expeeimentieren, dann sehn wir weiter...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Sorry Eisi hab es jetzt grad gesehn und war etwas beschäftigt ;)
Ich finde wenn TUT dann auch mit einer etwas langsameren Kadenz von ca 4-2-2 oder 4-0-4 um nicht nur den Satz zu verlängern sondern auch die Wiederholung !
So kann man auch auf 8-12 reps kommen (je nach Kadenz)

Werde die Tage mal mit TUT und Kadenz expeeimentieren, dann sehn wir weiter...
http://www.kingsports.net/Integrity/kingpublications/howtowrite.htm

Ich habe heute mit sehr langsam und kontrollierten Wdh. gearbeitet und kam bei 45 Sek. im Schnitt auf ~20 Wdh., langsamer geht nicht, da müsste ich in superslow arbeiten und davon halte ich gar nichts! Ich bin aber auch der Meinung, dass die Wdh.-Zahlen bei diesem System eh wurscht sind, einzig entscheidend ist die Spannungsdauer, ich glaube nicht das es für den Muskel eine große Rolle splielt ob ich die Wdh. superslow oder etwas schneller ausführe, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ganz schnelle Wdh. evtl. etwas schneller zum Übersäuern führen.

Auf jeden Fall werde ich mit einer etwas langsameren negativen Bewegung und mit einem längeren Stop am unteren Ende der Bewegung arbeiten, die positive zügig/kontrolliert und am obigen Punkt der Bewegung nur einen sehr kurzen Stop, denke da komme ich auf ~4-5 Sek.


Cool das du genauso blöd bist wie ich!:D[img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
:rolleyes: du meinst da ich auch mit TUT experimentieren [img28] ?
Ja, auch das, aber auch das du über allen möglichen Kram nachdenkst, eigentlich sind wir Beide zu spät geboren, wir hätten in den golden Jahren in Kalifornien leben sollen!:cool:

vince-gironda-07.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
IMG-20150805-WA0044.jpg

Gestern mit Shoot:

20150804_135355.jpg

20150804_142539.jpg




Und heute noch mal mit der Familie:

IMG-20150805-WA0045.jpg

IMG-20150805-WA0049.jpg





 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ja, auch das, aber auch das du über allen möglichen Kram nachdenkst, eigentlich sind wir Beide zu spät geboren, wir hätten in den golden Jahren in Kalifornien leben sollen!:cool:
Ich fühle mich geschmeichelt ;)
 

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
Haha Eisi der Hühnerschreck :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Enge 3er mit 100 Bank. Muss sagen du bist echt wieder stark geworden!
Mach mit Deinen tut Sachen was du willst solang du weiter auf der Bank arbeitest :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Enge 3er mit 100 Bank. Muss sagen du bist echt wieder stark geworden!
Mach mit Deinen tut Sachen was du willst solang du weiter auf der Bank arbeitest :)
Danke.:) Hatte sogar schon enge 5er mit 100 gedrückt. Ist schon o.k., läuft, Bank nach Sheiko bleibt auch drin.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute wieder TUT-Beine/Arme

Beinstrecken
30 Kg/60 Sek.
35 Kg/60 Sek.
40 Kg/60 Sek.*2 Sätze

Beinpressen (vertikal)
120 Kg/60 Sek.*5 Sätze

Beinbeugen liegend
25 Kg/60 Sek.
30 Kg/60 Sek.
35 Kg/60 Sek.*2 Sätze

Wadenheben stehend
10 Kg/60 Sek.*3 Sätze

Wadenheben sitzend
15 Kg/60 Sek.
20 Kg/60 Sek.*2 Sätze

----------

Trizepstrecken am Seil
17,5 Kg/60 Sek.
20 Kg/60 Sek.
22,5 Kg/60 Sek.

SZ-Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf
17,5 Kg/60 Sek.*3 Sätze

KH-Hammercurls stehend
8 Kg/60 Sek.*3 Sätze

SZ-Scottcurls
15 Kg/60 Sek.
20 Kg/60 Sek.*2 Sätze


Heute lag ich im Schnitt immer so bei 15 Wdh. +/-, also pro Wdh. ~4-5 Sek., also deutlich langsamer,
eine langsamere Kadenz ist meiner Meinung Pflicht bei dem TUT-System,
ich habe einen Satz mal mit schnellen Wdh. probiert, da war der Muskel bereits nach 30 Sek. fast völlig übersäuert, die letzten 30 Sek. waren die reinste Qual,
bei der langsameren Kadenz wurde es erst die letzten ~10 Sek. etwas fies.


Gefällt mir aber soweit ganz gut das System, nur das mit der Stoppuhr bzw. dem Gymboss nervt etwas, aber warscheinlich nur Gewöhnung...

 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
eine langsamere Kadenz ist meiner Meinung Pflicht bei dem TUT-System,
ich habe einen Satz mal mit schnellen Wdh. probiert, da war der Muskel bereits nach 30 Sek. fast völlig übersäuert, die letzten 30 Sek. waren die reinste Qual,
bei der langsameren Kadenz wurde es erst die letzten ~10 Sek. etwas fies.
Das glaube ich auch !
Hab mal das Kieser System ausprobiert : 90sec TUT und 4-2-4 Kadenz . War für einige Übungen mal ganz nett ! Aber nicht für immer ;) .

Was auch lustig ist, die 2 min Beinpresse :
D Two Minute Leg Press 1x2 min.
Set up a leg press machine with 70% of the weight you'd use for 10 reps. Set a timer for two minutes and try to bang out as many reps as possible in that amount of time. Try not to stop for rest and avoid completely locking out at the top, keeping tension on your legs the entire time.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das glaube ich auch !
Hab mal das Kieser System ausprobiert : 90sec TUT und 4-2-4 Kadenz . War für einige Übungen mal ganz nett ! Aber nicht für immer ;) .

Was auch lustig ist, die 2 min Beinpresse :
D Two Minute Leg Press 1x2 min.
Set up a leg press machine with 70% of the weight you'd use for 10 reps. Set a timer for two minutes and try to bang out as many reps as possible in that amount of time. Try not to stop for rest and avoid completely locking out at the top, keeping tension on your legs the entire time.
Ich muss aber langsam arbeiten, ansonsten sind die Muskeln nach ~30 Sek. dicht...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute mal wieder "grillen" af dem Balkon...

20150806_201704.jpg



20150806_195138.jpg

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Gestern waren wir in den "Gärten der Welt" in Berlin-Marzahn, wer mal in Berlin ist, sollte da mal vorbeischauen, echt empfehlenswert,
hier mal 2 Bilder aus dem japanischen Garten, im Bild ist der Zen-Garten zu sehen.:)

20150805_113444.jpg
20150805_113416.jpg
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
20150806_195138-jpg.19360

Wir haben den gleichen Grill ;D !!!

Sehr lustig !

PS auch lustig ein Polizist mit Hanf Shirt [img3]
 
Oben