• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute eine reine TUT-Einheit, hat echt Spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht.:)

Beinstrecken
20 Kg/60 Sek.(30 Wdh.)
30 Kg/50 Sek.*2 Sätze (je 30 Wdh.)
30 Kg/45 Sek.*2 Sätze (je 30 Wdh.)

Beinpressen vertikal
90 Kg/45 Sek.*5 Sätze (4x30 Wdh., 1x27 Wdh.)

Beinbeugen liegend
20 Kg/60 Sek. (35 Wdh.)
25 Kg/60 Sek. (37 Wdh.)
30 Kg/60 Sek.*2 Sätze (1x36 Wdh./1x34 Wdh.)
20 Kg/90 Sek. (50 Wdh.)

Wadenheben stehend
10 Kg/60 Sek.*3 Sätze (25/27/25 Wdh.)

Wadenheben sitzend
15 Kg/60 Sek.*3 Sätze (34/34/30 Wdh.)

----------

Trizepstrecken am Seil
17,5 Kg/60 Sek.*3 Sätze (43/39/35 Wdh.)

KH-Hammercurls stehend
7 Kg/60 Sek.*3 Sätze (45/42/41 Wdh.)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Schönes Training . Hast es noch drauf ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Schönes Training . Hast es noch drauf ;)
:D:rolleyes::005: Ja, hab ich:p

Die TUT-Sache werde ich hier und da aber noch weiter testen, habe jetzt auch den Gymboss auf dem Handy:cool:...ich finde das Thema derzeit enorm interessant, was mich etwas verwirrt, dass die Spannungszeiten der "TUT-Philosophie" doch recht hoch sind (z.B. 40-60 Sek. für Hypertrophie), in dieser Zeit komme ich auf 30-40 Wdh. und in dieser Wdh.-Geschwindigkeit hatte ich damals auch immer in Hypertrophiezeiten meine 8-12 absolviert, wo ich dann aber laut Rechnung, bei nur ~10-15 Sek. lag, also nach TUT-Philosophie weit raus aus dem Hypertrophiebereich (wobei ja Überschneidungen zugestanden werden), zumindest nicht im optimale Belastungszeitraum.

Ist ja auch immer eine Frage wie sehr man daran glaubt, aber einige Erfahrungen in meinem Leben, BB-bezüglich, würden sich durch die TUT-Sache erklären.

Ich hoffe das Kraftrad (@PowerWheel ) beteiligt sich an diesem Gedankenaustausch.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute treffe ich mich mit meinem alten Kumpel @shoot to thrill den einige sicher noch aus damaligen Forenzeiten kennen (ich sage nur MC-KDK-Battle:cool:), erst TRaining, danach geht es ins Hühnerhaus!!![img26]
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Wie cool!! :cool:
Ich wünsche Euch viel Spaß!!
Ich muss jetzt einsam laufen gehen.. :(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich freu mich schon, auch wenn mein Muskelkater vom Sonntag mich noch umbringt... :rolleyes::)
War geil, hat mich echt gefreut dich wiederzusehen!:) ...vielleicht klappt es ja am Freitag auch noch mal.:)

Bin leider erst ab 17.30 Uhr da.. :D

Habt viel Spaß!
Danke, hatten wir, hoffentlich ist es bei dir nicht so voll.:confused:...Bei uns um 12.00 Uhr war so voll wie letztens mit dir.:(

Wie cool!! :cool:
Ich wünsche Euch viel Spaß!!
Ich muss jetzt einsam laufen gehen.. :(

[img3]
War auch nur witzig gemeint...ich bin ohnehin eher der Einzelkämpfer ;D
Ich bin auch absoluter Einzelgänger, dass habe ich am Laufen immer gemocht. Beim Kraftsport habe ich mich über die Jahre einfach angepasst, die Fresser`in ist ja immer dabei und zwang mich zur Anpassung.:005:(aber ich liebe es:004:...mittlerweile:005:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute also noch mal im Berlin Strength, diesmal mit Shoot, für mich war das aber vorerst das Letzemal im Berlin Strength!


Bankdrücken (schmal, m. Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/4
90 Kg/3*2
100 Kg/3*6

Dips
KG/45 Sek.*3 Sätze (15/13/12 Wdh.)

Ring-Dips
KG/5/4/3

----------

T-Hantelrudern aufgelegt
30 Kg/60 Sek. (25 Wdh.)
30 Kg/45 Sek. (17 Wdh.)
25 Kg/45 Sek. (17 Wdh.)
15 Kg/45 Sek.*3 Sätze (20/20/20 Wdh.)
 

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
Mir hat's auch Spaß gemacht, war schön mal wieder zusammen Hanteln zu schwingen.
Freitag können wir wie gesagt auch gern ins ABC, dort ist es dann auch ruhiger.
Das Berlin Strength ist ne wirklich coole Location, aber dieses Gewusel dort ist schon sehr anstrengend. Ständig hampelt einem jemand vor der Nase rum. Mal sehen ob das was auf die Dauer ist. Ansich aber ein wirklich geiles Studio. Gerade mit der Option, unter freiem Himmel beugen und heben zu können.
Na dann bis vielleicht Freitag.
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Ich bin auch absoluter Einzelgänger, dass habe ich am Laufen immer gemocht. Beim Kraftsport habe ich mich über die Jahre einfach angepasst, die Fresser`in ist ja immer dabei und zwang mich zur Anpassung.:005:(aber ich liebe es:004:...mittlerweile:005:)

Geht mir auch so, Mannschaftssport war noch nie meins, selbst Gruppenausfahrten sind mir schon zu stressig. Am liebsten stz ich mich aufs Rad und fahr einfach los ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. :oops:
Jepp, in die Laufschuhe oder rauf auf´s Bike und ab geht die Luzi...ohne Rücksicht auf Verluste :D
Nee, mal im Ernst...find´s klasse, wie die Fresserin und Du gemeinsam Spaß beim Training habt..aber wie Du und der König streife ich lieber alleine durch die Gegend, auch am Eisen...so kann ich mich ganz auf mich konzentrieren, abschalten, oder einfach die Sau rauslassen:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Mir hat's auch Spaß gemacht, war schön mal wieder zusammen Hanteln zu schwingen.
Freitag können wir wie gesagt auch gern ins ABC, dort ist es dann auch ruhiger.
Das Berlin Strength ist ne wirklich coole Location, aber dieses Gewusel dort ist schon sehr anstrengend. Ständig hampelt einem jemand vor der Nase rum. Mal sehen ob das was auf die Dauer ist. Ansich aber ein wirklich geiles Studio. Gerade mit der Option, unter freiem Himmel beugen und heben zu können.
Na dann bis vielleicht Freitag.
Ich denke Freitag geht klar, müssen noch mal schreiben.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Jepp, in die Laufschuhe oder rauf auf´s Bike und ab geht die Luzi...ohne Rücksicht auf Verluste :D
Nee, mal im Ernst...find´s klasse, wie die Fresserin und Du gemeinsam Spaß beim Training habt..aber wie Du und der König streife ich lieber alleine durch die Gegend, auch am Eisen...so kann ich mich ganz auf mich konzentrieren, abschalten, oder einfach die Sau rauslassen:)
Ich habe auch gerne meine persönliche "Insel", aber leider wurde diese annektiert...:005::011:
 
Oben