• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Crunches - 50 Wdh.
+
Crunches (seitl. liegend) - je 25 Wdh.
+
Beinheben liegend - 50 Wdh.
+
Crunches (eingedreht, zum entgegengesetzen Knie) - je 25 Wdh.


Motherfuckers
50/75/75
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
und noch etwas am Sandsack rumgehampelt...

3 Runden a 3 Min.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
vormittags
Gemüsesaft bzw. Gemüse/Obstsaft (Möhren, rote Bete, Ingwer, Zirone, Apfel)

nachmittags
Hühnerbrust + die aufgefangenen Reste des obigen Saftes

abends
Enchiladas

300g Hüftssteak
Pommes
Kidney-Bohnen
Knofi

2 Kristalweizen
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (eng, m. Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/5
70 Kg/5*2
80 Kg/5*2
90 Kg/5*3
100 Kg/4*3
80 Kg/9
70 Kg/12
60 Kg/20

...Rücken, Schultern, Bizeps




Ich war heute allein im Studio, deswegen in jedem Satz noch deutlich Luft gelassen, trotzdem waren da einige PB`s bei:cool:
Läuft einfach gut im Moment, allerdings wiege ich auch derzeit wieder 1-2 Kg mehr, werde da aber wieder gegensteuern.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oh Eisi, da muß ich ja Freitag (Bankdrücken eng) wieder nachziehen. Die Sätze nach den Spitzensätzen werde ich aber weglassen :D.
In der Tat, bist verdammt gut unterwegs [img17].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
vormittags
1 Apfel

beim Training
BCAA`s

nachmittags
500g Tatar
4 Spiegeeier
Avocado
Zwiebeln

abends
Apfel-/Zitronensaft (frischgepresst)

Griesbrei
+aufgefangene Apfel/Zitronereste
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Oh Eisi, da muß ich ja Freitag (Bankdrücken eng) wieder nachziehen. Die Sätze nach den Spitzensätzen werde ich aber weglassen :D.
In der Tat, bist verdammt gut unterwegs [img17].
Ich ärgere mich etwas das ich nicht dichter ans Limit gehen konnte, aber ich wollte mir nicht von irgendeiner Birne helfen lassen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oh, so ein Powerack ist schon was feines :D. Habe seit heute endlich eine Wanduhr mit Sekundenzeiger im Keller, da darf ich jetzt mal richtige Pausen machen.
Mit den Spottern, die man nicht mal kennt, ist das immer so eine Sache. Insofern kann ich dich voll verstehen !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Oh, so ein Powerack ist schon was feines :D. Habe seit heute endlich eine Wanduhr mit Sekundenzeiger im Keller, da darf ich jetzt mal richtige Pausen machen.
Mit den Spottern, die man nicht mal kennt, ist das immer so eine Sache. Insofern kann ich dich voll verstehen !
Es geht mir gar nicht so sehr darum die nicht zu kennen, manche kenne ich ja sogar, aber ich bin da sehr eigen, will meine Ruhe haben, anonym bleiben und KEINE Freundschaften oder sozialen Kontakte knüpfen, ich will nicht auf andere angewiesen sein! ...wir haben sogar ein Rack, da hätte ich auch rangehen können, aber eigentlich mag ich keine Versager und das freie Drücken stärkt das Selbstbewusstein/die Phsyche:)

..spätestens am kommenden Sonntag ist ja die Fresser`in wieder mit von der Partie:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ich will nicht auf andere angewiesen sein!

Aus dem gleichen Grund habe ich dem Equipmentsport ade gesagt und trainiere zu Hause.

...wir haben sogar ein Rack, da hätte ich auch rangehen können
Das verstehe ich jetzt nicht !
Ich denke bei den 100 war noch Luft, die ist doch nicht weg weil man im Rack drückt. Im Gegenteil, die Safetysstangen stärken doch die Phsyche, man fühlt sich sicher und beschützt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Aus dem gleichen Grund habe ich dem Equipmentsport ade gesagt und trainiere zu Hause.
Ja, war auch bei mir so...nach den ganzen Equipmentwettkämpfen waren die Raw-Wettkämpfe danach die pure Entspannung, allein schon immer das Dilemma den richtigen Startversuch zu erwischen...:rolleyes:

Das verstehe ich jetzt nicht !
Ich denke bei den 100 war noch Luft, die ist doch nicht weg weil man im Rack drückt. Im Gegenteil, die Safetysstangen stärken doch die Phsyche, man fühlt sich sicher und beschützt.
Ja, hast recht, wäre schon gegangen, frei zu drücken bringt mir aber mehr fürs Selbstvertrauen.:)

Eigentlich waren die 100 nicht mal geplant, aber da die 90 Kg so leicht kamen, mehr als 5er hätte ich mit 100 eh nicht gedrückt, die wären auch gut gekommen, aber mit der Fresser`in hinter mir hätte ich sicherlich auch noch ein paar Sätze mit 105 gedrückt:rolleyes::cool:



Zumindest liege ich jetzt schon über den Vorgaben des Plans, der ja auf 120 Kg Endleistung ausgelegt ist, ich denke da muss ich noch etwas nach oben korrigieren, aber das mache ich erst ggf. nach der 4./5. Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
vormittags
Rührerei
Brötchen
div. Belag/Aufstrich

nachmittags
1 Amerikaner
etwas Süßkram
1 Apfel



...jetzt wird gefastet bis morgen mittag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Bankdrücken (m. Stop, breit im Verlauf der Sätze dann schmal)
20 Kg/20
50 Kg/15
70 Kg/10
80 Kg/5*2
90 Kg/5*2
100 Kg/4*4
90 Kg/5*2
80 Kg/10
60 Kg/15

...Brust/Rücken/Schultern



Heute wieder allein, deswegen auch wieder reichlich Luft gelassen.
Den breiten Griff lasse ich erstmal weg und drücke nur noch schmal und eng, da mir der breite Griff Handgelenkprobleme bescherrt.

Morgen ist ein reines Beintraining geplant:eek:[img10]:005:




 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ein Glück gibt es @Wursti der mir, ohne das er es weiß, ständig virtuell den Kopf gerade rückt.:)

Gestern gegen 16.00 Uhr die letzte Mahlzeit, abends ging es in den Nachtdienst, heute morgen, gegen 07.00 Uhr, ins Bett, gegen mittag gab es einen frischgepressten Gemüse-/Obstsaft (Möhren, rote Bete, Ingwer, 1 Zitrone, 1 kleinen Apfel), danach zum Training, da nur BCAA`s in 1,5l Wasser...

...nachmittags, so gegen 16.00 Uhr, gab es dann die aufgefangenen Reste des obigen Saftes + Thunfisch + Olivenöl
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest
Du kannst nicht mehr beugen und heben, weil dein rücken weh tut. Jetzt musst du schon anfangen, dich beim bankdrücken (!) bzgl der griffarten einzuschränken, da du handgelenkprobleme bekommst. Bist du sicher, dass du auf dem richtigen weg bist?

Btw: wozu nutzt du bei deiner übungsauswahl einen gürtel?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Du kannst nicht mehr beugen und heben, weil dein rücken weh tut. Jetzt musst du schon anfangen, dich beim bankdrücken (!) bzgl der griffarten einzuschränken, da du handgelenkprobleme bekommst. Bist du sicher, dass du auf dem richtigen weg bist?

Btw: wozu nutzt du bei deiner übungsauswahl einen gürtel?
Ich habe leichte Handgelenkprobleme weil ich einen sehr breiten (nach IPF-Regeln max. zulässigen) Griff nutzte und die für mich schweren Lasten, bei recht hoher Frequenz und Volumen, in Verbindung mit meinen dünnen Handgelenken, eine leichte Entzündung im linken Handgelenk erzeugten, ich schrieb doch auch das ich den breiten Griff erstmal weglasse, solange bis die Entzündung weg ist...

Ich hatte im Prinzip auch damals nie eine Vorbereitung ohne kleinere Zipperlein, sprich leichte Überlastungserscheinungen, dass hat doch nichts mit meinen Rücken- und Kniebeschwerden zu tun.

Einen Gürtel nutze ich gar nicht! Nur ab und an beim Bankdrücken, bei schweren Antritten, wo mir der Gürtel gute ~5 Kg bringt, aber selbst da, wie ich ja schrieb, werde ich den Gürtel weniger nutzen, die letzten 3 Einheiten waren komplett ohne, ich glaube das letzte mal hatte ich den Gürtel bei ED um.

Was du wieder so alles reininterpretierst...[img28]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...und noch ne kleine Randnotiz:)...im Moment bin ich, bedingt durch mein konsequentes Reha-/Preha-Programm, nahezu beschwerdefrei, an einige Tagen ist mein Rücken morgens mal etwas "dicht", aber dass wird immer seltener, ab morgen habe ich Urlaub, da steht dann ein Termin beim Osteopathen an, um das Ding noch mal endgültig anzugehen.

Aber selbst wenn ich wieder 100% der Alte werde ist es fraglich, ob ich jemals wieder schwer Beugen und Heben werde.:) Sag niemals nie ist zwar meine Devise, aber Bock habe ich (derzeit jedenfalls) auf diese Schinderei nicht mehr.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
HAMMER, eine längere Fastenphase + Low Carb und ich strotze vor Energie und Wohlbefinden, physisch und psychisch auf jeden Fall eine andere Liga für mich!

...ich habe ja jetzt auch den direkten Vergleich, da ich seit einigen Wochen oft auch ab morgens gegessen habe und an einigen Tagen auch viel Schund (was natürlich die negativen Aspekten noch potenziert).


Ich glaube aber das es nicht zwingend Low Carb sein muss, saubere Carbs funktionieren sicher ebenso gut in Kombination mit IF, wobei ich ja auch schon lange nicht mehr ketogen unterwegs bin, sondern an meinen Low Carb-Tagen, bedingt durch meinen Gemüse-/Obstkonsum, zw. 50-100g Carbs täglich liege.


Projekt täglicher Gemüse-/Obstsaft und tägliches kaltes duschen läuft weiterhin, seit Wochen und ein Ende ist nicht in Sicht!...bisher fühle ich mich bombig!:)
 
Oben