• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
13.08.2020
  • one leg hip thrusts 3x12
  • lunges 3x12
  • squat 20/10/10, 70/8, 120/3, 140/3/3/3/3
  • sumo deadlift 70/3, 100/3
  • Abbruch
fazit: wie geplant mit @ladehammer, er hat gebeugt bis 192,5 single und gedrückt 155 single. ich hab mit dem postiven training von voriger woche gedacht ich kann wieder beugen und heben forcieren, leider war die freude von kurzer dauer, schon die beugen durch gebissen, linkes knie muckt nach wie vor, rechter oberschenkel als würde es mich ab einer gewissen höher elektrisieren und der rücken muckt auch wieder. beim heben gings dann garnichtmehr ...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
Scheiße, Gute Besserung![img96] Laß das Duchchecken!

rechter oberschenkel als würde es mich ab einer gewissen höher elektrisieren
klingt irgendwie nach ner nervlichen Geschichte?

ED war vorgestern bei meinem Stamm-Physio (Physio der "Eisbären" Berliner Eishockey-Verein) und war begeistert, der hat seinen Körper weitestgehend wieder aufs Werkseinstellung zurückgesetzt, alles ging natürlich nicht zu machen und manches bräuchte länger, die grundsätzlichen Probleme waren/sind Verklebungen, Fehlhaltungen und daraus resultierend muskuläre Disbalancen bzw. Defizite und natürlich auch degenerative Prozesse, die sich mit 58 nicht vermeiden lassen:(
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.077
hoffentlich nix wildes.
heute ist wohl ein scheiss tag, ich hab mir beim heben was gerissen oder gezerrt und kann im mom kaum gehen..
freitag der 13:?

gute besserung don
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
hoffentlich nix wildes.
heute ist wohl ein scheiss tag, ich hab mir beim heben was gerissen oder gezerrt und kann im mom kaum gehen..
freitag der 13:?

gute besserung don
Lumperei...das nur immer was sein muss...:mad:

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung!
Hoffentlich handelt es sich nur um ein Mini-Aua, das schnell wieder vergeht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
Danke mal @all für die Anteilnahme ... Ich find mich gerade damit ab nicht beugen und heben zu können ...

... Ja ich habe drücken eh verstärkt im Programm allerdings muss ich schwer beugen um schwer drücken zu können ... Heben denk ich ist vernachlässigbar...

Ja das mit den Physios ist so eine Sache ... Einen guten zu finden :cool:
Hat er sich aber zurückgehalten
Nee mehr sollte es lt. BT nicht gehen aber es war schwerer als erwartet ... Was es für ihn in meinem Keller immer ist ... Er meint da wären Magnetfelder in meinem Keller :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
bei solchen Schmerzen würde ich es lassen, das macht doch keinen Spaß mehr!:(

Das wäre sogar vernüftig, es bringt nichts die Brechstange rausholen und wie ein Berserker um sich schlagen zu wollen. Das muß warten, bis man es wieder kann [img96].
Mir geht es derzeit ähnlich, wenn auch auf deutlich gerigeren Niveau [img18].
Aber donoctavio sitzt ja in der Zwickmühle, es steht eine Meisterschaft an und schwer drücken geht bei ihm nur mit schweren Beugen konform.

Kennst Du das Video von Dennis Kohlruss seinen Oberschenkel OP ? Konnte auch kein Physio was feststellen, erst der Ultraschall brachte Klarheit. Da sind wohl Muskelstränge der unteren Lagen perforiert gewesen. Vermutliche Ursache, der Versuch einen über 211 kg schweren Stein zu schultern. Das absetzen mit der "scharfen" Kante des Stein`s auf den Oberschenkeln soll die Ursache sein.
donoctavio macht zwar (zumindest mein Wissensstand) kein Strongmansport, aber war da nicht mal die kurze Andeutung immer wenn Holz gemacht wurde ? Vielleicht auch nur ein unbegründeter Gedankengang [img96].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Danke mal @all für die Anteilnahme ... Ich find mich gerade damit ab nicht beugen und heben zu können ...

... Ja ich habe drücken eh verstärkt im Programm allerdings muss ich schwer beugen um schwer drücken zu können ... Heben denk ich ist vernachlässigbar...

Ja das mit den Physios ist so eine Sache ... Einen guten zu finden :cool:
Nee mehr sollte es lt. BT nicht gehen aber es war schwerer als erwartet ... Was es für ihn in meinem Keller immer ist ... Er meint da wären Magnetfelder in meinem Keller :rolleyes:
Abfinden ist einfach :042: kenne das Problem :(
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.326
alles relativ, ich hab ca. 118kg also hab ich rund 188kg gedipt, aber bei dir war der Versuch mit 70kg leicht über KG, dh. also ich müsste ca. 120kg dippen und da wird sich bei mir auch nix abspielen :rolleyes:. die Sache hat übrigens einen haken, trotzdem das gewicht am gürtel und somit an der körpermitte hängt, hab ich anschließend und auch heute noch meinen unteren rücken gespürt. der ja grund für meinen Logtitel ist. :confused:
Wegen Rücken, es gibt Gewichtswesten mit 30kg. Damit hab ich früher immer gedippt, als meine Schulter es noch mitmachte; da verteilt sich das Gewicht schonender und man muss nicht mehr so viel an den Gürtel hängen.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Wegen Rücken, es gibt Gewichtswesten mit 30kg. Damit hab ich früher immer gedippt, als meine Schulter es noch mitmachte; da verteilt sich das Gewicht schonender und man muss nicht mehr so viel an den Gürtel hängen.
Wär ebenfalls für mich ne gute Idee, auch für Körpergewichtsrudern und AB-WHEEL :)
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
Wollte ich eigentlich auch schon gestern schreiben. Auch von mir gute Besserung. Kaum bin ich wieder hier, scheinen die sich die Hälfte zu verletzten und andere hören einfach ganz auf [img16][img28].
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.326
Wär ebenfalls für mich ne gute Idee, auch für Körpergewichtsrudern und AB-WHEEL :)
Ja stimmt, für Rumpf wäre auch ne gute Idee. Aktuell nutze ich sie im Zirkel Griff-Liegestütz/hängendes Rudern. Schon nicht unpraktisch.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben