• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Restaurants mit GROSSEN Portionen in CH?

frissdas

New Member
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
33
salü

hab gerade auf IS nen fred gelesen, wo es um riesenportionen geht. also, bei einem dönerstand soll es 200 euro geben, wenn man das süpermenü verputzen mag. :eek:

nun, bin selber ein guter esser und möchte unbedingt mal so was ausprobieren( die 200 würd ich glaub locker holen), wo in der gegend um zürich gibt es sowas? muss ja nicht gleich ein preis winken, aber halt wo man essen kann, soviel geht, i.e. "À discretion".

rock on

frissdas
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
salü

hab gerade auf IS nen fred gelesen, wo es um riesenportionen geht. also, bei einem dönerstand soll es 200 euro geben, wenn man das süpermenü verputzen mag. :eek:

nun, bin selber ein guter esser und möchte unbedingt mal so was ausprobieren( die 200 würd ich glaub locker holen), wo in der gegend um zürich gibt es sowas?

rock on

frissdas

Davon habe ich noch nie was gehört, wir haben ja schliesslich (Ess-)kultur... ;D
 

frissdas

New Member
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
33
oops, schon wieder erwischt! [angst]

nein, aber im ernst, muss es doch einfach geben, werde mal ne ausgedehnte google-recherche starten.

zur kultur: man kann ja ein gourmet und ein gourmand sein. ;D

rock on

frissdas
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also ich bevorzuge immer die All-You-Can-Eat-Wochen beim PizzaHut - da verputzt ich locker 30€ und bezahl 4.99€ ;D;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
6 Filialen - doch so viele ;D

na wenn ich fleißig so weitermache dann werden die deutschen Filialen nachfolgen...aber das will ich ja garnicht weil dann gibts ja keine Aktionswochen mehr...hmmm
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
6 Filialen - doch so viele ;D

na wenn ich fleißig so weitermache dann werden die deutschen Filialen nachfolgen...aber das will ich ja garnicht weil dann gibts ja keine Aktionswochen mehr...hmmm

Der Grund ist anscheinend dieser (habe ich irgendwo gelesen):

Die Schweizer konsumieren ziemlich wenige Pizzen "Americanstyle", wenn doch kaufen sie gefrorene...

"Italianstyle" rules... ;)
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Der Grund ist anscheinend dieser (habe ich irgendwo gelesen):

Die Schweizer konsumieren ziemlich wenige Pizzen "Americanstyle", wenn doch kaufen sie gefrorene...

"Italianstyle" rules... ;)

wobei "americanstyle" viel geiler ist weil die pizzen 2 mal so gross sind
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
wobei "americanstyle" viel geiler ist weil die pizzen 2 mal so gross sind

Qualität vor Quantität...

Und vorallem mehr Beilagen als Teig... ;D
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
hab zwar auch kein Restaurant in CH zu empfehlen, finde es aber geil, dass Ihr auch so grosse Esser seid wie ich........... ;D

War letzte Woche All-You-Can Eat beim Asiaten, da war ich schon 6-8 x am Buffet [popcorn]
 

frissdas

New Member
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
33
ja dann erzähle ich mal, wie mein traumrestaurant ausgesehen hat, welches in basel war un leider, leider, leider dichtgemacht hat, da der wirt altersbingt nicht mehr konnte, das "drei rosen":

dieser wirt war nämlich auch metzger und hat alle seine ware selbstgeschlachtet im eigenen schlachthof und seine beiz als arbeiterspelunke mit niveau geführt. die frikadellen haben 1.50sfr gekostet und waren faustgross, arbeiterfaust. würste konnten einen halben meter lang werden, die holzfällersteaks ragten auf allen seiten über den teller, die êntrecôtes hatte das format einer bigfoot-schuhsohle. als wir mal zu viert spaghetti mit rindssauce bestellten, kamen sie mit einem gefäss an, in dem man ein kleinkind hätte baden können. zu egal was man bestellt hat, ist erst mal ein gemischter salat gekommen, der jedem veganer das wasser in die augen getrieben hätte. und ganz vergessen: beilagen soviel man wollte.

ja, scheisse, schade, schade... [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food]

rock on

frissdas
 

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
Ich war letztens in einem Restaurant in Zürich..leider keine Ahnung mehr wies genau hiess.
War aber ein Marokanisches...mh..nein...grml...irgendwas mit M und östlich halt...wie gesagt, keine Ahnung mehr, muss mal noch meinen Vater fragen, war mit ihm dort :)

Naja, auf jedenfall konnte man dort auch fürn bestimmten Preis so oft zum Buffet gehen wie man wollte..und gut wars obendrein. Viel verschiedenes Fleisch, viel Gemüse und etwa 25 verschiedene Saucen [smiley=biggrin.gif]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich war letztens in einem Restaurant in Zürich..leider keine Ahnung mehr wies genau hiess.
War aber ein Marokanisches...mh..nein...grml...irgendwas mit M und östlich halt...wie gesagt, keine Ahnung mehr, muss mal noch meinen Vater fragen, war mit ihm dort :)

Naja, auf jedenfall konnte man dort auch fürn bestimmten Preis so oft zum Buffet gehen wie man wollte..und gut wars obendrein. Viel verschiedenes Fleisch, viel Gemüse und etwa 25 verschiedene Saucen [smiley=biggrin.gif]

Mongolian BBQ eventuell... ;D

Hab ich nur Gutes gehört, muss ich wohl mal besuchen... ;D
 

frissdas

New Member
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
33
das muss es sein, hatte ich auch schon gehört und wieder vergessen.
im marché werde ich wohl auch mal reinschauen. was mir bis jetzt auffällt ist, dass es in der schweiz wohl recht selten so angebote gibt, ausnahme: fondue à discretion.
na ja, muss man wohl einfach glück haben.

aber ich wette, wenn man so was aufziehen würde, das würde laufen wie die sau.

rock on

frissdas
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
das muss es sein, hatte ich auch schon gehört und wieder vergessen.
im marché werde ich wohl auch mal reinschauen. was mir bis jetzt auffällt ist, dass es in der schweiz wohl recht selten so angebote gibt, ausnahme: fondue à discretion.
na ja, muss man wohl einfach glück haben.

aber ich wette, wenn man so was aufziehen würde, das würde laufen wie die sau.

rock on

frissdas

Naja, ich weiss nicht ob es eine Nische ist, man kann die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen, ein grösseres Land hat mehr Potenzial bei solchen Sachen...

Zudem, wenn ich essen gehe, dann esse ich soviel ich mag und lasse es dann, reinschaufeln nur weil man bezahlt hat finde ich daneben...
 

frissdas

New Member
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
33
da gebe ich dir allerdings recht. ist auch nicht so, dass ich so eine üble fresssau bin, kann durchaus auch mal vom gas gehen. aber so ab und zu, wenn es schmeckt, da versorg ich halt schon was.
war vor kurzem in einer projektwoche im tessin, haben dann in einem grotto in arzio eine gruppenreservation gehabt für original tessiner essen. risotto und polenta waren nur göttlich, es gab kaninchen, sauerbraten und osso buco, hat jeweils in einer dick eingekochten sauce gelegen, dazu pilze, wie ich sie noch selten gegessen hab. war auf jeden fall der letzte, der die gabel gestreckt hat, die anderen hatten schon kaffe und zwei grappa gehabt.
was ich sagen will: einfach nur quantität ist auch nicht mein ding, aber wenn es gut ist, na dann...

deshalb möchte ich auch in das mongolian bbq, könnte genau mein fall sein: gesund, gut und eben à discretion.

rock on

frissdas
 

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
Mongolian BBQ eventuell... ;D

Hab ich nur Gutes gehört, muss ich wohl mal besuchen... ;D

[daumen] du hasts erfasst!

Echt zu empfehlen! Du schaufelst auf den Teller, soviel du magst, gibst es dem Koch, der brutzelts dir vor deinen Augen zusammen, haut es wieder auf den Teller und dann kommen noch die feinen Saucen..mjammi !

Boah, ich will wieder hin :D
 
Oben