1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Restaurants mit GROSSEN Portionen in CH?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von frissdas, 31. Juli 2005.

  1. frissdas

    frissdas New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    salü

    hab gerade auf IS nen fred gelesen, wo es um riesenportionen geht. also, bei einem dönerstand soll es 200 euro geben, wenn man das süpermenü verputzen mag. :eek:

    nun, bin selber ein guter esser und möchte unbedingt mal so was ausprobieren( die 200 würd ich glaub locker holen), wo in der gegend um zürich gibt es sowas? muss ja nicht gleich ein preis winken, aber halt wo man essen kann, soviel geht, i.e. "À discretion".

    rock on

    frissdas
     
  2. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Davon habe ich noch nie was gehört, wir haben ja schliesslich (Ess-)kultur... ;D
     
  3. frissdas

    frissdas New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    oops, schon wieder erwischt! [angst]

    nein, aber im ernst, muss es doch einfach geben, werde mal ne ausgedehnte google-recherche starten.

    zur kultur: man kann ja ein gourmet und ein gourmand sein. ;D

    rock on

    frissdas
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.657
    Geschlecht:
    männlich
    200 Euro fürs Riesenmenü?

    Dann machen wir mit dem Forum mal ein Ausflug zum Dönerstand und der arme Mann kann Konkurs melden ;D
     
  5. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
  6. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    also ich bevorzuge immer die All-You-Can-Eat-Wochen beim PizzaHut - da verputzt ich locker 30€ und bezahl 4.99€ ;D;D
     
  7. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Warst du mal ferienhalber in der Schweiz? ;D

    http://www.nachrichten.ch/detail/196510.htm
     
  8. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    6 Filialen - doch so viele ;D

    na wenn ich fleißig so weitermache dann werden die deutschen Filialen nachfolgen...aber das will ich ja garnicht weil dann gibts ja keine Aktionswochen mehr...hmmm
     
  9. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Der Grund ist anscheinend dieser (habe ich irgendwo gelesen):

    Die Schweizer konsumieren ziemlich wenige Pizzen "Americanstyle", wenn doch kaufen sie gefrorene...

    "Italianstyle" rules... ;)
     
  10. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    wobei "americanstyle" viel geiler ist weil die pizzen 2 mal so gross sind
     
  11. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Qualität vor Quantität...

    Und vorallem mehr Beilagen als Teig... ;D
     
  12. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    hab zwar auch kein Restaurant in CH zu empfehlen, finde es aber geil, dass Ihr auch so grosse Esser seid wie ich........... ;D

    War letzte Woche All-You-Can Eat beim Asiaten, da war ich schon 6-8 x am Buffet [popcorn]
     
  13. frissdas

    frissdas New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    ja dann erzähle ich mal, wie mein traumrestaurant ausgesehen hat, welches in basel war un leider, leider, leider dichtgemacht hat, da der wirt altersbingt nicht mehr konnte, das "drei rosen":

    dieser wirt war nämlich auch metzger und hat alle seine ware selbstgeschlachtet im eigenen schlachthof und seine beiz als arbeiterspelunke mit niveau geführt. die frikadellen haben 1.50sfr gekostet und waren faustgross, arbeiterfaust. würste konnten einen halben meter lang werden, die holzfällersteaks ragten auf allen seiten über den teller, die êntrecôtes hatte das format einer bigfoot-schuhsohle. als wir mal zu viert spaghetti mit rindssauce bestellten, kamen sie mit einem gefäss an, in dem man ein kleinkind hätte baden können. zu egal was man bestellt hat, ist erst mal ein gemischter salat gekommen, der jedem veganer das wasser in die augen getrieben hätte. und ganz vergessen: beilagen soviel man wollte.

    ja, scheisse, schade, schade... [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food] [food]

    rock on

    frissdas
     
  14. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    kein wunder, dass der zugemacht hat...

    seal.
     
  15. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ich war letztens in einem Restaurant in Zürich..leider keine Ahnung mehr wies genau hiess.
    War aber ein Marokanisches...mh..nein...grml...irgendwas mit M und östlich halt...wie gesagt, keine Ahnung mehr, muss mal noch meinen Vater fragen, war mit ihm dort :)

    Naja, auf jedenfall konnte man dort auch fürn bestimmten Preis so oft zum Buffet gehen wie man wollte..und gut wars obendrein. Viel verschiedenes Fleisch, viel Gemüse und etwa 25 verschiedene Saucen [smiley=biggrin.gif]
     
  16. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Mongolian BBQ eventuell... ;D

    Hab ich nur Gutes gehört, muss ich wohl mal besuchen... ;D
     
  17. frissdas

    frissdas New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    das muss es sein, hatte ich auch schon gehört und wieder vergessen.
    im marché werde ich wohl auch mal reinschauen. was mir bis jetzt auffällt ist, dass es in der schweiz wohl recht selten so angebote gibt, ausnahme: fondue à discretion.
    na ja, muss man wohl einfach glück haben.

    aber ich wette, wenn man so was aufziehen würde, das würde laufen wie die sau.

    rock on

    frissdas
     
  18. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, ich weiss nicht ob es eine Nische ist, man kann die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen, ein grösseres Land hat mehr Potenzial bei solchen Sachen...

    Zudem, wenn ich essen gehe, dann esse ich soviel ich mag und lasse es dann, reinschaufeln nur weil man bezahlt hat finde ich daneben...
     
  19. frissdas

    frissdas New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    da gebe ich dir allerdings recht. ist auch nicht so, dass ich so eine üble fresssau bin, kann durchaus auch mal vom gas gehen. aber so ab und zu, wenn es schmeckt, da versorg ich halt schon was.
    war vor kurzem in einer projektwoche im tessin, haben dann in einem grotto in arzio eine gruppenreservation gehabt für original tessiner essen. risotto und polenta waren nur göttlich, es gab kaninchen, sauerbraten und osso buco, hat jeweils in einer dick eingekochten sauce gelegen, dazu pilze, wie ich sie noch selten gegessen hab. war auf jeden fall der letzte, der die gabel gestreckt hat, die anderen hatten schon kaffe und zwei grappa gehabt.
    was ich sagen will: einfach nur quantität ist auch nicht mein ding, aber wenn es gut ist, na dann...

    deshalb möchte ich auch in das mongolian bbq, könnte genau mein fall sein: gesund, gut und eben à discretion.

    rock on

    frissdas
     
  20. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    [daumen] du hasts erfasst!

    Echt zu empfehlen! Du schaufelst auf den Teller, soviel du magst, gibst es dem Koch, der brutzelts dir vor deinen Augen zusammen, haut es wieder auf den Teller und dann kommen noch die feinen Saucen..mjammi !

    Boah, ich will wieder hin :D