• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Regeneration nach Wettkämpfe

Camourflage

New Member
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
90
Hallo ihrs,

ich habe die Woche zwei Ausdauer/Kraftausdauer Wettkämpfe hinter mir. Einen am Dienstag und einen am Donnerstag. Heute wollte ich eigentlich wieder laufen gehen, anfangen mit dem Krafttraining, nur irgendwie komm ich absolut noch nicht in die Gänge.

Wann sollte man nach Wettkämpfen wieder zu trainieren beginnen? Wann macht es wieder Sinnn Trainingsreize zu setzen?


lg
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Regeneration nach Wettkämpfe

Das kann Dir keiner sagen, weil das immer individuell beantwortet werden muss. Warum postet Du sowas in der Kategorie "Bodystyling"? Und was waren das für Wettkämpfe?
 
G

Gast

Guest
AW: Regeneration nach Wettkämpfe

Hallo ihrs,

ich habe die Woche zwei Ausdauer/Kraftausdauer Wettkämpfe hinter mir. Einen am Dienstag und einen am Donnerstag. Heute wollte ich eigentlich wieder laufen gehen, anfangen mit dem Krafttraining, nur irgendwie komm ich absolut noch nicht in die Gänge.

Wann sollte man nach Wettkämpfen wieder zu trainieren beginnen? Wann macht es wieder Sinnn Trainingsreize zu setzen?


lg

oft hat man nach wettkämpfen eine mentale blockade weil plötzlich das trainingsziel (= wettkampf) wegfällt. am besten gleich ein neues ziel definieren, oder für ein bis zwei wochen etwas anderes trainieren. zb schwimmen statt laufen. dann dürfte der trainingshunger wieder kommen.

gruss taurus
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Regeneration nach Wettkämpfe

Nach einem Halbmarathon bzw. Marathon wird eine bis zwei Wochen Trainingspause empfohlen. Kommt natürlich auf den Wettkampf an, wie sehr du dich dabei verausgabt hast und wie schnell du im Allgemeinen regenerierst.

Trainingsreize setzen macht meiner Ansicht nach aber erst nach ausreichender Erholung Sinn. Was jetzt allerdings nicht heißt, dass du dich gar nicht bewegen sollst. Lockere Einheiten und sogar Spaziergänge fördern die Erholung.
 
Oben