• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

Harry87

New Member
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an Euch. Und zwar: ich habe im Netz der Netze eine Webseite gefunden, auf welcher sich ein Rechner für den täglichen Kalorienbedarf findet. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob eine berechung des Bedarfs mit dem Tool beim Muskelaufbau wirklich Sinn macht oder soll die Berechnung lieber mit Hilfe von einer speziellen Formel selbst durchgeführt werden?

Dies hier ist jene Webseite, die meine Wenigkeit meint: den täglichen Kalorienbedarf berechnen

Nun bin ich echt gespannt auf Eure Antworten und freue schon sehr!

Grüße und jetzt schon mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

für den muskelaufbau braucht's nicht so viel schnick-schnack. die waage sollte einem aufwärtstrend folgen und wenn du fett ansetzt steuerst du leicht gegen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

Ich würde mittlerweile sogar soweit gehe und die Aufbau-Ernährung eines Anfängers von unten aufzubauen,
also erstmal mit einem Diätplan beginnen, dann die Kalorien leicht erhöhen...
 
G

Gast

Guest
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

Ich würde mittlerweile sogar soweit gehe und die Aufbau-Ernährung eines Anfängers von unten aufzubauen,
also erstmal mit einem Diätplan beginnen, dann die Kalorien leicht erhöhen...

nö, im anfängerstadium laufen viele anpassungen auf hochtouren. so leicht wie in diesem stadium lässt sich in keiner phase der späteren entwicklung aufbauen.
wer mit gewichtstraining beginnt und gleichzeitig die kalorien verknappt begeht einen großen fehler!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

nö, im anfängerstadium laufen viele anpassungen auf hochtouren. so leicht wie in diesem stadium lässt sich in keiner phase der späteren entwicklung aufbauen.
wer mit gewichtstraining beginnt und gleichzeitig die kalorien verknappt begeht einen großen fehler!
...die Kalorien sollen ja nicht verknappt werden, die steigen ja, ABER ein Anfänger MUSS erstmal sauber essen lernen, da liegt meißtens das größte Problem...
 
G

Gast

Guest
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

Ich würde mittlerweile sogar soweit gehe und die Aufbau-Ernährung eines Anfängers von unten aufzubauen,
also erstmal mit einem Diätplan beginnen, dann die Kalorien leicht erhöhen...

...die Kalorien sollen ja nicht verknappt werden, die steigen ja, ABER ein Anfänger MUSS erstmal sauber essen lernen, da liegt meißtens das größte Problem...

ok, "diät" hat ja nichts mit verknappung zu tun. da gebe ich dir schon recht. aber aus "dann die Kalorien leicht erhöhen.." habe ich halt eine anfangs unterkalorische ernährung rausgelesen. sorry, war wohl ein missverständnis.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

ok, "diät" hat ja nichts mit verknappung zu tun. da gebe ich dir schon recht. aber aus "dann die Kalorien leicht erhöhen.." habe ich halt eine anfangs unterkalorische ernährung rausgelesen. sorry, war wohl ein missverständnis.:)
:ssmile:...finde halt viele (ich war auch so), haben einfach gar keine Ahnung was sie tag/täglich in sich reinschaufeln, o.k. viele interessiert das auch nicht,
aber wenn ich mir, wie viele, tausend Gedanken über mein Training machen kann,
ist es meiner Meinung nicht zuviel verlangt auch mal 2-3 Gedanken in die Ernährung (NICHT Supplements) zu investieren!!!:ssmile:
 
G

Gast

Guest
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

:ssmile:...finde halt viele (ich war auch so), haben einfach gar keine Ahnung was sie tag/täglich in sich reinschaufeln, o.k. viele interessiert das auch nicht,
aber wenn ich mir, wie viele, tausend Gedanken über mein Training machen kann,
ist es meiner Meinung nicht zuviel verlangt auch mal 2-3 Gedanken in die Ernährung (NICHT Supplements) zu investieren!!!:ssmile:

da gebe ich dir recht! :ssmile:
 

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

Das Programm Kaloma gibt es kostenlos im Netz. Damit und mit einer Küchenwaage kann man sich einen Überblick über die Mengen verschaffen welche man zu sich nimmt.

Gerade zu Beginn kann dies recht hilfreich sein um ein Gefühl zu entwickeln.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Rechner für den täglichen Kalorienbedarf

Das Programm Kaloma gibt es kostenlos im Netz. Damit und mit einer Küchenwaage kann man sich einen Überblick über die Mengen verschaffen welche man zu sich nimmt.

Gerade zu Beginn kann dies recht hilfreich sein um ein Gefühl zu entwickeln.
...ansonsten... http://fddb.info/
 
Oben