• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ansonsten bräuchte ich in meinem Ornithologie-Club noch Verstärkung.

Das es so etwas noch gibt. War früher im Erzgebirge immer los, da wurden Netze in Waldschneißen gestellt und regelmäßig kontrolliert. Die Vögel dann vemessen, gewogen und beringt. Höhepunkt war das suchen von jungen Uhus im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Waldscheißen wurde regelmäßig kontrolliert? Grandios! Was war das denn für ein Verein?? :011::011:

Sorry für offtopic, aber das muss dringend geklärt werden!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Waldscheißen wurde regelmäßig kontrolliert? Grandios! Was war das denn für ein Verein?? :011::011:

Sorry für offtopic, aber das muss dringend geklärt werden!

Habe es oben geändert ;).
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
19.11.2018

Fühlte mich wie gut abgehangener Pansen [img10] , wollte aber heute unbedingt wieder einsteigen [img98]

Ruder-Ergo

Kniebeuge
10*Stange
5 * 50
5 * 70
5 * 80
5 * 90
5 * 100 kg

Heben
10*Stange
5 * 50
5 * 70
5 * 80
5 * 90
5 * 100 kg

Beincurl 4*10*20 kg

Wadenheben

Ist wider erwarten recht gut gelaufen :)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich hoffe Du hast aber etwa den aktuellen derzeitigen 1RM Stand (19.11.201) gewählt. Denn das was vergangene Woche oder älter geleistet wurde, wirkt sich sonst kontrapoduktiv bei dem Programm aus.
a015.gif
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Noch ne kleine Anekdote:
Ein junger schlanker Mann trainierte im Studio neben mir und machte eine Schulterübung nach der anderen. Ich fragte, was er da macht und er erklärte mir voller Stolz, dass er jetzt einen Vierer macht.

Ich wollte dann gar nicht wissen, wo er den her hat...:eek:

Habe mich dann noch innerlich geärgert...:mad:sieht aus wie eine Hühnersuppe auf drei Beinen, aber im vierer Splitt trainieren [img98]
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Ich hoffe Du hast aber etwa den aktuellen derzeitigen 1RM Stand (19.11.201) gewählt. Denn das was vergangene Woche oder älter geleistet wurde, wirkt sich sonst kontrapoduktiv bei dem Programm aus.
a015.gif
Hallo Berby, ich habe 150 kg genommen, die hab ich auch nach 4 Wochen Verletzungspause noch gepackt, also die Kirche absolut im Dorf gelassen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Noch ne kleine Anekdote:
Ein junger schlanker Mann trainierte im Studio neben mir und machte eine Schulterübung nach der anderen. Ich fragte, was er da macht und er erklärte mir voller Stolz, dass er jetzt einen Vierer macht.

Ich wollte dann gar nicht wissen, wo er den her hat...:eek:

Habe mich dann noch innerlich geärgert...:mad:sieht aus wie eine Hühnersuppe auf drei Beinen, aber im vierer Splitt trainieren [img98]
kann man so nicht per se pauschalisieren![img96]...ich ahbe damals sogar gleich mit einem 5er Split begonnen, d.h. jeden Tag 1 Muskelgruppe, so hat man das, damals Anfang der 90igern halt gemacht, da gab es noch keine Ganzkörper oder 2er Splits[img96]:011:

Aber im Ernst, dass hat funktioniert! Der Vorteil, man konzentriert sich immer nur auf 1 Muskelgruppe
und macht pro TE mehr für die jeweilige Muskelgruppe.
Ich denke, der Plan spielt gar nicht so die Rolle, man muss einfach verstehen was man macht, sich damit auseinandersetzen, reflektieren und analysieren!





by the way, wusstet ihr eigentlich warum in den 40iger und 50igern immer 3xwöchtl., Ganzkörper trainiert wurde? Weil Dienstag und Donnerstag jeweils "Ladys Day" im Gym war, da war kein Mann erlaubt! und Wochenende war eh zu, d.h. man hatte nur Mo/Mi/Fr und hat dann eben den 3xwöchtl. den ganzen Körper zerstört! ...nur mal so am Rande, weil immer alle sagen, damals haben sie doch auch alle Ganzkörper trainiert...Jo, stimmt, war aber aus der Not geboren, hätten sie Mo-So ins Gym gekonnt, hätten sie anders trainiert!;)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Es stimmt, was Du sagst, ich hatte es bereits Ende der 80er, Anfang der 90er mal mit Bodybuilding versucht (bevor ich zum Kampfsport gewechselt habe). Da hat jeder nach einem 3er oder 4er trainiert. Kreuzheben hat bei uns kein Mensch gemacht, war auch nicht erlaubt, weil im Stockwerk unter dem Studio eine Gaststätte war.

Funktionert hat das auch irgendwie.

Zu meinem Wiedereinstieg (mit 40) hatte ich nach einer Phase sinnlosen rumpumpens, es dann doch mit einem alt GK versucht, da ist der Kraft- und Muskelaufbau dann doch ganz schön flott gegangen.

Daher haben mich die alt. GKs schon überzeugt. Gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger sind die Dinger schon gut.:)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
by the way, wusstet ihr eigentlich warum in den 40iger und 50igern immer 3xwöchtl., Ganzkörper trainiert wurde? Weil Dienstag und Donnerstag jeweils "Ladys Day" im Gym war, da war kein Mann erlaubt! und Wochenende war eh zu, d.h. man hatte nur Mo/Mi/Fr und hat dann eben den 3xwöchtl. den ganzen Körper zerstört! ...nur mal so am Rande, weil immer alle sagen, damals haben sie doch auch alle Ganzkörper trainiert...Jo, stimmt, war aber aus der Not geboren, hätten sie Mo-So ins Gym gekonnt, hätten sie anders trainiert!;)
Das habe ich noch nicht gehört...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Es stimmt, was Du sagst, ich hatte es bereits Ende der 80er, Anfang der 90er mal mit Bodybuilding versucht (bevor ich zum Kampfsport gewechselt habe). Da hat jeder nach einem 3er oder 4er trainiert. Kreuzheben hat bei uns kein Mensch gemacht, war auch nicht erlaubt, weil im Stockwerk unter dem Studio eine Gaststätte war.

Funktionert hat das auch irgendwie.

Zu meinem Wiedereinstieg (mit 40) hatte ich nach einer Phase sinnlosen rumpumpens, es dann doch mit einem alt GK versucht, da ist der Kraft- und Muskelaufbau dann doch ganz schön flott gegangen.

Daher haben mich die alt. GKs schon überzeugt. Gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger sind die Dinger schon gut.:)
Vieles kann funktionieren, wenn man davon überzeugt ist! Besser noch, wenn man weiß was man macht!

Ich habe mal ein Zitat von Paul Carter aufgeschnappt, was in diesem Zusammenhang ganz gut passt...sinng. "habe für alles was du machst einen Grund" Das Zitat war aufs Trainings bezogen, stand glaube ich im "lift, run, bang"-Buch.

Noch ne kleine Anekdote:
Ein junger schlanker Mann trainierte im Studio neben mir und machte eine Schulterübung nach der anderen. Ich fragte, was er da macht und er erklärte mir voller Stolz, dass er jetzt einen Vierer macht.

Ich wollte dann gar nicht wissen, wo er den her hat...:eek:

Habe mich dann noch innerlich geärgert...:mad:sieht aus wie eine Hühnersuppe auf drei Beinen, aber im vierer Splitt trainieren [img98]
Ich glaube, dass der Jüngling mit Sicherheit keinen Plan hatte was er da macht.

Ist ja bei der Ernährung (im Prinzip bei fast Allem) das Gleiche, ich muss wissen was ich mache, um das Optimum herauszuholen.

Deswegen erkläre ich auch meinem Sohn jeden Aspekt anschaulich, so dass er jede Aktion begründen kann.


Wenn man sein Handeln reflektiert, hinterfragt, analysiert, wird man es automatisch optimieren.



Das habe ich noch nicht gehört...

...habe ich mal bei Ric Drasin aufgeschnappt. Egal ob es stimmt oder nicht, dadurch ist mir wieder klar geworden, dass man eine Sache immer etwas distanzierter und nicht so dogmatisch betrachten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Vieles kann funktionieren, wenn man davon überzeugt davon ist! Besser noch, wenn man weiß was man macht!

Ich habe mal ein Zitat von Paul Carter aufgeschnappt, was in diesem Zusammenhang ganz gut passt...sinng. "habe für alles was du machst einen Grund" Das Zitat war aufs Trainings bezogen, stand glaube ich im "lift, run, bang"-Buch.

Ich glaube, dass der Jüngling mit Sicherheit keinen Plan hatte was er da macht.

Ist ja bei der Ernährung (im Prinzip bei fast Allem) das Gleiche, ich muss wissen was ich mache, um das Optimum herauszuholen.

Deswegen erkläre ich auch meinem Sohn jeden Aspekt anschaulich, so dass er jede Aktion begründen kann.

Wenn man sein Handeln reflektiert, hinterfragt, analysiert, wird man es automatisch optimieren.

...habe ich mal bei Ric Drasin aufgeschnappt. Egal ob es stimmt oder nicht, dadurch ist mir wieder klar geworden, dass man eine Sache immer etwas distanzierter und nicht so dogmatisch betrachten sollte.
Interessant... In andere Foren sollte man so was aber nicht reinschreiben, da erntet man einen :042:-Storm...:005:

Der junge Mann wusste definitiv nicht was er tut, man hatte es Gefühl er will im Studio nur Zeit totschlagen, noch dazu weil er permanent an seinem Handy rumspielte.

Am liebsten hätte ich gesagt, dass er sein Handy nutzen soll, um sich mal einen vernünftigen Trainingsplan aus dem Internet zu besorgen...hab ich aber dann gelassen.
 
Oben