• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Dann werden ich dich mal erden :D.
Bei der IPF WM Bench Classic wurde dieses Jahr in der Master 1 (40 - 49 Jahre) Klasse -120 kg für den Sieg 243 kg erreicht. Bei der gleichen Altersklasse, aber +120 kg waren es 245 kg !
IPF ist eine andere Hausnummer...weiß ich schon. Vielleicht starte ich nächstes Jahr auf im BVDK, dann fang ich wieder von vorne an...aber egal ;) Da könnte ich von Glück reden, wenn ich auf einer Deutschen nicht letzter werde [img3]

Trotzdem immer wieder faszinierend, was es dort für starke Leute gibt.[img17]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
BVDK Classic Bankdrücken 2017
AK 1 bis 120 kg.......... 205 kg
AK 1 + 120 kg .............215 kg

Aber egal ob möglicher Titelträger oder nicht, man muß die Eier in der Hose haben und sich dem Wettkampf stellen !
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
BVDK Classic Bankdrücken 2017
AK 1 bis 120 kg.......... 205 kg
AK 1 + 120 kg .............215 kg

Aber egal ob möglicher Titelträger oder nicht, man muß die Eier in der Hose haben und sich dem Wettkampf stellen !
Ich hatte an so was immer Freude und interessante Erfahrungen. Daher mache ich gerne mit.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hatte an so was immer Freude und interessante Erfahrungen. Daher mache ich gerne mit.

Es ist aber auch Streß, das geht für mich schon mit den Reisevorbereitungen los. Für die DM ist ja immer eine "Tagesfahrt" nötig. Einen Tag Urlaub nehme ich aber gerne dafür, der muß ja auch weg ;).
Aber ganz klar, die Freude überwiegt [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ralle, ich sage es gerne, von dir erwarte ich den Titel !
Hau rein und laß es krachen [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Na, laß schon raus !
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Na, laß schon raus !
Tja...was soll ich dazu sagen...
Er kam, sah und vergeigte :confused:

Müde wie :040: Anreise stressig, konnte mich nur mit Kaffee über Wasser halten

Fakten Wettkampf Bankdrücken

1. Versuch: 150 kg ok...Butterweich, aber zu tiefen Ablagepunkt erwischt

2. Versuch: 160 kg sah in der Mitte der Aufwärtsbewegung Sterne und musste abbrechen [img10] weil ich nicht weiter kam

3. Versuch: Nicht erhöht, nochmals 160 kg.
Ich versuchte mich zu fokussieren und war voll im Tunnel und siehe da, ich konnte das Gewicht drücken. Jedoch rutschte lt. Kampfrichter der linke Fuß weg , daher ungültig #@*&! Kanns aber nicht bestätigen [img28]

Also 150 kg...nach 13 Wochen super gelaufener Vorbereitung... das gleiche Gewicht wie am Erzgebirgscup nach 5 Wochen Erkrankung ohne Training drücken konnte.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr tut mir der Arsch weh... bin frustriert.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich sagte heute ja schon bei Eisi, mental sind Training und Wettkampf zwei völlig verschiedene Welten. Ich selber habe das ganz große Glück, zum einen Nerven wie Stahlseile und zum anderen im Wettkampf mental ein völlig anderer zu sein.
Dennoch, auch hier zuerst einmal Glückwunsch zum Weltmeistertitel [img17]. Eine Last hat morgen jeder vergessen, ein Titel bleibt ein Leben lang [img96]. Vergiß den Frust und mache den nächsten Wettkampf erfolgreicher !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Trotzdem Gratulation![img17] Zumindest muss man erstmal hinfahren, mitdrücken und 1 Gültigen in die Wertung bringen![img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja schon, aber irgendwie passt das nicht in mein Weltbild. Ich hab das Gefühl, dass der Titel mir nachgeschmissen worden ist. Die Leistung hat einfach nicht gepasst. :(

Ich schäme mich manchmal auch, wenn ich von meinen "Erfolgen" erzähle. Aber glaube mir, 9 von 10 Menschen wissen weder was von den verschiedenen Verbänden, noch von unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen. Es nicht deine Schuld, wenn andere nicht die Eier in der Hose haben dort mitzumachen. Mit der Klappe sind viele groß, auf der Wettkampfbühne trennt sich die Spreu vom Weizen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ich schäme mich manchmal auch, wenn ich von meinen "Erfolgen" erzähle. Aber glaube mir, 9 von 10 Menschen wissen weder was von den verschiedenen Verbänden, noch von unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen. Es nicht deine Schuld, wenn andere nicht die Eier in der Hose haben dort mitzumachen. Mit der Klappe sind viele groß, auf der Wettkampfbühne trennt sich die Spreu vom Weizen.
[img96][img18][img30][img17]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Mit der Klappe sind viele groß, auf der Wettkampfbühne trennt sich die Spreu vom Weizen.
Richtig. Ich habe während der letzten 20 Jahre mindestens 50 Bankdrückweltmeister bzw . 100 Deutscher Meister mit " wettkampflosen Maultitel" getroffen.
Glückwunsch auch wenns nicht optimal gelaufen , habs aber unglücklicherweise gerochen als ich schrieb
daher bist du dein gefährlichster Gegner
.
 
Oben