1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rallix schmiedet...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von ralle, 22. August 2017.

  1. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4.352
    Geschlecht:
    männlich
  2. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.334
    Geschlecht:
    männlich
    X4!
     
  3. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.845
    X5
     
  4. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    5x5 [img96]


    :D
     
    Ysabet gefällt das.
  5. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Gracias Kollegas! :)
     
  6. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.616
    Geschlecht:
    weiblich
    Verständlich, dennoch schade. Du fehlst hier auch als Person, also auf dass bald wieder was los ist hier im log.
     
  7. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Habe gerade erst die letzten Posts gelesen: Von mir natürlich auch alles Gute und werde schnell wieder fir!
     
  8. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Habe es auch grad gelesen und schliesse mich an....alles Gute auf das es alles wieder gut kommt und du bald wieder anfangen kannst.
     
  9. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin ja nicht weg und treib mich nach wie vor hin und wieder hier im Forum rum!

    Danke für die Besserungswünsche :)
     
    Ysabet gefällt das.
  10. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, mal ein Lebenszeichen von mir [img24]
    Ich bin wieder fit, Reha hat gut angeschlagen. :045:

    Möchte in meinen neuen Trainingsplan die Frontkniebeuge integrieren. Habe viel gutes drüber gelesen. Weniger Rücken und Kniebelastung... ohne Beintraining will ich auch nicht sein.

    Trainingsplan ist dann so


    Frontkniebeuge 5x
    Bankdrücken 5x
    Klimmzüge/Rudern 5x

    ISOS entweder
    Seithebevariante 4x
    AB-WHEEL 4x
    Rotatoren 3x

    Oder
    Backextensions 4x
    Beincurl 4x
    Wadenheben 3x

    Los gehts im Oktober mit 2 TE/Woche.

    Mal sehen...[img6]
     
    Ysabet, pp1998, Volzotan und 3 anderen gefällt das.
  11. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Weißt Du schon, in welchem Griff Du die FKB machen willst?
     
  12. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.616
    Geschlecht:
    weiblich
    Willkommen zurück, Ralle. [img9]
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Da habe ich wohl in der Schule nicht aufgepasst [img28].
    In meinen Augen sind gerade die Frontbeugen stark Rückenlastig !
     
  14. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.334
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, wieso? Man ist ja gezwungen, viel aufrechter zu beugen. Dadurch ist weniger Last auf dem unteren Rücken, aber mehr auf den Knien und dem Quadrizeps. Außerdem sind die Lasten geringer.

    Aber der obere Rücken muss viel mehr Stabilisierungsarbeit leisten und es braucht auch eine gute Beweglichleit in dem Bereich.
     
  15. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Gut, dann bin ich raus.
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.749
    Geschlecht:
    männlich
    [img96]

    ...natürlich nicht vergleichbar mit einer klassischen Beugen/hinten, vor allem der Powerliftngvariante ABER, dass Gegenhalten, um aufrecht zu bleiben, belastet den Rückenstrecker schon erheblich! Vor allem für Vorgeschädigte!

    @Dicker hat also nicht ganz unrecht[img96]...ich halte diese Übung bei Ralles Vorgeschichte für suboptimal (vorsichtig ausgedrückt!)
     
  17. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Ich werde wahrscheinlich sowieso nur Minigewichte in der Frontkniebeuge bewegen, daher wirds schon nicht so schlimm werden.
    Ich glaub das Max im Arbeitssatz waren mal 80 kg im Arbeitssatz.

    Nur so am Rande: Ich habe mal drüber nachgedacht von was ich immer Rückenprobleme bekommen habe. War immer Kreuzheben, 1x Klassisch 4x Semisumo...
     
    Volzotan und pp1998 gefällt das.
  18. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    [img24]
     
  19. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Ich werde es sehen... wenns Probleme gibt fliegt die Übung wieder raus
     
    Volzotan gefällt das.
  20. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.289
    Geschlecht:
    männlich
    Clean Griff oder wenn es nicht klappt, dann den mit den Bändern.
     
    Volzotan, pp1998 und De Hoop gefällt das.