• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Plan nach Vince Gironda 8x8

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
Servus,

wollte mal ein neues Trainingsprinzip ausprobieren und bin durch die coolen Artikel von der Mainpage auf 8x8 gestoßen.

Das Prinzip finde ich genial und schnell war mir klar ''das musst du probieren''.

Habe mir ein paar Gedanken zu einem Plan gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Bankdrücken
Rudern sitzend
Schulterdrücken
Latzug zur Brust
Facepulls


Beinpresse (Kniebeugen fallen momentan weg aus gesundheitlichen Gründen warte noch auf den Befund.)
Beinbeuger (Kreuzheben habe ich extra mal raus gelassen wie im Artikel empfohlen)
Beinstrecker
LH-Curls
FrenchPress

Was haltet ihr davon? Verbesserungen? Ideen? Wollte es jetzt nicht zu voll packen sondern mich erstmal auf die wichtigsten Sachen konzentrieren.

Edit: Alles Übungen werden natürlich im 8x8 Style durchgeführt :). Armübungen sind jetzt einfach mal so ausgesucht also wer was cooles ''neues'' kennt was sinnig erscheint immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
wollte mal ein neues Trainingsprinzip ausprobieren und bin durch die coolen Artikel von der Mainpage auf 8x8 gestoßen.
Cool, freut mich [img30]

2er Split OK und Beine, Arme? Da musst du schauen ob die Arme da beim OK mitspielen da die ne Weile verkatert sind am Anfang. Würde Push/Pull versuchen oder OK/Beine. Bsp:

Bankdrücken
Schulterdrücken
Trizepsdrücken Seil
Beinpresse
Beinstrecker

Latzug/hängendes Rudern
Rudern sitzend
Facepulls
Beinbeuger
Dragcurls

Was hast du denn für gesundheitliche Probleme? Knie oder Rücken? Bulgarische Beugen mal versucht? Bezüglich dem Kreuzheben: kannst du ab und an ruhig einbauen, ist halt derb aber mit weniger Gewicht fetzt das schon. Zumindest Hyperextensions und Planks für den Rumpf noch seperat oder zwischendurch. Ansonsten is es völlig legitim nach einer Weile die ein oder andere Übung hinzuzufügen bzw. auch mal auszutauschen.

Viel Spaß dabei btw. >:D
 

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
Cool, freut mich [img30]

2er Split OK und Beine, Arme? Da musst du schauen ob die Arme da beim OK mitspielen da die ne Weile verkatert sind am Anfang. Würde Push/Pull versuchen oder OK/Beine. Bsp:

Bankdrücken
Schulterdrücken
Trizepsdrücken Seil
Beinpresse
Beinstrecker

Latzug/hängendes Rudern
Rudern sitzendchte
Facepulls
Beinbeuger
Dragcurls

Was hast du denn für gesundheitliche Probleme? Knie oder Rücken? Bulgarische Beugen mal versucht? Bezüglich dem Kreuzheben: kannst du ab und an ruhig einbauen, ist halt derb aber mit weniger Gewicht fetzt das schon. Zumindest Hyperextensions und Planks für den Rumpf noch seperat oder zwischendurch. Ansonsten is es völlig legitim nach einer Weile die ein oder andere Übung hinzuzufügen bzw. auch mal auszutauschen.

Viel Spaß dabei btw. >:D

Ja mit den Armen könntest du recht haben muss dazu gestehen das ich Arme vorher kaum bis gar nicht trainiert habe und diese deshalb meine absolute Schwachstelle sind und ich dachte vllt könnte ich sie damit ein wenig ''pushen''.

Ja das mit den Kniebeugen und mir ist echt eine Schande ich liebe es zu Beugen... Seit ca 2 Monaten kann ich nicht mehr Beugen weil ich tierische Schmerzen nach/bei dem Beugen habe (so stark das ich nach dem Beugen nur noch humpeln kann. Das komische ist die Schmerzen treten verstärkt bei der High Bar Beuge auf bei der Low Bar Variante sind diese kaum vorhanden)... Die Schmerzen sind ein Stückchen unter dem rechten Hüftbein (Wenn ich den Hüftbeuger dehne merke ich wirklich wie es brennt aber scheinbar bringt Dehnen alleine nichts). Gleiches Problem tritt auch beim Sumo Kreuzheben auf. MRT wurde schon gemacht und es sah alles optimal aus. Habe diese Woche einen weiteren Termin mal schauen was dabei rauskommt.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hast es ma mit etwas Massage bzw. Foam Rolling versucht? Klingt nach ner muskulären Sache. Hast du bulgarische mal versucht? Denn da kannst du mal nen loaded Stretch vornehmen und bekommst es vielleicht nach ein paar Einheiten in den Griff.
 
Oben