• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus Oktober 2008

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich traf bei Betrachtung der Fotos folgende Feststellungen:

- Ich sollte nie wieder direkt nach dem Aufstehen ungeschinkte Fotos machen
- Die Frisur sitzt nicht mehr, ich muss zum Friseur
- Körperfett sicher unverändert
- Die Beine waren Jahresanfang schlanker
- Die Schultern waren Jahresanfang weniger und der Rücken auch
- Ich sollte durchgehend wieder die Ernährung trainingsgerecht gestalten
- Ich sehe aus wie ein Diskopumper mit trainiertem Oberkörper und untrainierten Beinen, wenn man mal vergisst, dass der typische Diskopumper eher dürre, als weiche runde Beine hat
- Ich muss dringend sehr viel Beintraining einbeziehen. Ober- und Unterkörper passen nicht zusammen
- Die nächsten Fotos müssen dringend wieder bei Natursonnenlicht gemacht werden
- Ich bin von mir enttäuscht, denke aber auch an den ganzen Beziehungsstress, den ich habe und dass dieser mir manchmal echt Kraft und Motivation raubt(e)

Im Dezember wird man hoffentlich sportliche omaus-Beine sehen und einen vernünftigen Haarschnitt und das Gesicht nicht morgens ungeschminkt und die Haare ungewaschen nach einer durchfeierten Nacht :) (Eigentlich glänzen die Haare und sehen besser aus.Mist, wollte doch so richtig Jamie Fotos machen, ärgere mich ;-) )

omausi
 

Anhänge

  • r102008.jpg
    r102008.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 120
  • s102008.jpg
    s102008.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 134
  • v102008.jpg
    v102008.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 144

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus Oktober 2008

Also ich finde nicht unbedingt, dass Du Dich irgendwie verschlechtert hast. Das mit dem KF-Anteil ist immer eine heikle Sache, vor allem wenn er schon niedriger ist. An Schultern und Rücken hast Du sichtbar aufgebaut, was ja auch nichts schlechtes ist. Das die Beine nicht mehr so schlank sind, wird wahrscheinlich eher daran liegen das Du dort Muskeln aufgebaut hast. Wenn Du mehr Beintraining machen willst würde ich hauptsächlich auf Kniebeuge/Beinpresse und Kreuzheben setzen, vielleicht noch als Ergänzung Beinbeuger. Du kannst ja mal höhere Whd. Zahlen ausprobieren. Z. B. bei der Kniebeuge bis zu 20 Whd. wobei das ziemlich brutal ist. Und bei der Beinpresse vielleicht 20-25. Ich mache z. Z. nur Kniebeuge und Kreuzheben sowie noch ne Übung für den Beinbeuger und meine Beine entwickeln sich gut. Manchmal sind die einfachsten Grundübungen immer noch die besten. Wenn Du findest das Ober/Unterkörper unproportional sind, kannst Du dann ja z. B. bei den Oberkörperübungen 1 Satz pro Übung weniger machen.
Ansonsten sieht der Fortschritt doch gut aus. Weiter so![img9]


P. S. Du siehst doch ungeschminkt auch gut aus:sbiggrin:
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus Oktober 2008

P. S. Du siehst doch ungeschminkt auch gut aus:sbiggrin:

Das wollte ich doch nur hören ;-D :p

Also ich muss ja zu meiner Schande sagen, wenn ich extrem ehrlich bin, dass das Beintraining wirklich kaum vorhanden ist - und das - wo ich doch die Beine als persönliche Hasszone auserkohren habe. Als wissender Mensch ist das für mich echt peinlich. Wenn man meinen Blogg durchgeht, wird man das Wort Beine im Zusammenhang mit Training kaum finden. Daher kann man fast davon sprechen, dass ich mit dem Beintraining "beginnen" muss. Ich Kuh :-( Setze dabei auf jeden Fall dann wie Du sagst auf Kniebeugen, die meist im höheren Bereich, schwere Gewichte dann in der Beinpresse. Kreuzheben habe ich gelegentlich mit drin, merke aber, dass ich es dann doch unangenehm im Rücken habe. Der macht mir momentan sowieso etwas Angst irgendwie. Er fühlt sich manchmal an, als ob da kurz was vor einem Problem steht. Leider kann ich den Bereich nicht wirklich definieren. Beinbeuger werde ich, wie auch den Beinstrecker, auch mit einbeziehen. Hier mit ebenfalls geringeren Wiederholungszahlen. Und die Ausfallschritte sollte ich nehmen. Also wenn schon, dann nun richtig loslegen :)

Habe den Rückenbereich noch gar nicht mit den letzten Fotios verglichen. Sollte ich mal tun.

omausi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: omaus Oktober 2008

Sehr feine Bilder omaus und ungeschminkt? Sieht man nicht und sieht zudem auch meist besser aus, ist einfach natürlicher. Der Körper ist top, um nicht zu sagen: lecker ;) Defi hat sich verbessert, Beine wirken massiger und der Bauch wirkt straff und flach, sehe da kaum Defizite.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus Oktober 2008

Sehr feine Bilder omaus und ungeschminkt? Sieht man nicht und sieht zudem auch meist besser aus, ist einfach natürlicher. Der Körper ist top, um nicht zu sagen: lecker ;) Defi hat sich verbessert, Beine wirken massiger und der Bauch wirkt straff und flach, sehe da kaum Defizite.

"Wirken" muahaha Sein und Schein ;-) Das was ich für mich entschieden habe, sind mehr Bauchmukkis und ein stärkerer Rücken.
 

wipika

New Member
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
1
AW: omaus Oktober 2008

Hallo omaus bzw. S.....

ich schliesse mich den vorschreibern an ;-) du siehst doch klasse aus !
Die Haare gefallen mir so besser, als in den vergangegenen Monaten.
aber 2006/07 hat mir die Frisur noch besser gefallen :)
Finde deine Proportionen auch gut, schönen Bauch hast du da.
Deine Beine sind doch nicht bäh.

LG aus Marne / Meldorf
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus Oktober 2008

Hallo omaus bzw. S.....

ich schliesse mich den vorschreibern an ;-) du siehst doch klasse aus !
Die Haare gefallen mir so besser, als in den vergangegenen Monaten.
aber 2006/07 hat mir die Frisur noch besser gefallen :)
Finde deine Proportionen auch gut, schönen Bauch hast du da.
Deine Beine sind doch nicht bäh.

LG aus Marne / Meldorf

muhaha einmal Haare und Make Up erwähnt und ich habe das ganze Thema gekippt :p
 
Oben