• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Notwendigkeit von Tribulus?

Tox

Well-Known Member

icedieler

Active Member
hab mal ein paar leute bei mir im studio belauscht. einer hat zeug zur steigerung des testo-spiegels (wars vielleicht sogar pures testo? gibts das?) zu sich genommen und recht gute erfolge erzielt. sagt er.

gibt aber so einige sachen, die würd ich nie zu mir hemen ... ganz einfach weil der körper sich ohne schlimme nebenwirkungen auf ne mindermenge einstellt und das kompensiert.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
(wars vielleicht sogar pures testo? gibts das?)

Klar, kannst du dir auch beim Hausarzt spritzen lassen, meist aber nur zur Behandlung von Hormonstörungen und Kleinwüchsigkeit, ansonsten ist es eben Stoff.

Vom tribulus terrestris halte ich nichts und Dr. Gumpert gibt mir recht wenn ich sage das es nicht mehr als ein Placebo im BB ist.

de-fortis

Vali

Well-Known Member
Ich würde es überhaupt nicht einnehemen. Wenn dann sollte man achten das das PRoduklt auch von der MAkka wurzel hergestllt wurde, da soweit ich weiß nur diese das richtige Tribulus enthält(bitte um korregierung), diese Wurzel oder von dem Baum wo das Tribulus gewonnen wird soll wohl acuh nur in Tschechien wachsen.
Man sollte nicht in seinen Hormonhaushalt eingreifen. Klar Tribulus hat bestimmt tolle Effekte man kann dadurch bestimmt länger und Intensiver den Beischlafvollziehen, man hat dadurch auch mehr Kraft aber wenn man das Prdukt absezt kann es auch zu Depressionen führen weil man dann nämlich nciht mehr der tolle Hecht ist.

Gruß

Vali

Skip

New Member
Ich würde es überhaupt nicht einnehemen. Wenn dann sollte man achten das das PRoduklt auch von der MAkka wurzel hergestllt wurde, da soweit ich weiß nur diese das richtige Tribulus enthält(bitte um korregierung), diese Wurzel oder von dem Baum wo das Tribulus gewonnen wird soll wohl acuh nur in Tschechien wachsen.
Man sollte nicht in seinen Hormonhaushalt eingreifen. Klar Tribulus hat bestimmt tolle Effekte man kann dadurch bestimmt länger und Intensiver den Beischlafvollziehen, man hat dadurch auch mehr Kraft aber wenn man das Prdukt absezt kann es auch zu Depressionen führen weil man dann nämlich nciht mehr der tolle Hecht ist.

Gruß

Vali

Stimmt das???

Jadefalke

Well-Known Member
Also...hierzu kann ich nur eins sagen, es KANN nicht funktionieren, rein physiologisch betrachtet.

Der Gonadotrope Regelkreis (also der zustaendige fuer Testosteron etc) unterliegt einer konstanten negativen Rueckkopplung...

Das heisst folgendes:

Nehmen wir mal an, der Koerper setzt also Zielwert fuer Testosteron den Wert 50 (nur zur Veranschaulichung genommen), dann schuettet der Hypothalamus das GnRH (Gonadotrope Releasing Hormon) aus, welches die Hypophyse zur Ausschuettung von LH und FSH anregt und das LH wiederum regt die Testosteronproduktion in den Hoden an.

Also:
Hypothalamus --> GnRH + (stimuliert) --> Hypophyse --> LH + --> Hoden => Testosteron

Jetzt bekommt die Hypophyse, wie auch der Hypothalamus konstant Daten wie hoch der Testosteronspiegel ist.
Wenn er zu niedrigt ist erhoehen beide ihre Auschuettung, wenn er zu hoch ist schrauben beide runter.

(Deswegen ja auch bei Testosteron als Steroid-Missbrauch das schrumpfen der Hoden, da die Hypophyse, wie auch der Hypothalamus staendig den Befehl "nach unten" geben die Produktion zu drosseln, da der Testosteronwert viel zu niedrig ist.)

Wenn ich also versuche indirekt den Testosteronspiegel zu heben, dann wird das gleiche passieren, zwangslaeufig.

Der Spiegel steigt kurz an, danach wird er wieder auf sein normales Level zurueckgepresst werden...

Oben