• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer hat Fragen zu seinem Trainingsplan

RobertR

New Member
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
2
Servus miteinander,
-sollte man die Übungen für eine Muskelgruppe direkt hintereinander machen

-wo wäre es am sinnvollsten Klimmzüge in meinen Plan aufzunehmen?


Übung: Gewicht 1.Satz 2.Satz 3.Satz



-Kurzhantel Rudern 12,5 8 10 12
(vorgebeugt beidarmig)
-Kniebeugen 40,0 8 10 12

-Kreuzheben 40,0 8 10 12
(derzeit nicht durchfürbar)
-Bankdrücken 40,0 8 10 12

-Beincurls 40,0 8 10 12

-Fliegende auf der Flachbank 12,5 8 9 10
(Kurzhantel)
-Liegestütz (negativ) 12

-Liegestütz (normal) 10

-Kurzhantel-Stirndrücken 7 8 10 10

-Rudern aufrecht 12,5 9 11 13
(Kurzhantel)
-Radfahren 15

-Schulterheben 12,5 10 12 15

-Wadenheben 12,5 30 35

-Seitheben 7 6 7 10

-Kurzhantel-Crunch 12,5 15

-Hammercurls 12,5 7
(beidarmig)
-Bizepscurls 12,5 7 10

-Schulterdrücken 7 8 10 10

-Dip 6 6

-Konzentrationscurls 12,5 10 (je Arm)
 

BodybuildingP

New Member
Registriert
28. Oktober 2020
Beiträge
11
Hey, es hat leider niemand geantwortet, deshalb wollte ich mal fragen, wo du sie jetzt eingebaut hast:D
Zur ersten Frage: Ich denke es kommt auf die Masse an Übungen an, die auf die eine Muskelgruppe einwirken. 3 Übungen für die gleiche Zone sind machbar, 6 halte ich für weniger sinnvoll, weil die Kraft auch insgesamt schwindet und du dann die anderen Übungen vielleicht schwächer ausführst. ich achte bei meinem Krafttraining darauf, dass ich an meine Grenzen komme, aber die Übungen immer ordentlich ausführe, um meinem Körper nicht zu schaden.
 
Oben