1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: positive Wirkungen einer Creatin Einnahme

Dieses Thema im Forum "Muscle Corps Artikel" wurde erstellt von de-fortis, 7. April 2015.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
  2. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Bist du dabei irgendwo mal auf Hinweise gestoßen, dass Creatin den Blutdruck senken kann? Und ob man einen Non-Responder auch an irgendwelchen anderen Eigenschaften erkennen kann, außer dass er auf Creatin eben nicht in der erwarteten Art und Weise reagiert?
     
    jinn gefällt das.
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Das wird nach wie vor heiß diskutiert, zunächst lagert ja Creatin aufgrund der osmotischen Eigenschaft Wasser ein, das führt eher zu einem Anstieg, wenns wirklich drauf akommt. Die meisten Studien/Veröffentlichungen sprechen allerdings nicht davon das Creatin den Blutdruck signifikant senkt [1][2].

    Grundsätzlich wird sogar völlig von einer Supplementation abgeraten wenn gröbere Hypertonie-Probleme und Erkrankungen der Niere bestehen (verständlich).


    Schwierige Frage, da das ansprechen per se ja schon einige Eigenschaften abdeckt, sprich: keine relevanter Kraftzuwachs, keine Gewichtszunahme und auch ansonsten keine der üblichen positiven Wirkungen. Wird was genetisches sein, wenn ich was rausfinde meld ich mich wieder.




    [1] http://www.webmd.com/fitness-exercise/20000309/short-term-creatine-use-builds-lean-mass
    [2] http://www.mayoclinic.org/drugs-supplements/creatine/safety/hrb-20059125
     
    bedee und jinn gefällt das.
Die Seite wird geladen...