• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: Der Bulking Guide

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht !
Zwar erstmal nur quergelesen, aber sehr gelungen :045:
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Muss aber fairer Weise sagen, der Artikel ist nicht von mir, sondern von einem Freund von de-fortis.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Muss aber fairer Weise sagen, der Artikel ist nicht von mir, sondern von einem Freund von de-fortis.
Besser gesagt von Christian Kirchhoff, den man mittlerweile wohl auch schon zum Autorenteam auf MC zählen darf [img17]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi habe gerade aus der Langeweile heraus (heute regnet es zum ersten mal nach ca 2 Monaten :D:cool:) mich ins Kaffee gesetzt und eine exel bzw open calc tabelle zum Bulking Thread entworfen.

Kann sicherlich verbessert werden da ich "Anfänger" im Umgang mit dem Tabellensystem bin und das nur mache um mich einzufuchsen.

Variable ist das Körpergewicht, Alter sowie die größe die dann jeder für sich ändern kann. Als Pallwert habe ich 1,8 genommen. Und am Ende die Carb menge dem Artikel entsprechend Separiert (unter 60 MIn sport und über).

Also falls wer Interesse daran hat kann er sich melden. Evtl. hat ja auch jemand Ideen bzw Tipps zur Verbesserung.


Zum Artikel finde den sehr gut geschrieben! Nur finde ich perönlich die Carb menge recht krass. Ich glaube da habe ich das größte Problem diese zu bewältigen :D Nachdem ich fast seit Jahresbeginn unter 100g gelebt habe.

Als Fallbeispiel für den heutigen Tag...

habe ich die Protein menge bereits um über 10g überschritten (heute nach dem Abendessen wohlmöglich um 50g oder mehr)
und um den Carb bedarf nach Artikel zu decken fehlen mir noch 400g :eek::D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Bulking kann man ja auch mit futtern wie ein scheunendrescher bezeichnen nur halt eben mit System und ohne Junk food :D:D
 
Oben