1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: 7 Übungen für muskulöse Unterarme

Dieses Thema im Forum "Muscle Corps Artikel" wurde erstellt von de-fortis, 29. März 2015.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    PowerWheel, jinn und Foxi83 gefällt das.
  2. jinn

    jinn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.207
    Geschlecht:
    männlich
    Zudem finde ich einfaches Hängen an der Klimmzugstange auch eine sehr effektive Übung. Vielleicht auch als ebenbürtigen Ersatz für Farmer's Walk.
     
    de-fortis und matten gefällt das.
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenbürtig vielleicht nicht ganz, da Farmers Walk neben den Unterarmen ja auch den Rumpf und die Beine recht nett belasten. Aber Klettern/hangeln und halten an der Stange, am besten noch einem Handtuch oder Seil ist schon nett für Griffkraft und Unterarmmasse, da geb ich dir recht.
     
    jinn gefällt das.
  4. Matti

    Matti Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Unterarme sind gestärkt genug durch das Kreuzheben und alle anderen Zugbewegungen, Isotraining für den Unterarm finde ich eher verschwendete Zeit.
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    Diese Meinung sei dir gegönnt, Griffkraft und Unterarmmasse korrelieren jedoch nicht zwangsläufig. Nicht jeder hat eben dadurch gleichzeitig massive Unterarme. Die positive Resonanz des Artikels bereits am ersten Tag der Veröffentlichung bestätigt mich aber darin, dass einige Athleten gern dennoch ihren Unterarmumfang optisch aufpolieren wollen.

    Progressives Training das dem Zwecke der Hypertrophie dient, ist nie verschwendete Zeit, wenn Muskelaufbau das Ziel ist.
     
    Gast, PowerWheel und jinn gefällt das.
  6. Matti

    Matti Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ok da hast du natürlich Recht, ich hab gedacht es geht dabei um die Griffkraft, wenn es um Muskelaufbau dann kann man schon die ein oder andere Übung für die Unterarmmuskulatur machen.
     
  7. Berbisdorfer

    Berbisdorfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.626
    Also zur letzten hätte ich eine Ergänzung: Würde ja z. B. auch ein Handschuh gehen - Loch durch die Fingerspitze - Karabiner durch - dort Ketten etc. einklinken

    Alternativ kann man den Handschuh auch weglassen und sich den Karabiner piercen lassen.[img30]
     
    jinn und de-fortis gefällt das.
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    Geile Idee Berbi! Solltest du dir patentieren lassen [img17]
     
  9. Gast

    Gast Guest

Die Seite wird geladen...