• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: 20 eiweißreiche Lebensmittel

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Hab gerade mal geguckt was Seitan ist. Manche Leute machen anscheinend sogar Ente daraus :D
Hab noch nie kapiert, wieso Vegetarier ihr Tofu usw. in Form von Würstchen oder Burger genießen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    876,1 KB · Aufrufe: 9

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hab noch nie kapiert, wieso Vegetarier ihr Tofu usw. in Form von Würstchen oder Burger genießen.

Das sind glaub ich keine Vegetarier aus Überzeugung. Ich bau mir ja auch kein Salatblatt aus Hack ;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Hab noch nie kapiert, wieso Vegetarier ihr Tofu usw. in Form von Würstchen oder Burger genießen.

die paleo leute sind doch oftmals genauso drauf und erfinden tausende nachbauten. bestes beispiel ist für mich der gehäckselte blumenkohl, der als blumenkohl-reis bezeichnet wird.

naja, ich trinke aber auch kein alkoholfreies bier. :D
 
  • Like
Reaktionen: dud

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich find die Nachbauten legitim wenn man aus diätechnischen Gründen auf Zeug verzichten muss dass man eigentlich gerne ist. Das macht es psychologisch für viele einfacher wenn sie nicht einfach auf alles verzichten müssen. Zudem finde ich es spannend so Zeug auszuprobieren und dran rumzupröbeln. So habe ich letztens vegane Würstchen im Teig gemacht und Low-carb Brot. Mir macht so was Spass.

Den riced Cauliflower hab ich auch schon gemacht. Und Lasagneblätter aus Mozzarella, Eier und Quark :D
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Auf mich wirkt das aber immer etwas verzweifelt. So nach dem Motto: "Ich verzehre mich nach einer Bratwurst, darf sie aber nicht essen und baue mir deshalb ne Fake-Wurst nach" :D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
habe auch schon blumenkohl geschreddert, aber das ergebnis dann nicht als reis bezeichnet. ich hatte nicht mal irgendwelche assoziationen zu reis, außer halt zum fake gebaren bei den anhängern verschiedener ernährungsideologien.

naja ist ja auch wurscht, hauptsache es schmeckt und nährt. :D
 
Oben