• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neubeginn

ChrisU

New Member
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich bin der Neue hier... vor 40 Jahre geboren, Christian benannt.

Im Fitnessclub hab ich schon als 17jähriger trainiert, doch mit den Jahren kamen Job, Familie, Verpflichtungen usw.

Mittlerweile hab ich folgendes. Wenig Muskelmasse, dafür zuviele Kilos. Die harten Fakten sind 116,2 kg bei 27 % KFA lt. Caliper. Derzeit richte ich mein Homegym ein, starte wieder mit dem Training durch und halte Diät....

Soviel erstmal zu mir.... wir lesen uns im Forum!

Lg
Christian
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Willkommen hier Christian !

Ich hab ja ein ähnliches Alter ;).

Wie sieht dein aktuelles Training aus ?
 

ChrisU

New Member
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
9
Hi,

momentan teste ich, was ich mit den bisher begrenzten Mitteln alles an Übungen machen kann, aber es geht schon einiges. Einen konkreten Plan hab ich noch nicht, den erarbeite ich derzeit. Geräte habe ich bisher:

- Langhantel
- 6 Kurzhanteln
- verstellbare Bank
- Rückenstrecker
- 2 Kettlebells mit je 16 kg
- etwa 100 kg Gewichtsscheiben

Auf der Wunschliste ganz oben ist ein Squatrack und ein Latzugturm. Wobei das Rack wichtiger ist für mich...

Damit kann ich schon 95 % aller Muskelgruppen abdecken. Ich teile die Tage meist auf, Tag A mit drückenden, Tag B mit ziehenden Übungen, Tag C Ganzkörperübungen. Dabei versuche ich jeweils, alle Muskelgruppen anzusprechen.

Bei der Diät bin ich auch gerade am umstellen, berechnen usw. - alle verarbeiteten Lebensmittel weglassen, "clean eating" also. Dabei bleibe ich etwa 500 - 1000 kcal unter meinem Gesamtverbrauch. Die kommenden 2 Wochen werden die Ergebnisse zeigen, dann folgen Anpassungen der Verhältnisse von EW / Fett / KH zueinander. Derzeit etwa 2-2,5 g EW / kg Körpergewicht, etwa 100 - 150 g KH, der Rest aus Fetten.

Lg
Christian
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
momentan teste ich, was ich mit den bisher begrenzten Mitteln alles an Übungen machen kann, aber es geht schon einiges. Einen konkreten Plan hab ich noch nicht, den erarbeite ich derzeit. Geräte habe ich bisher:
Bänder, Ringe und/oder Slingtrainer könntest du noch gebrauchen
 

Aaroon

New Member
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
22
Ein Willkommen auch von mir :)

Das hört sich doch auf jeden Fall nicht schlecht an, was du da so für dein Homegym hast.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg zurück zum geliebten Sport!:D

Ich hab auch ein kleines Homegym und wie bei dir, war mir ein Squatrack definitiv wichtig!
Hab mir dann auch irgendwann eins gegönnt und bin super zufrieden damit.
Hab mich nach langer suche dann für ein Rack von Hold Strong entschieden!
Kannst ja hier einfach mal nachschauen
https://www.holdstrong.de/gym-bedarf/home-gym/home-power-racks.html

Vom Preisleistungsverhältnis wirklich top und sauber verarbeitet!
 

ChrisU

New Member
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
9
Danke Dir!

Dein Rack sieht super aus, hat auch einen stolzen Preis. Hab bei Amazon auch schon gute gefunden, im Preisbereich 400 - 600 gibts da auch tolle Teile.
 
Oben