• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neu und Unerfahren

LauchmitSchlauch

New Member
Registriert
24. September 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Bin der Phil 31 Jahre alt und bin gerade wieder dabei mit Fitness nach langer Krankheit (Herzmuskelentzündung und Herzrhythmusstörungen) natürlich mit dem Go von meinem Kardiologen.
Leider bin ich noch recht unerfahren Vllt könnt ihr mir ein paar Tipps zwecks Nahrungsmittelergänzung geben, da ich von Natur aus sehr Schlank bin und sehr schwer zunehmen.
Zurzeit nehme ich neben meiner vollen Ernährung, einen Weight Gainer nach dem Training und würde gerne noch ein Whey Protein einbauen. Ist dies sinnlos oder eher weniger? Ich komme am Tag ca. +- auf 3200-3500 kcal und wäre damit eigentlich im Überschuss.
Morgens nehme ich einen Shake zu mir mit Haferflocken, Quark, Mandelmilch,und Banane und kommen auf 1200 kcal.
Danke
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Verschwende Dein Geld nicht für Supps. Gerade am Anfang braucht man die nicht wirklich. Versuche erstmal über saubere Ernährung auf Deinen Kalorienbedarf zu kommen und dabei eine ausreichend hohe Eiweisszufuhr zu haben. Falls das nicht klapt, dann langt IMHO Whey aber vollkommen aus.


Und gerade Weight Gainer sind oft eine Farce. Da mischt man Whey mit billigen Zutaten (Maltodextrin, Traubenzucker etc.) und verkauft das für einen Kilopreis, der noch oberhalb des Wheys liegt...
Dann mische Dir den lieber selber, indem Du Whey + Instanthaferflocken mischt. Man kann auch noch Traubenzucker oder Malto mit rein tun, ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Wieviel bist Du denn im Überschuss?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Verschwende Dein Geld nicht für Supps. Gerade am Anfang braucht man die nicht wirklich. Versuche erstmal über saubere Ernährung auf Deinen Kalorienbedarf zu kommen und dabei eine ausreichend hohe Eiweisszufuhr zu haben. Falls das nicht klapt, dann langt IMHO Whey aber vollkommen aus.


Und gerade Weight Gainer sind oft eine Farce. Da mischt man Whey mit billigen Zutaten (Maltodextrin, Traubenzucker etc.) und verkauft das für einen Kilopreis, der noch oberhalb des Wheys liegt...
Dann mische Dir den lieber selber, indem Du Whey + Instanthaferflocken mischt. Man kann auch noch Traubenzucker oder Malto mit rein tun, ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.
100 % Zustimmung [img17]

@LauchmitSchlauch warum machst du so viele Threads auf? o_O Und nirgendwo hast du geschrieben, was eigentlich dein Ziel ist... (glaube ich)
 

LauchmitSchlauch

New Member
Registriert
24. September 2020
Beiträge
7
Dank Dir. Ja stimmt. Ich höre auch mit dem Gainer auf. Es gibt mittlerweile auch sehr Natürliche aus Pflanzlichen Nahrungsmittel. Eventuell werde ich darauf umsteigen und den Rest über die Ernährung.
Gute Frage ich gehe mal davon aus ich habe einen Verbrauch von 2200. und nehme 3200 zu mir +-
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Mein Ziel ist es Gewicht zuzulegen und natürlich Muskeln. Wiege Aktuell auf 180, 65 Kg
Warum machst du dann so viel Cardio? Und machst du noch anderes Krafttraining außer die Bauchübungen, die du gepostet hast?
 
Oben