1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nackenmuskeln

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Olli, 24. März 2005.

  1. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Hi!

    Sind das: http://ollimatrix.ol.funpic.de/Nacken.jpg
    die Nackenmuskeln, die man mit Shrugs trainiert?

    Wenn ja, gibt's da auch noch andere Übungen für?

    Wenn nein, wie trainiert man die?

    Die sehen ziemlcih cool aus! 8)
     
  2. Skip

    Skip New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    304
    Der Link geht nicht ;)
     
  3. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    toll, so'n mist, sonst geht das immer... sry!
    also geht auf den webspace http://ollimatrix.ol.funpic.de/ und dann wählt Nacken.jpg aus.

    oder macht ein neues Browserfenster auf und kopiert den vollständligen link rein.

    Tut mir leid...
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist der Trapezius(Nacken) und ja dieser wird hauptsächlich bei Shruggs und freiem Lh-rudern(je aufrechter so mehr wird der Nacken involviert) trainiert.

    Shruggs

    aufrechtes Rudern





    de-fortis
     
  5. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ok, Shrugs kannte ich ja schon, das aufrechte Rudern war mir neu, hab ich auch noch nicht im Plan...

    Alles klar, danke! :)
     
  6. cHrisch

    cHrisch New Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    57
    Rudern mit der LH ist ne feine Übung. Geh da immer net ganz parallel mitm Oberkörper zum Boden, eher so im 120 Grad Winkel zum Boden und dann wird gezogen was das Zeug hält...
    Fast so unverzichtbar wie Kreuzheben find ich. FAST.