• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelkater=Härte von train?

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Also,ich habe seid gestern einen muskelkater an der brust :'(

also sollte ich mir überlegen die gewichte runter zu schrauben?
oder ist es nicht so schlimm wenn ich einen habe?
der ist ja dann ehh morgen oder übermorgen weg
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Also,ich habe seid gestern einen muskelkater an der brust :'(

also sollte ich mir überlegen die gewichte runter zu schrauben?
oder ist es nicht so schlimm wenn ich einen habe?
der ist ja dann ehh morgen oder übermorgen weg


Auf keinen Fall Gewichte runterschrauben!!
(Mann oder Memme? :D)

Das mit dem MK.
Hat grundsätzlich nichts mit der Härte des Trainings zu tun, sondern viel mehr mit einem Intensitätssprung.
Der Körper gewöhnt sich allerdings mit der Zeit wieder daran...
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Auf keinen Fall Gewichte runterschrauben!!
(Mann oder Memme? :D)


nein jugentlicher:D:D:D:D

aber,kk ist es also nicht so schlimm das ich mk habe,freut mich:)
 

korzZ

New Member
Registriert
24. September 2005
Beiträge
29
Ich habe auch Muskelkater an der brust, aber nicht so stark. Naja habe ich wenigstens richtig trainiert! ::)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich befürchte auch, dass irgendwann nicht stimmt.... Die zwei Tage, nach denen ich Brust trainiert habe, habe ich jedes Mal Muskelkater. Schultern genauso. Der Rest ist leicht zu spüren, beides immer ganz dolle.

Aber dann mache ich mir da ab nun einfach keine Gedanken mehr zu.... ;o)
 
A

aZjdY

Guest
Den MK müsst ihr ignorieren. Ich habe auch ständig MK da muss man durch. Habe immer noch vom Freitag einen könglichen MK in den Beinen ;D
Man ist ja keine Memme, also nicht rumjammern ;)
Greetz
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Auf die Dauer ist das ganze nicht wirklich gesund für den Muskel, in der Regel schwächt der Kater von TE zu TE ab, bis er sich auf einem "normalen/gesunden" Niveau weiterbewegt solange keine krassen Trainingsänderungen entstehen.


de-fortis
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
jep is genauso wies forti sagt.

Nachdem ich ein bestimmtes programm 4-5 wochen gefahren bin ist es nur noch ein "angenehmer"mk und nicht mehr dieser eckelhaft, wo es schon schwer geht zu laufen usw:)

aber selbst der kommt ab und zu bei harten trainings am nächsten tag vor.

Kidd
 

Dansel

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
76
ich hab auch nach jedem training MK in brust und schulter. aber auch nur nen kleinen der keine probleme macht bei irgendwelchen bewegungen. aber ich versteh nicht warum ich nur in brust und schultern mk bekomme. ich hatte noch nie in arme oder im rücken mk.

nett ist auch MK in den waden :D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
ich hab auch nach jedem training MK in brust und schulter. aber auch nur nen kleinen der keine probleme macht bei irgendwelchen bewegungen. aber ich versteh nicht warum ich nur in brust und schultern mk bekomme. ich hatte noch nie in arme oder im rücken mk.

nett ist auch MK in den waden :D


Ich hab in der Regel auch nur in der Brust MK.
 

Dansel

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
76
bankdrücken ist bei mir eigentlich fast die einzige übung wo mein partner mir bei den letzten wdh helfen muss. vlt kommt der MK von den negativ wdh
 
Oben