1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Muskelfaserriss Wade

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von Hannes1967, 27. September 2017.

  1. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    Liebe Freunde,

    vor jetzt 2 Wochen beim Tennis passiert.
    Wade und Knöchel ist noch angeschwollen.
    Schmerzen beim gehen, humple noch ein bisschen.

    Gestern Tennis Aufschlag geübt, geht recht gut.

    Habt ihr noch Tipps?
    Alles erlaubt was nicht schmerzt?
    Hätte auch Fahrradergometer daheim.
    Ganz leichten Widerstand einstellen?

    LG, Hannes
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Sollte gut funktionieren. Im Prinzip gilt immer: bewegen, nicht zu stark belasten. Wenn du die Wade noch etwas schonst, sollte das gut verheilen. Mehr als den Aufschlag beim Tennis würde ich allerdings nicht üben. Lassen Schmerzen und Schwellung dann weiter nach: etwas Foam Rolling und leichte Stretches in Verbindung mit Wadenheben mit dem eigenen Körpergewicht.

    Bis dahin weiterhin gute Besserung!
     
    Hannes1967 und Power Wheel gefällt das.
  3. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    Herzlichen Dank für die Tipps!
    Weiß man vielleicht wie so ein Riss verheilt?
    Was ist der Unterschied zum Nähen als Behandlung?

    LG, Hannes
     
  4. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.494
    Ein Faserriss wird nie genäht, ist ja jetzt kein kompletter Abriss :005:
     
Die Seite wird geladen...