• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Motorisiertes Zweirad

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Hallo liebe Leute,

der Frühling ist da und mich ziehts jetzt auch schon motorisiert outdoors.
Seit Ewigkeiten will ich schon was motorisiertes freiluftiges haben, aber ein Cabrio kommt da zu teuer und eine richtig schweres Motorrad ist (vorerst) viel zu teuer. Was ich suche, ist so was wie ein Roller, oder eine Vespa, was weiß ich, allerdings ein Ding, mit dem man auch kleinere Touren unternehmen kann und bei dem ich nicht anschieben muss, wenns einen Pass raufgeht.
Ich will damit meine Freundin mitnehmen und kleine Ausflüge machen.
Hauptgrund sollte aber sein, dass ich damit die kleinen Alltagswege fahren kann, die fürs Fahrrad gerade zu lang, fürs Auto aber zu kurz sind, oder damit ich mich im Abendverkehr durch die Kolonnen schlängeln kann.

Kann mir hier jemand bitte einen Tipp geben, in welche Richtung ich suchen sollte? Preislich sollte es sich tief im dreistelligen Bereich bewegen. Also irgendwas gebrauchtes, preiswertes. Es soll primär ein Fortbewegungsmittel sein, kein Statussymbol. Ich will keine Rennmaschine und keine Enduro-Maschine, aber die (Sport)Tourer fangen selbst uralt und gebraucht kaum unter 1.000 Euro an. Da muss es doch irgendwo einen Kompromiss geben?

Motorradaffine sind gefragt :)

Besten Dank!
 

Klink

Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
241
AW: Motorisiertes Zweirad

Unter 1000 € : z.B. CB 500, NTV 650 , GPZ 500 / S und dann gibts noch diverse 400er , die wurden meistens als Grauimport eingeführt.
Wunderdinge darf man natürlich nicht erwarten , aber dafür sind Kräder anspruchslos und zuverlässig, mit etwas Pflege versteht sich.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Motorisiertes Zweirad

haha! auf der cb 500 hab ich in der fahrschule das fahren gelernt :D so klein ist die welt :)

danke, das sind schon ein paar sehr gute anhaltspunkte.

noch eine frage: was sind "Kräder"? :)

edit: ach übrigens: hat jemand erfahrung damit, irgendwelche thai- oder sonstigen südostasiaten motorrädchen zu importieren? die dinger haben mir in den urlauben immer furchtbar imponiert, kosten einen echten scheissdreck und sind offensichtlich unverwüstlich und auch als sammeltaxi und lastentransporter verwendbar ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Klink

Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
241
AW: Motorisiertes Zweirad

Kraftrad [arrow] Krad :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Motorisiertes Zweirad

HUiii bin ich schon zu spät??? Von der Jahreszeit her auf jedenfall (wobei ich das ganze Jahr über fahre). Ein Beitrag wie für mich geschaffen :sbiggrin:

Was ist es denn geworden?
Klink hat ja recht gut vorgelegt. Mit einer GPZ, Zephyr, Bandit, SV,..kannst du eigentlich recht wenig falsch machen. Super Klasse einsteiger Modelle. Kosten nicht die Welt Ersatzteile kriegst du günstig aus der Bucht. Sind sehr gut im Handling. Für Einsteiger Perfekt. Bin "Jahre" lang GPZ ( die alte UNITRACK) und Zephyr ( Baujahr glaube 96er...und der Motor hat sich zur Unitrack kaum verändert,..man sagt der Baureihe nach der Motor sei unkaputtbar) gefahren.

Bin sehr gespannt wie dir die Saison bekommen ist.

Grüße aus dem Norden.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Motorisiertes Zweirad

Hoi Vali,

danke für die verspätete Antwort :)
Es ist gar nix geworden. Dafür haben sich sämtliche Rahmenbedingungen viel zu krass verändert. Theoretisch bestünde in der nächsten Saison immer noch Bedarf (sogar viel höherer Bedarf, weil ich jetzt am "Berg" wohn und jeden Tag meinen "Pass" nach Hause kurven dürfte :) ) und daher werd ich den Thread in einem halben Jahr wohl wieder aufwärmen :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Motorisiertes Zweirad

Wenn ich mir ein Moped kaufen würde dann jetzt,..ich würde nicht erst bis zur Saison warten,..dann zieht der Preis nach oben,..

zwei Finger zum Gruß
Vali
 
Oben