• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

Heute schweißtreibendes Training

Beuge
10x60 / 75 / 85

Bank
10x20 / 40 / 50 / 60

Heben
5x60 / 100, 4x120, 2x140, 2x150

Leg Curls am Ball
3x10

Core: Windmills
10x10, 2x10x12,5

Rotatoren

Es schleicht sich schon wieder eine Hitzewelle an. Ich glaub, die heiße Woche vor zwei Wochen war nur ein preview auf what's to come diesen Sommer.

Vali

Well-Known Member

Es schleicht sich schon wieder eine Hitzewelle an. Ich glaub, die heiße Woche vor zwei Wochen war nur ein preview auf what's to come diesen Sommer.

Ich wünschte ich könnte hier oben das selbe behaupten! Der Regen hält sich jedoch hartnäckig ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Im Laufe des Tages kamen noch 20km Radfahren dazu.

MondayMassacre

Well-Known Member

2 mal rund 17 Kilometer Radfahren

MondayMassacre

Well-Known Member

Am Donnerstag war ich am Attersee bouldern. Dort bin ich zwar nur zwei Routen geklettert, dafür aber den ganzen Nachmittag über Stock und Stein gesprungen und nachher noch ne kleine Runde im Attersee geschwommen.
Am Freitag stand Disc-Golfen auf dem Programm: Einen Nachmittag lang mit Frisbees in der Hand im Gelände herumtollen und in stacheligen Sträuchern nach verschossenen Discs suchen. Was für eine Hetz!

G

Gast

Guest

Am Donnerstag war ich am Attersee bouldern. Dort bin ich zwar nur zwei Routen geklettert, dafür aber den ganzen Nachmittag über Stock und Stein gesprungen und nachher noch ne kleine Runde im Attersee geschwommen.
Am Freitag stand Disc-Golfen auf dem Programm: Einen Nachmittag lang mit Frisbees in der Hand im Gelände herumtollen und in stacheligen Sträuchern nach verschossenen Discs suchen. Was für eine Hetz!
du machst ja sachen..[img2]

MondayMassacre

Well-Known Member

In den letzten Tagen nicht viel: Umziehen geholfen (auch anstrengend) und eine Halbtagswanderung auf den Hochgerach.

MondayMassacre

Well-Known Member

2x ~17km Radfahren (Schnitt Rund 20 km/h)

MondayMassacre

Well-Known Member

Hallo liebe Muscle Corpses! ;D

Nach zweieinhalb trainingsfreien Monaten melde ich mich nun wieder zurück zum Eisen. Der Sommer war sehr abwechslungsreich, eine in höchstem Maße ablenkende Zeit von der Uni und eine Periode völlig frei von größerer körperlicher Anstrengung (vom Tanzen abgesehen :)). Nach etwa einem Monat voll Outdoor-Exzesse war ich nicht nur auf einem Bräunungs-Höchststand, als ich vor zwei Wochen wieder nach Österreich kam, war auch mein Körpergewicht auf rekordverdächtige 69 Kilo abgesackt.
Daher starte ich nun erneut sozusagen mit einem tabula rasa in Phase zwei meines 5-Jahres-Plans mit diesjährigem Schwerpunkt auf Beinentwicklung. Ein detaillierter Trainingsplan kommt in nächster Zeit noch online und gleichzeitig mit Uni-Start im Oktober wird der Plan dann auch gestartet. Bis dahin gilt es mal, locker aufzuwärmen.

Heutiges Training daher sehr relaxt, aber nichts desto trotz sehr schweißtreibend:

Beuge
12x20 / 40 / 50 / 60

Bank
12x20 / 30 / 40 / 50

Heben
7x60 / 80 / 90

Beinbizeps, Bauch, Rotatoren

Auch auf dem Plan steht ein Studiowechsel. Mehr dazu, sobald ich das erste Probetraining absolviert hab.

Alarm

Well-Known Member

Dann welcome back....und viel Erfolg bei deinen Vorhaben..!!
bleib stark-werde stärker

deed

Active Member

jau, willkommen zurück! guten wiedereinstieg und viel spaß beim stärker werden ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke Leute! :)

Ich bin auch gespannt, wie kontinuierlich ich meinen Plan dieses Jahr durchziehen kann. Ich hoffe doch sehr konstant!

MondayMassacre

Well-Known Member

pff, a so a tschoch! "Berg"auf mit Gegenwind heimfahren ist fast anstrengender als das Training ^^

Beuge
12x20 / 40 / 60 / 70

Bank
12x20 / 40 / 50 / 55

Heben
7x60 / 80 / 100

Rudern
10xeng 35, 2x10xbreit 35

Bauch, Rotatoren

Heute hab ich direkt, bevor ich ins Training gefahren bin, gedehnt. Die Beinstabilität hat darunter gelitten und sich erst beim Beugen wieder eingefangen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute gings bergauf mit Gegenwind schon leichter als das letzte mal. Progression erkennbar! ;D

Beuge
12x20 / 50 / 75 / 75 / 75

Bank
12x20 / 40 / 50 / 50 / 50

Heben
7x60 / 80 / 100

Latziehen weit + tief + Stopp
12x30 / 40 / 50

Bauch, Rotatoren

Das wird leider schon wieder mein letztes Training für die nächsten beiden Wochen sein. Ein Kurztrip nach Vorarlberg und ein Tutorium nächste Woche verschieben die nächste Einheit aus frühestens nächsten Freitag.

MondayMassacre

Well-Known Member

Beugen
10x20, 12x40, 5x60, 3x15x72,5

Drücken
12x20, 12x40, 15x52,5, 13x52,5, 14x52,5

Heben
7x60, 3x80, 3x7x100

Keine Motivation, keine Konzentration. Zufrieden jedoch mit 3x15xBW Beugen

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern wollte ich mir die Trainingsalternative im 19. Bezirk ansehen: die Kraftkammer der Sportunion Döbling. Ist allerdings wirklich ne Kammer, da ist Andi's Keller größer - und besser ausgestattet! (es fehlt beispielsweise ein Kniebeugenständer)

Daher weiterhin Training im FitInn... gestern dann auch noch zur Stoßzeit gegen 1800...

Beuge
10x20, 7x40, 5x60, 3x10x75

Bank
10x20, 7x40, 5x50, 3x10x60

Heben
7x70 / 90 / 110

KH-Drücken
3x15x10

Bauch, Rotatoren

In den letzten Tagen bin ich viel mit dem Rad gefahren, auch gestern wieder vor dem Training. Die Kraft nimmt dabei beim Radfahren stets zu, ich tu mir leichter beim Stiegensteigen, aber der Quadrizeps fühlt sich auch schon sehr gefordert an. Bin gespannt, wie lang er sich das noch gefallen lässt :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

In den letzten Tagen bin ich viel mit dem Rad gefahren, auch gestern wieder vor dem Training. Die Kraft nimmt dabei beim Radfahren stets zu, ich tu mir leichter beim Stiegensteigen, aber der Quadrizeps fühlt sich auch schon sehr gefordert an. Bin gespannt, wie lang er sich das noch gefallen lässt :)
Normal gibt's dann immer nen Punkt, wo es mit Muskelkater extrem mühsam wird, und danach ist die kleine Zusatzbelastung so gering, dass man sie kaum mehr spürt. :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute ging schon wieder besser. Das linke Knie ist bei plötzlicher Belastung etwas beleidigt. Halte ich den Muskel aber ständig unter Spannung, oder bau ich selbige langsam auf (zb. bei der Beuge von unten raus), ists kein Problem. Ich bin jetzt dennoch froh, bis Dienstag trainingsfrei zu haben.
Auch die geistige Belastung mit der ersten Uniwoche zehrt an der Gesamtkraft. Nach dem ablenkenden Sommer merke ich, dass ich mich geistig und körperlich wieder an einen anderen Rhytmus gewöhnen muss. Mal langsam hochfahren das Ganze :)

Frontbeuge
15x20 / 40 / 40, 10x50

Einbeinig Kreuzheben
3x5x40

Zbumbi Rows
3x15x60

Barbell rear delt raise
3x15x20

Engbankdrücken
15x20, 3x15x30

Bauch

Koordinativ macht mir das einbeinige Kreuzheben ziemlich Sorgen. Mein rechtes Bein ist von Haus aus außenrotiert, bei den einbeinigen Geschichten schiebt sich daher die Hüfte daher stark über die Körpermitte nach rechts. Da muss ich dran arbeiten. Die 40 Kilo heute waren absolut grenzwertig. Ich hoffe, beim nächsten mal kann ich dank Kraftzuwachs sie dennoch nochmal angehen, sonst muss ich kleinere Scheiben nehmen und die Stange von noch tiefer wegheben ;D
Beim Radfahren macht sich der Kraftzuwachs immer deutlicher bemerkbar; so hab ich heute eine grüne Welle von der Kreuzung Alserbachstraße / Nussdorferstraße bis über den Gürtel geschafft. Das ist sich früher um die Burg nicht ausgegangen, heute easy :)

Oben