• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

janden

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Ganz ehrlich!

Ihr habt ganz eine anderen Mentalität. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du ständig versuchst auf deinen Körper zu hören und jedem kleinen Signal nachgehst.

Der Chris ist das genaue Gegenteil, der lange gebraucht hat, bis er gecheckt hat, dass man nicht alles ignorieren sollte, Trotzdem rennt er immer noch mit dem Kopf durch die Wand und das ist auch gut so.

Problemchen ignoriert er so weit, bis sie verschwinden, und wenn sie nicht verschwinden hat er ein Problem, aber damit hat er schon gelernt umzugehen.
Sein hebetrauma und seine Schleimbeutelenzündung waren sehr wohl gröbere Rückschläge, wobei jeder normale bis zu Monaten Pause gemacht hätte, er hat weitertrainiert und dabei gelernt auf den Körper zu hören.

Du wirst niemals so trainieren können wie er, aber du musst deinen Weg finden. Dein Körper ist ähnlich anfällig wie der vom Baschi vlt redest du mal mit ihm was ihm geholfen hat, wie er reagiert.
Ich bin auch eher ein "Bomrenner"

MondayMassacre

Well-Known Member

@Eisi: Beim Heben bin ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht sicher. Ich hätte zwar nur alle 2 bis 3 Wochen vor, schwer zu Heben, aber vielleicht reicht auch eine einzige dezidierte Hebeeinheit pro Woche. Die dafür im Wechsel einmal als Assist (also leicht mit speed, defizit, ...) und einmal schwer.
Beugen und Drücken braucht Frequenz, ganz klar. Da werd ich nichts dran schrauben. Höchstens das Volumen später mal auf 5x5 reduzieren. Hört sich zwar nicht unbedingt nach einer Reduktion an, sind aber tatsächlich 25% weniger Arbeitsleistung (36 Reps zu 25 Reps).

MondayMassacre

Well-Known Member

@Andi: Naja, ist eben schwer, das richtige Mittelding zu finden.

Training gestern: Leichter Einstieg, war ganz in Ordnung
Beuge: 7x60, 5x80, 3x3x100
Bank: 10x60, 5x80, 3x3x90 (nach einer Trainingspause, scheint mir, kann ich die Spannung immer super halten)
Heben: 4x70, 4x110, 3x3x110 (alles OG)
Klimmzüge: 3x7xBW (ausnahmsweise im UG)

Easy Einheit, schnell fertig (< 1 Stunde), besonders das Drücken war sehr leicht. Beim Beugen hab ich einen kleinen Einbruch bemerkt (verständlicherweise), Technik und Gefühl war aber da. Heben ging relativ easy, aber die 3x3x175, die in der nächsten schweren Einheit gehen sollten, werd ich voraussichtlich nicht schaffen.

G

Gast

Guest

Heben ging relativ easy, aber die 3x3x175, die in der nächsten schweren Einheit gehen sollten, werd ich voraussichtlich nicht schaffen.

warum machst du nicht 5 singles mit 175, nur so zum drangewöhnen;)

MondayMassacre

Well-Known Member

warum machst du nicht 5 singles mit 175, nur so zum drangewöhnen;)
damit meinte ich eigentlich, dass ich die 175 überhaupt nicht hochkrieg.
WENN ich sie schaff, dann schaff ich sie sicher gleich 3x3

b3rnhard

Active Member

wenn du dir so sicher bist, warum machst du nicht einfach 170x3 und wenn die leicht gehen noch 175x3 oder 180x?

und überhaupt ist das kreuzheben extrem schädlich für die ohrenwirbelsäule ich würd die übung mal auslassen und stattdessen ausfallschritte machen. ausser du spielst fussball, dann genügt das als beintraining völlig!!!!

hähä...

MondayMassacre

Well-Known Member

Soda, nach all der Blödsinn-Rederei mal ein ordentliches Training:

Beugen: 10x60, 5x80, 3x100, 1x120, 1x130, 1x132,5, 0x140 (alles ohne Gürtel)
Drücken: 10x60, 5x80, 3x100, 1x110, 1x120, 1x127,5 (PR), 1x130 (PR)
Heben: 4x140, 1x155, 1x170, 3x175

Beim Beugen hätt ich die 140 fast hochgekriegt. Wenn ich den Gürtel gehabt hätte, auf jeden Fall. Wir mindestens 2 cm unter parallel... wenn ich auf parallel gespielt hätte, hätt ichs auch geschafft. In Summe aber schwer in Ordnung. Mit 132,5 neuer no-belt-Rekord.
Drücken lief relativ gut, auch wenn sich die Aufwärmsätze nicht so gut angefühlt hatten. Die Stange ist suboptimal im LSZ und erst nach dem ich die Bank mit Magnesium eingerieben hatte, hatte ich genug Grip um die Spannung zu halten. 120 kamen easy, darum gleich PR-Versuch mit 127,5; kam auch halbwegs easy, also rauf auf 130: Locker! Da wären mindestens 132,5 gegangen, aber ich wollts nicht überstrapazieren, sonst hätt ich mich noch an den 135 versucht, aber bei denen wär ich mir wirklich nicht sicher gewesen. Nächstes Ziel sind daher jetzt 3x3x130
Heben: Gleich mit 140 begonnen, waren schwer, dennoch 5 Reps rausgehauen. Danach auf 155 erhöht und gleich mein heutiges Ziel von 170 in Angriff genommen. Mehr wollte ich nicht erreichen. Dann ist mir eingefallen, dass b3rnhard vor kurzem die 175x3 ins Log geschrieben hat... dann muss ich das direkt nach meiner Krankheit auch gleich nachschmeißen ;) Also 175 rauf, drei mal gezogen und fertig :) Die wären natürlich auch 3x3 gekommen ;D

Beugen also in Ordnung; bei der nächsten ordentlichen Einheit kann ich mit Gürtel getrost 3x3x135 in Angriff nehmen.
Bank natürlich schwer in Ordnung. Stabilität hat gefehlt, aber das lag an der Bank. Unter Optimalbedingungen würd ich vermutlich am 140er kratzen.
Heben: Dafür, dass ich mir nichts erwartet hab, ist auch hier meine No-Belt-Nemesis von 170 gefallen wie nur was.

Erfolgreiche Einheit! :)
Die Zwangspause hat was gebracht. Jetzt muss ich allerdings mir nächste Woche was zum trainieren suchen, denn jetzt heißts, am Ball bleiben, sonst geht der Schwung verloren.
Körpergewicht gestern übrigens bei 79,9, sprich fast 2,5 Kilo verloren. Heute dürftens halt 80 gewesen sein. Heißt auch, dass ich mich relativ wieder ziemlich verbessert hab :)

b3rnhard

Active Member

verdammt! stark! die geister die ich rief.....

übrigens bin ich ein richtiger fan von dem hochrampen geworden, ev ist das für dich auch was, schont bisschen mehr

MondayMassacre

Well-Known Member

was meinst du mit hochrampen?

janden

Well-Known Member

hier noch die Vids

[YOUTUBE]8x1u-1Bhw-Q[/YOUTUBE]

Chris seine 220 ohne Gürtel sind auch drauf :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke das sind 120 Kg, die Beugen vom Chris, oder?? ...habe ich da die Ironie übersehen...??

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich denke das sind 120 Kg, die Beugen vom Chris, oder?? ...habe ich da die Ironie übersehen...??
Nein, Mann! Siehst du nicht die fetten Scheiben? Da haben schon die fetten in der Mitte 50 Kilo!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nein, Mann! Siehst du nicht die fetten Scheiben? Da haben schon die fetten in der Mitte 50 Kilo!
Ja ja, ihr Spinner, ich kenne die geilen Ego-Scheiben, haben wir doch auch...:sdrool:;D

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja ja, ihr Spinner, ich kenne die geilen Ego-Scheiben, haben wir doch auch...:sdrool:;D
hehe, ja ;) sind 105 Kilo. Die kleinen haben 10 Kilo, die großen 20 und links und rechts sind ganz klein noch 2,5er gehängt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe, ja ;) sind 105 Kilo. Die kleinen haben 10 Kilo, die großen 20 und links und rechts sind ganz klein noch 2,5er gehängt.
...ach...nur 105 Kg...ich dachte die dicken Scheiben sind 25er, dann wäre ich auf 120 Kg gekommen, wenn die kleinen 5-er wären...

Gruß Eisi

Oben