• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Moin Moin

Pain89

New Member
Registriert
17. August 2020
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Ich fange mal kurz mit den Basics an :)

Mein Name ist Robert, ich bin 30 Jahre jung und arbeite als Projektleiter in der Informationselektronik Branche.
Heißt auf Deutsch, seit ca 5 Jahren sitze ich beruflich, abgesehen von den Laufwegen, nur auf meinem Hintern!

Körperliche Details :
178cm
ca 82KG

Ernährung : Vegan (zu 90%) / Vegetarisch

Ich bin halt so durchschnitt, bin nicht dick und nicht dünn, habe wohl etwas Bauch aber auch ein paar "Milchmädchen Muskeln" (Fotos folgen)

Ich habe mein Lebenlang quasi keinen Sport gemacht, habe mich über die Jahre immer mal mehr oder weniger
alibimäßig im Fitnesstudio angemeldet, hatte auch mal eine "Heimausrüstung".
Habe das aber nie wirklich intensiv verfolgt.

Im Dezember 2019 hat in der Nähe von meinem Arbeitgeber ein Studio aufgemacht, bis zum Lockdown war ich da reht aktiv, seit der Wiedereröffnung im Juni bin ich wieder dabei.

Leider habe ich wirklich gar keine Ahnung was Trainingspläne und das drumherum angeht.
Man hört und ließt so viel, ich weiß gar nicht mehr was richtig ist und wie ich ansetzen soll um optimal durchzustarten.

Bedeutet das ich mich hier auf Tipps und Meinungen freue, Hilfestellung kann ich natürlich zur Zeit keine geben.

Bin aber Jemand der wenn er sich in einem Forum anmeldet diesem auch treu ist ;)

So das war es vorerst, vielen dank fürs lesen und bei Fragen fragen :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert