• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Überleben (wirtschaftlich) in der heutigen Zeit aber auch !

Da hast du völlig recht. Man gönnt sich ja aber sonst nichts.

Machen wir es wie Boris Becker. ;)
Oder lieber nicht.

Trage gleich mein Training
mit neuem PR ein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training am 7.11.19
PR Good Morning ohne Gürtel
8 x 150 kg
Einfach geil diese Übung.
Aber man muß sich wahnsinnig konzentrieren.
Meiner Meinung nach die gefährlichste Kraftsportübung.
Bei diesen Gewichten mit Handbandagen.

Training am 7.11.19 PR Good Morning ohne Gürtel 8 x 150 kg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training am 7.11.19
unter der Woche wie üblich spät abends :(
ging aber trainingsmethodisch/arbeitstechnisch nicht anders
Abschlußtraining KH/unt. Rücken vor der NDM am 17.11.19

1. ROM-Erwärmung/Rückenschule

2. KH:
110 kg: 6
120 kg: 5
130 kg: 4
140 kg: 3
150 kg: 3 x 1 ... Gürtel
155 kg: 1 ... Gürtel
130 kg: 2 x 4 .... ohne Absetzen
135 kg: 4 ... ohne Absetzen
sehr zufrieden, 5 Tage nach der LM und 10 Tage vor der NDM

3. Good Morning:
110 kg: 8
120 kg: 8
130 kg: 8
140 kg: 8
150 kg: 8 PR
sehr zufrieden

4. Latzugmaschine:

60 kg: 3 x 10

5. Ruderzugmaschine:

70 kg: 10
75 kg: 10

6. Butterfly Reverse:

65 kg: 2 x 10
(Maschine geht ziemlich leicht)

7. Bizepsmaschine:

25 kg: 3 x 10

8. Hammercurls:
12 kg 3 x 10

9. Dehnung an der Maschine

4. - 8. nach langer Zeit wieder
und sehr locker trainiert. :)


ROM-Training am Sonntag,
wenn auch gemeinsam Abschlußtraining KB/BD anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Update während der Arbeit:
Rücken fühlt sich sehr gut an.
Training hat gepasst.
Bin nun heiß auf das Abschlusstraining am Sonntag
nun auch für KB/BD.
Vechta soll kommen. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Good morning 150 x 8, alter Verwalter [img17].
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Good morning 150 x 8, alter Verwalter [img17].

Bei dieser Übung denke ich nicht mehr an meinen BSV von 2015.
Beim Kreuzheben allerdings manchmal immer noch.

Wenn ich meine 450 kg von der LM KDK SA von vor einer Woche zur KDK NDM nächste Woche bestätigen kann,
bin ich nicht unzufrieden. 460 kg wären ein Riesen-Traum. (180 - 110 - 170)

Aber den anderen Sportler in meiner GK besiegen wollen und trotzdessen neue PR/PSR aufstellen,
beißt sich meiner Meinung nach etwas.
KB: Starte ichzB tiefer mit 170 kg, gehe dann gleich auf 180. Klappt es nicht, würden mir schon 7,5 kg fehlen.
Oder ich gehe im 2. Versuch nur auf 177,5 kg, scheitere. Nehme ich dann im dritten Verscuch trotzdem 180 kg? Und Gültigkeit im 1. Versuch vorausgesetzt.
Ähnlich in den anderen Disziplinen.

Nun will ich morgen unbedingt die 110 kg im Training drücken,
2,5 kg mehr als bei den WK dieses Jahr und zuvor natürlich
bei den KB wieder die 180 kg auflegen.

Zuviel Erholung jetzt würde nichts bringen, da ich unter der Woche genügend Muskeln abfahre. ;) .... und auch so schon zwei Tage mehr Abstand zwischen KB-Abschlußtraining und WK als vor der NDM habe.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dein Gegner ist nicht so stark, im heben sehr gut, beim drücken auf deinen Niveau, aber die Beuge :(.
Meine Bestwerte in der -105 kg Klasse bei der AK 2 stehen bei 185/140/195 und 520 im Total. Das war 2016, da hatte ich 9/9 Versuchen gültig. Ob ich das noch toppen kann ? Realistisch wäre es derzeit nicht möglich. Mögliche Wunder gibt es eigentlich nur nach unten. Aber mal abwarten ;).
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Dein Gegner ist nicht so stark, im heben sehr gut, beim drücken auf deinen Niveau, aber die Beuge :(.
Meine Bestwerte in der -105 kg Klasse bei der AK 2 stehen bei 185/140/195 und 520 im Total. Das war 2016, da hatte ich 9/9 Versuchen gültig. Ob ich das noch toppen kann ? Realistisch wäre es derzeit nicht möglich. Mögliche Wunder gibt es eigentlich nur nach unten. Aber mal abwarten ;).

9/9 ist schon eine starke Hausnummer.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was ich gerade denke, Leute wie Burn, donoctavio oder janden werden sich kaputt lachen, wenn sie das hier lesen :011:.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wenn du jeweils den letzten nur noch mit 2:1 gültig hattest ....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn du jeweils den letzten nur noch mit 2:1 gültig hattest ....

Waren alle 3:0 :(. Wobei auf der Bank gefühlt eine Ewigkeit gedrückt, das wurde in Lauchhammer immer lauter in der Halle, alle schrien, drück !!!!!!!!!!!!!!!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Danke, coole Tabelle. Finde mich aber für 2019 noch nicht. Der eine Verein ist nicht dabei, SA wohl noch nicht eingearbeitet.

Waren alle 3:0 :(. Wobei auf der Bank gefühlt eine Ewigkeit gedrückt, das wurde in Lauchhammer immer lauter in der Halle, alle schrien, drück !!!!!!!!!!!!!!!
Lauchhammer ist nicht gleich Lauchhammer. PL oder AC? 30 Jahre nach dem Mauerfall gibt es immer (bzw. schon wieder) noch Mauern...... ;)
PS: Bei der WM 2012 in Berlin benötigte ich ca. 5 Sekunden zum Drücken.
Cool, wenn es dann bei uns noch klappt und gültig kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Danke, coole Tabelle. Finde mich aber noch nicht.

Gib oben rechts deinen Namen ein und lasse suchen ;). Wenn Du dich dann in der Liste siehst, klicke deinen Namen an und Du hast alle deinen gelisteten Wettkämpfe auf einen Blick. Bei dir von 2011 bis 2014. Das ganze ist nicht Zeit real, da alle Ergebnisse dieser Welt gelistet werden................und das kann dauern ;).
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Gib oben rechts deinen Namen ein und lasse suchen ;). Wenn Du dich dann in der Liste siehst, klicke deinen Namen an und Du hast alle deinen gelisteten Wettkämpfe auf einen Blick. Bei dir von 2011 bis 2014. Das ganze ist nicht Zeit real, da alle Ergebnisse dieser Welt gelistet werden................und das kann dauern ;).

Oh, danke. Sei froh, dass du keine ... Frau bist, sonst gäbe es jetzt einen Schmatzer durchs Telefon. An einige WK kann ich mich sofort erinnern. ZB den Einstieg beim BD mit 80 kg. Lag wieder einmal ein Rotatoren-Anriß nach einem Berufsunfall davor. :( Oder die KDK-DM Equipped mit Unterschrift um 1.49 Uhr. [img14]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Freut mich, das ich helfen konnte ;).
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Und wieder einmal konnte/kann ich vor dem Abschlusstraining nicht normal schlafen. Dafür habe ich im Moment noch 90 kg auf der Waage.
Und hatte gerade mal einige Zeit während des TG in den Livestream vom 2. Tag reingesehen. Der Anfang vom zweiten Tag hier wäre meine Gruppe gewesen.


Aber selbst die von mir zur SA-KDK-LM erreichten 450 kg hätten mit dem Total nicht zur Quali gereicht, weil man neuerdings definitiv für jede Disziplin den Opener benötigt, nicht die Totalsumme. Aber nun bin ich ja wieder im größten Verband angekommen.

Leider kann ich auf dem Video nicht auf Englisch verstehen, ob die zu flachen Versuche im ersten Durchgang der KB gültig oder ungültig gegeben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben