• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein zwischenplan...

Done

New Member
Registriert
12. Dezember 2005
Beiträge
70
hi, ich habe nun 4 moante GK-Plan gemacht und danchte mir ich mache nun einen monat bzw 6 wochen dies hier mit, das wärendann tage also sogesagt gesplitted

Rückenblock (14 Übungen)
Rudern am Kabelzug, stehend
Beinheben auf der Bank
Rudern mit der Langhantel, stehend
Rumpfheben auf Rückenstreckerbank
Hohes Rudern am Kabelzug, sitzend
Rumpfdrehen am Kabelzug
Einarmiges Rudern
Rudern am Kabelzug, sitzend
Vorgebeugtes Kabelziehen
Latziehen zum Rücken
Rückenmaschine Gerät 11
Gerät 12
Gerät 2

Brustblock

Bankdrücken Langhantel
Bankdrücken Kurzhantel
Kurzhantel-Flys im Liegen
Schräge Kurzhantel-Flys
Schräges Kurzhanteldrücken
Enges Kurzhanteldrücken
Negatives Kurzhanteldrücken
Negatives Stecken nach Hinten
Kabelzug-Cross-Over von oben
Kabelzug-Cross-Over von unten
Latziehen zur Brust
Gerät 13
Sonstiges


und danach wollte ich 4 wochen noch schwachstellen ausbaden und dann normal mit meinem plan weitermachen...haltet ihr das für sinnvoll?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Von dem ganzen Gerätetraining bin ich nicht begeistert und das dich dieser Plan ins Übertraining führen kann sollte dir auch bewusst sein. Was willst du damit erreichen? Solch ein Volumen nach 4 Monaten schon? Wohin soll es dich führen? Erinnert mich an Blocktraining wenn du das 4x pro Woche durchziehen willst. Mein Vorschlag wäre ein wechsel auf nen synergetischen Split der deine Schwächen ausmerzen könnte, wobei ich nach 4 Monaten noch nicht von Schwächen sprechen kann, trainiere mal ein Jahr und schau dann in den Spiegel, das ganze kann dann ganz anders aussehen.

Pläne gibts im Forum genug, such dir was raus und passe ihn auf deine Bedürfnisse an, nur Bitte mit so wenig Geräten wie möglich ;) Stell ihn rein und wir können was dazu sagen. Btw. will ich dir das hier nicht ausreden aber sehr viel bringt es m.M.n. nicht, vor allem bei deinem Trainingsstand.


Gruß
de-fortis
 
Oben