• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Trainingstagebuch

nachdenklicher

New Member
AW: Mein Trainingstagebuch

heutige Aktivitäten:

Kreuzheben 70Kg 9,9,9
Klimmzüge 13,10,7
LR 50Kg 9,9,9
Kniebeugen 70Kg 8,8,8
Bankdrücken 60Kg 7,7,7
Dips 8,8,8
MP 30Kg 12,11,9

Das war heute in den Morgenstunden und vor einer Stunde war ich wieder im Wasser (45Minuten). Musste heute sein, weil ich mich gestern, bedingt durch Schüttelfrost, nicht aufraffen konnte irgendwas in Richtung Ausdauer zu machen. Ich bin jetzt einfach in einem Alter, in dem ich weiß was ich möchte und ich will stärker werden und besser aussehen. Dafür brauche ich einfach Tage wie diesen nach dem Motto: "no excuses"

nachdenklicher

New Member

Heute eine Stunde Schwimmen und gleich an die Hausarbeite setzen,die ich Anfang nächster Woche abgeben muss[img1].

nachdenklicher

New Member

Kreuzheben 70Kg 9,9,9
Klimmüge 13,9,9
LR 50Kg 9,9,9
Kniebeugen 70Kg 8,8,8
Bankdrücken 60Kg 7,7,7
Dips 8,8,8
Mp 30 Kg 11,11,9

Eigentlich wollte ich nächste Woche das Gewicht beim Kreuzheben und den Kniebeugen erhöhen, aber das wird sich durch unkorrekte Übungsausführung in die Länge ziehen, zumindest beim Kreuzheben. Habe heute beim letzten Satz mit meiner Cam einen kleinen Film gemacht, und die Ausführung war einfach grauenvoll.
Bei den Dips und Kniebeugen werde ich mich nächste Woche definitiv steigern.

nachdenklicher

New Member

Hey,

also einen leichten Rundrücken habe ich ohnehin. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass ich während der gesamten Bewegung nicht stabil genug bin, so sieht es zumindest aus.Es scheint so, als würden mich die Gewichte führen und nicht sie. Ich werde einfach jetzt ganz genau hinschauen und bei nächster Gelegenheit versuchen hier das Video reinzusetzen. Wird aber wahrscheinlich nichts vor nächster Woche, da ich noch viel für meine Hausarbeit machen muss.

Viele Grüße

Martin

nachdenklicher

New Member

Muss meine gestriges Training notieren.

Kreuzheben 70kg 9,9,9
Klimmzüge 13,10,8
Langhantelrudern 50kg 9,9,9
Kniebeugen 80kg 8,8,8
Bankdrücken 60kg 7,7,7
Dips 9,9,9
Frontdrücken 30kg 13,10,7

Das Video konnte ich jetzt auch hochladen. Über kritische Worte wäre ich echt dankbar

http://www.youtube.com/watch?v=zoTxV3CS9F4

Viele Grüße

Oben