• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Welcher Name ist am kuhlsten?

  • Hybrid Body Systems

    Stimmen: 3 20,0%
  • Focus Athletics

    Stimmen: 8 53,3%
  • Focus Performance

    Stimmen: 5 33,3%
  • Bodyhackers

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Hallo Leute,

mein Sport-Ernährung-Training-Leben-yousuckatlifeuntilyoureadthis-Projekt geht allmählich los. Das heißt, dass ich demnächst einen eigenen Blog aufmachen werde. Mit dem Namen bin ich mir noch nicht sicher.

Deswegen die Umfrage. Verbale Kritik oder Verbesserung ist auch gewünscht.
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

mach' keinen blog auf sondern eine eigene website. ist wesentlich cooler.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Hybrid Body Systems oder Lean Performance Method ... finde ich am Coolsten!!!:scool:
 

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Das kann nur geil werden.
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

wieso sind die namen alle in englisch? schreibst du auch englisch?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

hab für Focus Athletics und Bodyhackers gestimmt. die sind richtig catchy, die anderen garnicht.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Kommt find ich drauf an, was inhaltlich fokussiert wird.
Bei den Titel mit "lean" drinnen klingts v.a. nach "fit sein bei leichtem KG" und weniger um Kraft etc.

Die "Focus x" Titel finde ich am schlagkräftigsten - kommt dann eben drauf an, obs mehr auf athletics oder perfomance (für mich: ans limit bei unterschiedlichsten dingen gehen) geht.

"hybrid x" finde ich schwammig, "bodyhackers" klingt zu mainstream.
 

ElfenKiller

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.675
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Ich finde ehrlich gesagt keinen Titel direkt anziehend. Habe trotzdem abgestimmt für "Focus Athletics". Leider fallen mir auch keine besseren Titel ein ...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Danke für eure Kommentare und Stimmen. Im Vorfeld waren auch schon Focus X und bodyhackers die Favoriten. Ich wollte es aber so offen wie möglich halten. Ich habe die beiden 1er mal rausgenommen.

Ihr kennt mein Training und meine Art ja durch das Forum. Repräsentieren die Namen das in etwa oder überhaupt nicht.

Wenn ihr findet, was nicht passt: Was ist es, dass unpassend ist? Habt ihr Alternativvorschläge

@taurus:
Warum Homepage?
Es wird Englisch werden und wenn ich Zeit finde auch eine Übersetzung ins Deutsche. Ich will ein möglichst großes Publikum erreichen. Deswegen die Sprache.
 
G

Gast

Guest
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

@taurus:
Warum Homepage?
Es wird Englisch werden und wenn ich Zeit finde auch eine Übersetzung ins Deutsche. Ich will ein möglichst großes Publikum erreichen. Deswegen die Sprache.

ganz einfach, weil unter den bloggern jede menge selbstarsteller und amateure unterwegs sind. ich lese inzwischen gar keine blogs mehr, weil mir die übersicht verloren gegangen ist (und die lust).
eine website hat charakter. es ist einfach 'der große auftritt'.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Danke für eure Kommentare und Stimmen. Im Vorfeld waren auch schon Focus X und bodyhackers die Favoriten. Ich wollte es aber so offen wie möglich halten. Ich habe die beiden 1er mal rausgenommen.

Ihr kennt mein Training und meine Art ja durch das Forum. Repräsentieren die Namen das in etwa oder überhaupt nicht.

Wenn ihr findet, was nicht passt: Was ist es, dass unpassend ist? Habt ihr Alternativvorschläge

meine abstimmung war spontan, meine rationalisierung: bei focus x finde ich athletics gut, weil es knackig klingt und der sportliche bezug klar ist. bodyhackers finde ich auch gut, es ist griffig, leicht zu merken und mainstreamtauglich kann auch positiv sein.
für eine entscheidung zwischen den beiden wär die zielgruppe wichtig.

performance könnte alles sein, von managerausbildung bis zauberkünstler. außerdem ist es recht lang und klingt für mich nüchtern/langweilig.
HBS klingt ein wenig nach mensch-maschinen mit biomechanischen implantaten, beschreibt für mich nicht so gut das thema und ist schwer zu merken.
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

bodyhackers +1, evtl besser bodyhacker, oder bodyhackerz ?!

bin gespannt!
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

meine abstimmung war spontan, meine rationalisierung: bei focus x finde ich athletics gut, weil es knackig klingt und der sportliche bezug klar ist. bodyhackers finde ich auch gut, es ist griffig, leicht zu merken und mainstreamtauglich kann auch positiv sein.
für eine entscheidung zwischen den beiden wär die zielgruppe wichtig.

performance könnte alles sein, von managerausbildung bis zauberkünstler. außerdem ist es recht lang und klingt für mich nüchtern/langweilig.
HBS klingt ein wenig nach mensch-maschinen mit biomechanischen implantaten, beschreibt für mich nicht so gut das thema und ist schwer zu merken.

Denke da etwas anders...rum. Gerad deshalb passt es mMn besser, da Wursti sich nicht auf Athletic allein beziehen wird, sondern das komplette Paket (= Performance), Training, Nutrition, Psychology, Lifestyle...

Hab also hier für Focus Performance abgestimmt. :)

Richtige, eigene Website fände ich (spontan) auch seriöser. Aber wieder nur so ein dämliches Vorurteil. Von daher also auch wieder irgendwie egal...[img28]

Auf Englisch ist schon clever. Aber wehedem du nimmst dir die Zeit nicht deutsche Übersetzungen zu schreiben[img4]

Auf jeden Fall wären weitere Vorschläge sehr gut...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Letzte Möglichkeit abzustimmen. Freitag 17h wird eine Entscheidung getroffen.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Und? Wie heißt jetzt das Baby?
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Mein Projekt, doch wie soll es heißen?

Lass' dich überraschen. Ich habe Freitag mit meinem Kollegen am Design gesessen. Wenn die Hölle nicht aufbricht, ist das eine Sache von Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben