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mein neuer trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von radecke, 1. April 2005.

  1. radecke

    radecke New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    167
    so, da ich meinen 3er split schon ne ganze weile mach und die erfolge langsam nachlassen dacht ich mir ich steig jetzt mal auf einen 2er split um. deshalb hab ich kurzerhand diesen plan entworfen (als vorbild den 2er split bsp-plan hier im forum) und möcht gern mal eure fachmännische meinung dazu hören :)
    also folgendes:

    Te1:beine/brust/trizeps/bauch
    Te2:rücken/schulter/bizeps

    TE1:
    beinpresse, 3x10
    beinbeuger, 3x10
    wadenheben, 3x10
    bankdrücken, 3x10
    butterfly, 3x10
    dips, 3x10
    crunches, 3x12-15
    beinheben, 3x12-15

    TE2:
    latzug (nacken), 3x10
    rudern (maschine), 3x10
    rumpfbeugen, 3x10
    kh-drücken, 3x10
    seitheben, 3x10
    butterfly-reverse, 3x10
    bizepscurls, 3x10
     
  2. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Jo find ich ganz gut bisauf 2 kleinichkeiten. ;D.
    Am ersten Tag Trainierst du zuanfang deine Beine und macht trozdem nochmal zum Schluss eine Beinübung. Naja finde ich nicht gut. Da du zuanfang schon die BEne hast. lass deinen BEinchen doch Pause und Regeneration. das selbe Spielchen auch beim 2 Tag. setzt das Beintraining an den ANfang und nich an das Ende. große MUSkeln zuert und die kleineren folgen dann.

    Naja aber wenn es ein neuer Reiz für deine Mukkis ist und es bei dir besser funktioniert wnn du deine Beine am Ende trainierst dann hab ich nx gesagt.
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Die Aufteilung und Übungsauswahl gefällt mir recht gut, würde aber ein paar Dinge ändern:

    Butterfly mit fliegende ersetzen, da wesentlich schulterschonender sowie effektiver.

    2 Maschinen Übungen im Lat. naja, da tausch mal lieber Maschinen-rudern gegen die Kh bzw. Lh variante ;)


    Mit Rumpfbeugen meinst du sicher Hyperextensions?!
    Ansonsten passt der Plan soweit.



    Gruß
    de-fortis
     
  4. radecke

    radecke New Member

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    167
    falls du mit dem fehler beinheben meinst muss ich dich enttäuschen ;)
    das is ne bauchübung.
    und da ich grad seh das de-fortis auch noch was geschrieben hat und er mitm plan zufrieden is kann ich ja demnächst loslegen :) ich werd deine kriterien beachten, de-fortis
    danke für eure antworten

    achja: und du hast recht mit rumpfbeugen mein ich hyperextions. mein trainer hat mir nur gesagt das die übung so heißt als er mir am anfang meine plan erstellt hat ::)
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Zufrieden nachdem du obige Änderungen eingebracht hast[smiley=biggrin.gif]
     
  6. radecke

    radecke New Member

    Registriert seit:
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    hab meinen beitrag nochmal ein bisschen bearbeitet ;)
     
  7. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Was für Trainer laufen denn heute rum [mecker]
    effektiv sind Hyperextensions, Rumpfbeugen sind aber nichts anderes als Situps [bekloppt]

    Naja ich hoffe du bringst auch meine anderen Änderungen mit in dein Plan ;)




    Gruß
    de-fortis
     
  8. radecke

    radecke New Member

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    167
    vielleicht hat er auch rumpfheben gesagt ::) naja egal :)
    deine änderungen bring ich natürlich ein, auf dich hör ich doch immer ;)
     
  9. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    männlich
    Rumpfheben klingt da schon realistischer ;)
    obwohl diese Bezeichnung nur selten verwendet wird...



    de-fortis
     
  10. Nathans

    Nathans New Member

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    Jep, der Plan gefällt mir auch ganz gut. Kannst du so machen, Viel Erfolg!!! [daumen]
     
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