• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein neuer Trainingsplan (Für jeden zweiten Tag)

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Hallo,

Ich trainiere schon seit zwei Jahren zuhause mit meiner Hantelbank.

Mein neuer Plan:

3 Sätze - Crushes
2 Sätze - Klimmzüge
2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
4 Sätze - Bankdrücken
4 Sätze - Flys
2 SÄtze - Nackendrücken
2 Sätze - Frenshpress

Glaubt ihr, ich erziele mit dem Plan Erfolge?

Jedenfalls, möchte ich etwas breiter werden und natürlich auch stärker...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Shyrez schrieb:
Hallo,

Ich trainiere schon seit zwei Jahren zuhause mit meiner Hantelbank.

Mein neuer Plan:

3 Sätze - Crushes wenn du crunches meinst: bauchtraining immer am schluß der einheit, weil du die stabilisierende wirkung auf die wirbelsäule bei den anderen übungen brauchst.
2 Sätze - Klimmzüge
2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
4 Sätze - Bankdrücken
4 Sätze - Flys
2 SÄtze - Nackendrücken die schulterbelastung ist bei nackendrücken nicht so günstig - lieber vor dem kopf drücken
2 Sätze - Frenshpress

achte auf ein ausgewogenes verhältnis zwischen druck- und zugübungen. wenn du vier sätze bankdrücken machst, dann solltest du auch 4 sätze vorgebeugtes ruder machen.

es fehlt natürlich ganz klar das beintraining!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
2 Sätze - Klimmzüge
23 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
4 Sätze - Bankdrücken
4 Sätze - Flys = > Dips, würde m.E. viel mehr Sinn machen
2 Sätze - Nackendrücken = > Frontdrücken, Nackendrücken ist murks fürs Gelenk und die Rotas
2 Sätze - Frenshpress
2 Sätze - Curls
2x Hyperextensions
-Bauchtraining


Die Crunches im Bauchtraining zum Schluss, die Klimmzüge evtl. im Untergriff ausführen oder die Griffarten alternieren da die curls evtl. nicht für den Bizeps genügen. Ansonsten fehlen die Beine, bau da mal noch was ein ;)



€dit: da war einer schneller ;)
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Hi, da fehlt noch eine Übung für den unteren Rücken (-->zB Kreuzheben) und für die Beine (-->zB Kniebeugen).
Bei den Satzzahlen würde ich auch einiges ändern, d.h. die großen Übungen (Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, evtl Kniebeugen Kreuzheben) mit jeweils 3 Sätzen, die Isolationsübungen nur mit 2 Sätzen. Nackendrücken würde ich mit Frontdrücken tauschen ( http://www.muscle-corps.de/index.php?topic=1004.msg39059#new ) . Ansonsten vllt noch Dips in den Plan nehmen wenn du die Möglichkeit hast, für den Anfang auch erstmal zwischen 2 Stühlen!!

Gruß

Edit: Da waren 2 schneller :'( :'( :'(
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Vielen Dank euch allen. Das ist ja Wahnsinn wie schnell ihr seit.

Ich habe meinen Plan jetzt nach eure Ratschlägen bearbeitet.


3 Sätze - Klimmzüge (2xUntergriff - 1xObergriff)
2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
3 Sätze - Bankdrücken (Pyramidensystem)
3 Sätze - Flys (Pyramidensystem) (Ich liebe diese Übung ;-))
2 SÄtze - Frontdrücken
2 Sätze - Frenshpress
3 Sätze - Crushes
2 Sätze - Kniebeugen

Kreuzheben habe ich mehrmals ausprobiert, doch diese Übung ist so schrecklich unbequem und macht mir einfach keinen Spass. Deswegen lasse ich sie bwusst weg.

Ich habe gelesen, dass beim Nackendrücken alle drei Schulterbereiche beansprucht werden und daher sehr effektiv sein soll, um breite Schultern zu bekommen. Aber wenn sie so ungesund ist, lass ich sie weg)

@De-fortis: Wieso Flys durch Dips ersetzen? die Flys sind doch für die Brust.


Sollte ich vielleicht Liegstützen miteinbauen?
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Er wollte dass du die Flys durch Dips ersetzt, da du mit den Dips viel mehr Muskelgruppen aufeinmal belastest, außerdem sind Dips hauptsächlich eine Trizeps/Brust Übung!!! Wenn du trotzdem mit den Flys weitermachen willst, eine Frage: Wie sieht das Pyramidensystem bei dir aus? Ich würde nämlich bei Isolationsübungen nicht mit wenigen Wiederholungen und somit hochen Gewichten arbeiten, da die Veretzungsgefahr ansteigt!

Liegestützen sind schon eine gute Sache, da du aber Bankdrücken in deinem Plan hast und Liegestützen mehr oder weniger die gleiche Übung bloß umgedreht sind, kannst du sie weglassen.
 

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Also ich habe links und rechts Anfangs 21 Kilo. Von Satz zu Satz nehme ich dann immer an beiden Seiten 2 Kilo weg.
 
Oben