• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mein neuer Trainingsplan (Für jeden zweiten Tag)

Shyrez

New Member
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
12
Hallo,

Ich trainiere schon seit zwei Jahren zuhause mit meiner Hantelbank.

Mein neuer Plan:

3 Sätze - Crushes
2 Sätze - Klimmzüge
2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
4 Sätze - Bankdrücken
4 Sätze - Flys
2 SÄtze - Nackendrücken
2 Sätze - Frenshpress

Glaubt ihr, ich erziele mit dem Plan Erfolge?

Jedenfalls, möchte ich etwas breiter werden und natürlich auch stärker...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Shyrez schrieb:
Hallo,

Ich trainiere schon seit zwei Jahren zuhause mit meiner Hantelbank.

Mein neuer Plan:

3 Sätze - Crushes wenn du crunches meinst: bauchtraining immer am schluß der einheit, weil du die stabilisierende wirkung auf die wirbelsäule bei den anderen übungen brauchst.
2 Sätze - Klimmzüge
2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
4 Sätze - Bankdrücken
4 Sätze - Flys
2 SÄtze - Nackendrücken die schulterbelastung ist bei nackendrücken nicht so günstig - lieber vor dem kopf drücken
2 Sätze - Frenshpress

achte auf ein ausgewogenes verhältnis zwischen druck- und zugübungen. wenn du vier sätze bankdrücken machst, dann solltest du auch 4 sätze vorgebeugtes ruder machen.

es fehlt natürlich ganz klar das beintraining!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
2 Sätze - Klimmzüge
23 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt
4 Sätze - Bankdrücken
4 Sätze - Flys = > Dips, würde m.E. viel mehr Sinn machen