• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

hunuku

New Member
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Leser,
nachdem ich schon seit einiger Zeit das Joggen als Hobby entdeckt habe, bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine Hantelbank, Klimmzugstange und alles, was hier noch so rumsteht, zu gebrauchen. Da ich einen ziemlich geringen Körperfettanteil habe, möchte ich, wärend des Krafttrainings unbedingt Masse aufbauen. Neben einer gesunden Ernährung, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Proteinpulver für mich. Nachdem ich versucht habe, mich etwas zu belesen, habe ich das hier für mich entdeckt. Es soll den Masseaufbau steigern und schnell verarbeitet werden - bin ich damit gut beraten? Mein Nachbar hat mir zu diesem Gainer geraten - wäre das vielleicht die bessere Alternative? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Produkt empfehlen und sagen, worauf ich zu achten habe.

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße!
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine Hantelbank, Klimmzugstange und alles, was hier noch so rumsteht, zu gebrauchen
Wenn du jetzt erst mit dem Training anfängst, solltest du dir lieber mehr Gedanken um eine gesunde Ernährung mit genug kcal und Protein gedanken machen, wie mit deinem Trainingsplan. Als Anfänger kriegt man schon noch genug Reize... Und genug Zeit zum Essen solltest du auch haben, bevor du dir irgendwas mit Soja reinschiebst...
Kannst soviel Weightgainer schlucken wie du willst, wenn du nicht gescheit trainierst wird aus dir höchstens ein "Kampfkoloss";D
 

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

ganz genau wie jinn sagt.

sups werden wichtiger je mehr du wiegst ein 170cm großer Athlet mit 100kg braucht halt mehr Energie als einer mit nur 80kg (bei gleichen Körperfettanteil natürlich ;-))

Außedem schau doch mal was im Gainer drin ist.
auf 100 gr
Eiweiß: 50 g
Kohlenhydrate: 34 g
davon Zucker: 33,7 g
Fett: 3,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,7 g
Ballaststoffe: 0,9 g
Natrium: 0,2 g
Vitamin B6: 2 mg
Calcium: 340 mg

Wenn du etwas mit gleichen werten haben willst dann nimm ne Packung quark und rühr etwas marmelade rein hast genau soviel Protein und Zucker, kostet ein Bruchteil, ist Abwechlsungreicher und schmeckt zudem besser
 
Oben