• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ja, ist manchmal leichter gesagt als getan.
Der Kommentar ich sei fett kam, weil ich den Leuten in der Gruppe ein schönes Wochenende gewünscht hatte.
Der Stalker im Vegetarierforum, weil ich damals einen Thread mit Rezepten und veganen Nahrungsmitteln geführt hatte.
Eigentlich ziemlich langweilige Beiträge, wo ich mich frage: Wo soll da die Provokation sein :rolleyes:[img28]

Und danke.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Das ist was ganz Simples. Du weichst von dem ab, was manche als "gesellschaftliche Norm" empfinden, und bist glücklich dabei und sagst das auch offensiv. Das mag ich persönlich ja total an dir.

Diese Leute weichen selbst von diesen ihren Normen ab und sind zutiefst unglücklich damit. (zum Beispiel finden sich selbst zu fett, zu schwul, zu jung, zu alt, zu große Nase oder zu kleines Auto ... alles Quatsch natürlich).
Wenn du offen glücklich bist (bzw. nicht unglücklich), stört das ihr selbstgewähltes Unglück. Beschimpfen sie dich, können sie sich als Verteidiger ihrer Normen fühlen und kanalisieren so ihren Selbsthass auf dich.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Danke dir :).
Ja, das kann schon sein, dass einiges an mir nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht und manche daher ihre Unzufriedenheit mit sich selbst auf andere projozieren.
Kraftsport oder sichtbare Muskeln seien nicht weiblich. Vegan extrem. Bisexuell zu sein nur eine "Phase" oder was sollen die Leute bloß sagen usw.
Wir alle sind so wie wir sind, und das ist auch gut so. Denn wir alle sind auf unsere Weise richtig.
Und die Hauptsache ist doch, dass man das macht was einen glücklich macht.
Meine Meinung.
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Wir alle sind so wie wir sind, und das ist auch gut so. Denn wir alle sind auf unsere Weise richtig.
Und die Hauptsache ist doch, dass man das macht was einen glücklich macht.
[img17] genau so! Das wichtigste ist, dass man selber glücklich ist und das tut, was einem gut tut. Ich musste gerade an meine Tochter denken. Sie hat nen Schwung Klamotten von ner Bekannten bekommen und hat sich das rausgepickt, was ihr gefällt und angezogen. Sie hatte ne kurze Hose über ner langen und ein Kleid über nem Langarmshirt an. Sie war so wahnsinnig bunt und gestreift und gepunktet. Ihr gefiel es, sie ist so in die Kita. Ihr war egal, was andere sagen. Ich glaub, man muss sich da manchmal bisschen von den Kids abschauen. Die ziehen ihren Stiefel durch :)
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
[img17] genau so! Das wichtigste ist, dass man selber glücklich ist und das tut, was einem gut tut. Ich musste gerade an meine Tochter denken. Sie hat nen Schwung Klamotten von ner Bekannten bekommen und hat sich das rausgepickt, was ihr gefällt und angezogen. Sie hatte ne kurze Hose über ner langen und ein Kleid über nem Langarmshirt an. Sie war so wahnsinnig bunt und gestreift und gepunktet. Ihr gefiel es, sie ist so in die Kita. Ihr war egal, was andere sagen. Ich glaub, man muss sich da manchmal bisschen von den Kids abschauen. Die ziehen ihren Stiefel durch :)
Das ist ja süß :).
Ja, das stimmt. Wir könnten uns manchmal von Kindern eine Scheibe abschneiden.
Denn erst gesellschaftliche Prägungen und Konzepte sorgen ja mitunter dafür, dass wir uns oder andere einengen.
Sei es durch Vorurteile, Unwissenheit, Normen oder sonstige Aspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute Beine.

Hip Thrusts
110kg - 12 Wdh
120kg - 2x12 Wdh

RDLs
80kg - 8 Wdh
90kg - 8 Wdh
95kg - 8 Wdh
100kg - 2x8 Wdh

Reverse Lunge
2x22,5kg - 3x12 Wdh

BSS
2x17,5kg - 3x10 Wdh

Leg Curls sitzend
45kg - 3x15 Wdh

Leg Extensions
55kg - 3x20 Wdh
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute Beine.

Hip Thrusts
110kg - 12 Wdh
120kg - 2x12 Wdh

RDLs
80kg - 8 Wdh
90kg - 8 Wdh
95kg - 8 Wdh
100kg - 2x8 Wdh

Reverse Lunge
2x22,5kg - 3x12 Wdh

BSS
2x17,5kg - 3x10 Wdh

Leg Curls sitzend
45kg - 3x15 Wdh

Leg Extensions
55kg - 3x20 Wdh
Spürst du richtig, wo deine Hip Thrusts hingehen?
Ich musste diese Übung canceln, kam nix richtiges rüber dabei.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Spürst du richtig, wo deine Hip Thrusts hingehen?
Ich musste diese Übung canceln, kam nix richtiges rüber dabei.
Spüre die Übung im Gluteus eigentlich ziemlich gut. Man muss es halt kontrolliert ausführen und bei Kontraktion kurz halten.
Aber finde die Übung dafür sehr effektiv:)
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute Oberkörper und Cardio.

Mag es ja normalerweise eher nur Cardio, oder gesplittet in 2 Einheiten.
Morgens Cardio und später Kraft, aber ging heute nur so.

Schrägbankdrücken
40kg - 10
45kg - 10
50kg - 8/7/7 Wdh

Langhantelrudern parallel
55kg - 10 Wdh
60kg - 10/8/6 Wdh

Freie Dips +12,5kg
10/8/8 Wdh

Bicep Curls SZ
35kg - 3x10 Wdh

Seitheben 2x10kg
20/18/16 Wdh

Rear Delt Flies 2x6kg zu 2x3kg
3x20 - 3x15 Wdh

Cardio
30 Minuten auf Ergometer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute 30 Minuten Cardio auf Ergometer.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475

Finde das Video passend zu dem was ich hier schon ein paar mal thematisiert habe.
Dieses den Fortschritt anderer abzuwerten, statt eine Inspiration zu sein und andere zu bestärken.
Einfach eine durchgehend fragwürdige Charaktereigenschaft mancher Menschen.

Da soll ein Mensch 70 oder 80kg in einem Jahr abnehmen, Hauptsache so schnell wie möglich.
Und wenn das nicht der Fall ist, dann war dessen Progress nicht der Rede wert, nach Auffassung mancher.

Ich finde solche Menschen wie Brently G sehr inspirierend und finde als sportliche Community sollte man deren Progress positiv unterstützen.
Denn wir alle haben mal irgendwo angefangen.

Ich sehe so viele Menschen um mich herum, die immer wieder die Lösung in Crashdiäten suchen.
Nur um dann wieder dem Jojo Effekt zu unterliegen oder in restriktiven und dysfunktionalen Mechanismen festzustecken.
Aus solchen Mechanismen heraus zu finden ist nicht leicht, teils liegt ein gestörtes Essverhalten, manchmal auch eine Essstörung zu Grunde.

Die Welt könnte so viel besser sein, wenn wir einander positiv bestärken würden.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Hab Da mal einen Spruch gehört (Wortlaut weiß ich nicht mehr genau):
Starke Menschen helfen schwächeren Menschen nach oben,
schwache Menschen drücken vermeintlich schwächere nach unten,
um selbst besser da zu stehen (oder so ähnlich).
Genau so ist es auch.
Oder: Wer mit sich selbst im Reinen ist, hat es nicht nötig andere runter zu ziehen.

Das finde ich eine schöne Message :)
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute Oberkörper.

Langhantelrudern parallel
52,5kg - 10
55kg - 10
57,5kg - 10
60kg - 10

Freie Dips +12,5kg
12/11/9

Rack Chins +25kg
11/9/9

Bicep Curls SZ
35kg - 11/10/8

Seitheben 2x10kg zu 2x6kg
18/16/15 zu 15/13/12

Rear delt Flies 2x6kg zu 2x3kg
3x20 zu 3x15

Wird langsam, nur Traps könnten vll noch mehr sein.
Trainiere ich ja nie.
Was findet ihr ist da die effektivste Übung? Shrugs?
 
Zuletzt bearbeitet:

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
537
High Pulls sind die beste Übung für die Traps.
Also Züge in allen Variationen, Eng, Breit, Vom Boden, Vom Hang, von Böcken etc.
Ansonsten alle möglichen Shrug Varianten, z.B Overhead Shrugs.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Was findet ihr ist da die effektivste Übung?
Kreuzheben und Rudern

Gerade entdeckt:
 

sanne

New Member
Registriert
17. April 2023
Beiträge
25
Ich bin ja immer noch am durchlesen und war ehrlich gesagt etwas erschrocken. Du und fett? Meine erste Assoziation war als ich ein Bild von deinem Rücken gesehen hab; du hast ne Figur wie eine Schwimmerin vom Schultergürtel her. Obs gefällt ist ja Geschmackssache und hab ich nicht zu bewerten.

Jedenfalls, an deine Kraftwerte werd ich wahrscheinlich nie dran kommen.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich bin ja immer noch am durchlesen und war ehrlich gesagt etwas erschrocken. Du und fett? Meine erste Assoziation war als ich ein Bild von deinem Rücken gesehen hab; du hast ne Figur wie eine Schwimmerin vom Schultergürtel her. Obs gefällt ist ja Geschmackssache und hab ich nicht zu bewerten.

Jedenfalls, an deine Kraftwerte werd ich wahrscheinlich nie dran kommen.
Ja, ich denke meine Körperform ist Geschmackssache. Ich finde es so schön, sonst würde ich auch nicht so trainieren :).
Das hatten mehrere zu mir gesagt. Ich sei ja übergewichtig geworden, hätte einen Fettpanzer usw.
Ich glaube manche haben da einfach kein Auge für oder verwechseln breit mit fett. Oder wollen einfach nur andere runter ziehen.

Und danke :).
Mit Training kann man das schon schaffen, einfach dran bleiben, dann kann man alles erreichen :).
 

sanne

New Member
Registriert
17. April 2023
Beiträge
25
Ich hab gelernt "Leben und Leben lassen" mit dem verfahre ich persönlich ganz gut.

Zu mir haben se gesagt ich kann langsam mitm abnehmen aufhören. Dabei hab ich gar nicht abgenommen sondern bin nur sportlicher geworden
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich hab gelernt "Leben und Leben lassen" mit dem verfahre ich persönlich ganz gut.

Zu mir haben se gesagt ich kann langsam mitm abnehmen aufhören. Dabei hab ich gar nicht abgenommen sondern bin nur sportlicher geworden

Genau, Leben und leben lassen ist die beste Devise.
 
Oben